Das Mysterium des Todes

....habe das auch noch nie gehört ..aber ich kenne mich auch zu wenig in diesen dingen aus.....
bin auch gespannt was das ist :)

gruß poschlb

Werbung:
Wenn die Gefahr besteht, daß gewisse Ereignisse oder Geschehnisse bestimmte Seelenteile zerstören bzw. vernichten würden, dann spalten sie sich ab - das können Ereignisse wie Foltertod oder Vergewaltigung oder was auch immer sein. Dann gibt es Organseelenanteile - z.B. wenn ein Organ gewaltsam zerstört wurde, dann hat es meist zuvor seine Seelenteile abgespaltet .... diese fehlen dann im weiteren oder den nächsten Leben ... oftmals liegt auch eine Erkrankung vor, die darauf zurück zu führen ist (z.B. Kopfschmerz, wenn einem mal der Schädel gespalten wurde u.s.w.) ... es gibt dann das Verfahren der Seelenteilrückholung - und kein Mensch hat keine abgespalteten Seelenanteile - ein oft langwieriges Heilen ....

Hier auch sehr gut erklärt - aber nicht den Blödsinn mit der Übung am Ende machen !http://www.kondor.de/shaman/seelenverlust.html

Wenn die Gefahr besteht, daß gewisse Ereignisse oder Geschehnisse bestimmte Seelenteile zerstören bzw. vernichten würden, dann spalten sie sich ab - das können Ereignisse wie Foltertod oder Vergewaltigung oder was auch immer sein. Dann gibt es Organseelenanteile - z.B. wenn ein Organ gewaltsam zerstört wurde, dann hat es meist zuvor seine Seelenteile abgespaltet .... diese fehlen dann im weiteren oder den nächsten Leben ... oftmals liegt auch eine Erkrankung vor, die darauf zurück zu führen ist (z.B. Kopfschmerz, wenn einem mal der Schädel gespalten wurde u.s.w.) ... es gibt dann das Verfahren der Seelenteilrückholung - und kein Mensch hat keine abgespalteten Seelenanteile - ein oft langwieriges Heilen ....

Also wenn das stimmen sollte... heisst das ja das überall stückchen von seelen herumschwirren und wir je nach inkarnationshäufigkeit nur mehr scheibchenweise vorhanden sind....
bitte versteh mich nicht falsch, es ist für mich sehr schwer das zu glauben oder mir vorzustellen, darüber muss ich mal nachdenken....

und dann kommt noch eine andere überlegung, was ist wenn jedes stückchen von mir (was wenn ich nicht mehr alle finde) auf einem anderen entwicklungslevel ist, dann ist es doch überhaupt nicht mehr möglich als ganzes zurück zu kehren, und was ist wenn ein stückchen sich in jemandem anderen befindet sich dieses stückchen eingenistet hat und es nicht mehr zu mir zurück will oder derjenige es nicht hergeben will, das kommt mir alles wie so ein seelenfrankenstein dann vor....:confused:

Also wenn das stimmen sollte... heisst das ja das überall stückchen von seelen herumschwirren und wir je nach inkarnationshäufigkeit nur mehr scheibchenweise vorhanden sind....
bitte versteh mich nicht falsch, es ist für mich sehr schwer das zu glauben oder mir vorzustellen, darüber muss ich mal nachdenken....

Das kann ich sehr gut verstehen - ging mir früher auch so - bis ich es eben selber praktiziert habe (nachdem ich es ausgiebig gelernt habe unter Aufsicht und intensiver Ausbildung einer Person, die dieses über Jahrzehnte überwiegend macht)....
Es heißt ja nicht, daß immer Seelenteile "flöten" gehen ... kommt darauf an, wie belastbar sie im Ganzen dem gegenüber steht ....
hier noch einmal eine ausführlichere Erklärung - kenne die Erklärenden aber nicht - ist aber eben ausführlicher
http://www.kondor.de/shaman/seelenverlust.html

hier noch eine kurze Erklärung von einer Frau, die dieses Jahrzehnte lang überwiegend praktiziert hat....

Seelenteilrückholung

Bei traumatischen Situationen können Teile der Seele abgespalten werden, damit sie nicht zerstört oder irreparabel geschädigt werden, beispielsweise „ Urvertrauen“, „ Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten“, „ Wärme“, „ Ruhe“ , „Das Leben ist Freude“ und vieles mehr. Das kann auch das eigene Herz betreffen. Fast jeder kennt das Gefühl, dass ihm irgendetwas fehlt. Die verlorenen Seelenteile befinden sich dann in der Anderswelt und sind nicht mehr für uns zugängig. Auch viele Jahre Therapie können nur manchmal etwas ausrichten. Aber durch eine schamanische Sitzung können diese Seelenteile zurückgeholt und wieder integriert werden. Dann stehen sie uns wieder zur Verfügung. Nach einer Seelenteilrückholung fühlen wir uns runder und vollständiger und neue Erfahrungen sind möglich.

Auf der körperlichen Ebene spielt bei der Heilung von chronischen Beschwerden und Krankheiten die Rückholung von Organseelenteilen oft eine große Rolle. Auch diese können bei Unfällen oder Operationen abgespalten werden und verursachen dann Beschwerden.

Danke für den Link, hab nicht alles gelesen aber habs verstanden...
Nein das ist für mich ein Zusammenwürfeln von verschiedenen Dingen in einen grossen Topf und sich zurecht schustern wie man es braucht um einige Dinge erklären zu können...
ich gehe nicht damit konform, denn ich habe es immer anders erfahren und erfahre es noch immer anders...
ich akzeptiere aber jeden der dieses als seinen Glauben annimmt und danke dir für deine Offenheit..

hier noch eine kurze Erklärung von einer Frau, die dieses Jahrzehnte lang überwiegend praktiziert hat....

Seelenteilrückholung

Bei traumatischen Situationen können Teile der Seele abgespalten werden, damit sie nicht zerstört oder irreparabel geschädigt werden, beispielsweise „ Urvertrauen“, „ Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten“, „ Wärme“, „ Ruhe“ , „Das Leben ist Freude“ und vieles mehr. Das kann auch das eigene Herz betreffen. .

Richtig, nur enfleucht die Seele da nicht sondern bleibt im eigenen Körper und bildet ein Krankheitsbild,,, und die Heilung dieses Seelenteils kann zur Gesundung führen....
Auch dieses einhauchen hat eine Bedeutung bzw... ich kann und will es hier nicht besprechen.... wie ich schon sagte
Danke dir !!!

Seelenteilrückholung

Bei traumatischen Situationen können Teile der Seele abgespalten werden, damit sie nicht zerstört oder irreparabel geschädigt werden, beispielsweise „ Urvertrauen“, „ Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten“, „ Wärme“, „ Ruhe“ , „Das Leben ist Freude“ und vieles mehr. Das kann auch das eigene Herz betreffen. Fast jeder kennt das Gefühl, dass ihm irgendetwas fehlt. Die verlorenen Seelenteile befinden sich dann in der Anderswelt und sind nicht mehr für uns zugängig. Auch viele Jahre Therapie können nur manchmal etwas ausrichten. Aber durch eine schamanische Sitzung können diese Seelenteile zurückgeholt und wieder integriert werden. Dann stehen sie uns wieder zur Verfügung. Nach einer Seelenteilrückholung fühlen wir uns runder und vollständiger und neue Erfahrungen sind möglich.

Auf der körperlichen Ebene spielt bei der Heilung von chronischen Beschwerden und Krankheiten die Rückholung von Organseelenteilen oft eine große Rolle. Auch diese können bei Unfällen oder Operationen abgespalten werden und verursachen dann Beschwerden.

Schön,wie du das erklärt hast,ich erlebe es nämlich auch immer anderst,hab
das in vielen Zusammenhängen schon gelesen...Seelenanteile zurückholen.....
dieses hier,mir am Stimmigsten ist bisher,passt auch irgendwie,zu den Tieren,
die mich begleiten...kommt das alles mal ins Bewusstsein...deutet,man tiefer,warum sie einen begleiten,man so auf manches stösst.
Unser Lernen,nie zu ende ist,alles erfüllt seinen Sinn...warum begleiten sie
mich,seit meiner Kindheit...wie du auch meinst,so ganz stimmt das noch
nicht,oder das,es ist schwer,aber auch interessant,wohin es uns führt,
danke für deine Worte:umarmen:madma

....... nur mal ein Denkansatz, denn über Organspende kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da schon viele Jahre mit rumplage, überdenke, nachdenke, vordenke, zerdenke .... ich warte auf die Stimme meines Herzens.... einen besseren Ratgeber gibt es für mich nicht !

Ist natürlich verständlich - bis du deine Antwort hast!

Werbung:
Ihr habt ein spannendes Thema!

Das mit der Organspende ist eine heikle Sache.

Wie kann man sich in Österreich wehren, wenn man kein Organ entnommen haben möchte?

Es ist lt. dem Sohar so, dass man sich erst mit Gott verbinden kann, wenn man kein Verlangen mehr hat, da Gott auch kein Verlangen hat. Er gibt nur, aus reinster Liebe.
Nun bin ich gestorben, es ist nichts mehr körperliches da, nehmen wir an, ich bin so weit entwickelt, dass ich eigentlich nicht mehr inkarnieren müsste. Nun gibt es aber diesen Körperteil von mir, der in einem anderen Körper ist. Wegen Organspende. Es wird mich davon abhalten mich als ganzes zu sehen, zu sein, bis auch das restliche Organ "gestorben" ist.

Rein hypothetisch natürlich.

Was machen die Österreicher, wenn einer wirkich mit allem sterben möchte?

Lg
Lumen

Zurück
Oben