Das Mysterium des Todes

Organtransplantation!
Meine Meinung: traurig dass jeder in Österreich potentieller Spender ist die meisten wissen das nicht mal). ABER! ich finde es traurig weil ich etwas negieren müsste was eigentlich zu bejahen wäre...ich hoffe ihr versteht.. ich finde es richtig wenn ich die Möglichkeit habe zu sagen JA ich will!!!! Nicht sagen MUSS: NEIN ich will nicht!
Es ist niemand!! zu verurteilen! der nicht will, weil es die eigene Entscheidung ist und bleiben soll.
Mir persönlich ist es egal, was meine Person oder die meines Mannes betrifft.. Was meine Kinder betrifft war ich froh dass die Grosse so dachte, denn damit hat sie mir die Entscheidung abgenommen... Ich weiss es nciht wie ich entscheiden würde und es weiss auch niemand der noch nie in dieser Situation war!!! Den Tod eines Kindes mal im Bewußtsein, in diesem Schock aufnehmen und dann in kürzester Zeit eine weitreichende Entscheidung treffen... unvorstellbar!!

Der nächste Aspekt ist für die Menschen die das Organ bekommen haben! unglaublich wie man sich da fühlen muss. Sie wollen wissen wer der Spender war (auch die Eltern von einem Empfängerkind..)

Der nächste Aspekt - das Team bei der Organentnahme, weil bis alle Geräte abgeschaltet sind lebt dieser Mensch ja noch! Das heisst, er/sie stirbt unter deinen Händen. An diese Situation an die Psyche dieser Menschen denkt fast niemand...

und der letzte Aspekt - Die Menschen die einem schwerstkranken Menschen das Organ eines Toten implantieren...
Stell dir mal vor Herztransplantation, du nimmst das kranke herz heraus! du hast dieses Herz in der Hand - eigentlich lebt dieser Mensch nur mehr weil sein Blut in Schläuchen zirkuliert... und dann hast du das Herz eines Toten in der Hand und hoffst dass es wieder zu schlagen beginnt...

Es sind so viele Tränen, so viel Schmerz, so viel Stress und Belastung und am Ende so viel Freude....

Hab ich das schon ausführlich beschrieben,bringst du noch ein paar mehr
Aspekte ein,glaub mir,das Ärzteteam,weiss,dass vor ihnen ein Mensch
liegt,dessen Seele längst gegangen ist,
es sind nur Maschinen,die dieses Organ versorgen,darum geht es ihnen nur,liegt einen Raum weiter,der Mensch,der weiter leben soll/darf.
Ebenfalls an Maschinen liegend,bereits entnommen das kranke Organ,nur hier,
das Gehirn noch lebt,die Seele nicht gegangen ist
und ihre ganzen Gedanken gehören nur dem Leben,dass sie retten wollen und
können,da wo sie entnehmen,war kein Leben mehr....
Auch das hatte ich beschrieben,
oft erlebt,wollen diejenigen,die z.b.ein Kind verloren haben,unbedingt wissen,wer das Organ ihres Kindes bekommt,oft können sie nicht lassen
von diesem Kind,lebt etwas von ihrem Sternenkind,in diesem Kind weiter.
Manche Mutter,ist dadurch schon in eine schwere Pyschose verfallen,ist
die Nabelschnur durchtrennt,wenn ein Teil der Hülle weiterlebt?
Ja,weil die Seele es ist,um die es geht,die ist längst bei unserem göttlichen
Vater....längst sie gegangen ist...wenn die Maschinen noch das Blut noch
die Hülle pumpen.
Ist es oft eine Minutenenscheidung,erfahren die Angehörigen,dass ihr
Liebstes gehen muss und gleichzeitig kämpft von einer anderen Familie,
das Liebste,ums überleben...da wird die Pysche aller bis an die Grenzen
belastet,auch die der Ärzte....ja,genau,dann..das Leid grauenvoll ist
und eine Familie entscheiden muss,retten sie Leben?
So damit konfrontiert....tun sie es..ja,sie retten Leben...die Folgen,oft
nicht absehbar sind...aber,es gibt auch Menschen,die Wissen,schaden
sie keinem,auch nicht sich selbst,sagen sie JA....tragen sie es in sich,
den Glauben...wo,die Seele längst ist....eine LIEBE des GANZEN ihnen
das gibt....die Hülle vergehen wird....sieht man sich wieder,denkt dann
zurück,ohne Wehmut,Glück und Leben geschenkt zu haben....fragt sich
nur,wie weit unsere Götter in Weiss noch gehen werden...vertretbar,bleibt
die Einfacheit...aber ein Klon?
Dies nicht Gottes Wille ist...alles Liebe madma

Werbung:
Liebe Madma,

darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach ,was du da geschrieben hast , du hast deinen Glauben daran, den respektiere ich.
Doch hier sehe ich es etwas anders. Viele Seelen - so erzählt man , finden nicht gleich den Weg zum Licht oder gehen ihn noch nicht. Daher ist es für mich schon möglich , das eine Organspende ebenso richtig und wichtig ist und die Seele sich dann in dem neuem Körper befindet. Ich sehe darin nichts verwerfliches sondern eine Chance für diese Seele. Natürlich weiß ich nicht ob das so stattfindet, aber sonst wären ja da einige "Seelenlose" unterwegs, so wie Roboter und nein , das knn ich für mich , mir nicht so vorstellen.
ich finde es ist eine Gute Möglichkeit , auch wenn mit vielen Fragen oder Schmerz verbunden , Menschen zu retten - ihnen noch eine Chance zu geben. Ich denke , nehme an es gäbe Gott, dies wohl dann auch zu seinem Plan - zum Ganzem gehört.

LG:):umarmen:

Verständnis für die Ansichten, Probleme von Mitmenschen zeigend, ein jeder habend Stärken, Schwächen.
Nicht jeder stets denkend logisch oder aber kreativ.
Werte stark auseinander gehend.
Trotz allem Harmonie, umgängliches miteinander auskommen, Einfühlungsvermögen, Verständnis.
Liebevoller Umgang miteinander, behandeln mit Rücksicht und Mitgefühl.
Nicht bedeuten das abrücken von der Meinung ein jeder habend, mit sich tragend.
Ein jeder seinen Weg gehend, nicht abhalten lassend von dem was man meint das es nötig ist zu tun!

Liebe Madma,

darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach ,was du da geschrieben hast , du hast deinen Glauben daran, den respektiere ich.
Doch hier sehe ich es etwas anders. Viele Seelen - so erzählt man , finden nicht gleich den Weg zum Licht oder gehen ihn noch nicht. Daher ist es für mich schon möglich , das eine Organspende ebenso richtig und wichtig ist und die Seele sich dann in dem neuem Körper befindet. Ich sehe darin nichts verwerfliches sondern eine Chance für diese Seele. Natürlich weiß ich nicht ob das so stattfindet, aber sonst wären ja da einige "Seelenlose" unterwegs, so wie Roboter und nein , das knn ich für mich , mir nicht so vorstellen.
ich finde es ist eine Gute Möglichkeit , auch wenn mit vielen Fragen oder Schmerz verbunden , Menschen zu retten - ihnen noch eine Chance zu geben. Ich denke , nehme an es gäbe Gott, dies wohl dann auch zu seinem Plan - zum Ganzem gehört.

LG:):umarmen:

Äh was meinst du,wenn ein Organ gespendet wird,wandert die Seele auch
mit......hab ich nicht gegen eine Organspende geschrieben,ich habe nur
beschrieben,was das OP-TEAM denkt,während es das Organ entnimmt.
Also,bisher hab ich eine Herzentnahme nur gesehen,an einer Hülle,da liefen
nur Maschinen...hielten diese Hülle künstlich am Leben....weiss ich,dass nicht
alle Seelen gleich ins Licht gehen,
sonst würde ich wohl kaum im Jenseits darüber schreiben...ja,es gibt einen
Gott...dies wohl auch zu seinem Plan gehört,weil er das Ganze ist.
Natürlich stehen da keine Roboter,aber stell dich mal einen Tag zu so einem
Team dabei,die rund um die Uhr nichts anderes machen.
War dies nur eine Zwischenbeleuchtung....wo ist das Problem?
Sicher viel Schmerz dabei bei ist,was ist verkehrt? Kann eine Seele mit der
neuen Familie gehen,ja,aber war das hier gefragt?????

Ich glaube man kann nicht allgemein behaupten die Seele geht wann das Herz nicht mehr da ist oder dieses oder jenes Organ, denn Seelen gehen auch während Operationen (ohne das ein Organ entnommen wird) und manche kommen auch wieder zurück ...
Ich glaube auch nicht dass eine Seele mit ihrem Organ in den neuen Körper geht! Da wären dann zwei Seelen in einer Brust... und leider, so schlimm es sich anhört, dem Organspender werden mehrere Organe entnommen (soweit sie gesund sind)... das heisst es wären ca 6 Empfänger möglich... in welchen körper sollte die seele dann hinein...

Ich glaube man kann nicht allgemein behaupten die Seele geht wann das Herz nicht mehr da ist oder dieses oder jenes Organ, denn Seelen gehen auch während Operationen (ohne das ein Organ entnommen wird) und manche kommen auch wieder zurück ...
Ich glaube auch nicht dass eine Seele mit ihrem Organ in den neuen Körper geht! Da wären dann zwei Seelen in einer Brust... und leider, so schlimm es sich anhört, dem Organspender werden mehrere Organe entnommen (soweit sie gesund sind)... das heisst es wären ca 6 Empfänger möglich... in welchen körper sollte die seele dann hinein...

Eben,bin ich ja auf deinen vorherigen Bericht eingegangen 2mal schon,um
das Leid drum herum,wie du so schön schreibst,werden 6 Organe entnommen,
wo sollte eine Seele dann hin,
hab ich deshalb das Dementi nicht verstanden....

hallo habe mir gerade gedanken gemacht was die seele nun eigentlich ist ....

ich denke für mich ist die seele das was denn menschen mal ausgemacht hat .also sein lachen ..seine stimme ...seine art...seine liebe....sein sprechen,und und.....

selber kann ich mir auch nicht vorstellen das durch eine organspende eine seele in einen anderen weiter lebt.jeder mensch ist einziegartig...

war gerade so ein denken von mir ...ob es nun hier dazu past ,weiss ich nicht! denke jeder hat da auch seine eigene vorstellung ,zum thema seele.....

gruß poschlb:)

... es gibt aber Organseelenteile, die noch weitere Leben danach darauf warten, wieder zu dem Seelenkomplex des "Spenders" zurück kommen zu dürfen....ansonsten ist dieser Spender in seinem weiteren Leben nicht "ganz"
.... nur mal ein Denkansatz, denn über Organspende kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da schon viele Jahre mit rumplage, überdenke, nachdenke, vordenke, zerdenke .... ich warte auf die Stimme meines Herzens.... einen besseren Ratgeber gibt es für mich nicht !

Werbung:
... es gibt aber Organseelenteile, die noch weitere Leben danach darauf warten, wieder zu dem Seelenkomplex des "Spenders" zurück kommen zu dürfen....ansonsten ist dieser Spender in seinem weiteren Leben nicht "ganz"
.... nur mal ein Denkansatz, denn über Organspende kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da schon viele Jahre mit rumplage, überdenke, nachdenke, vordenke, zerdenke .... ich warte auf die Stimme meines Herzens.... einen besseren Ratgeber gibt es für mich nicht !

bitte erklär mir Organseelenteile, kenne das nicht

Zurück
Oben