Das Mobile, in dem wir leben...

Und bevor hier in der medikamentengläubigen Gemeinde Missverständnisse entstehen:
es ist NICHT die Aprikose, die das macht.

Werbung:
Da Systemiker den Begriff "Patient" ablehnen und ebenfalls den klassischen Krankheitsbegriff (es gibt keine Wahrheit diesbzgl.!) spielt auch "Heilung" keine große Rolle.
Entscheidend ist, daß es dem Klienten subjektiv besser geht und das entscheidet der allein (akute und forensiche Bereiche ausgenommen, da ist alles etwas anders).

Der Zweck heiligt nicht die Mittel (das hätte fatale Folgen).

Naja, ich bin ja Laie und darf das sagen, dass der Zweck die Mittel heilt.
Aber... Wirkung gefällt mir auch besser... weil es eben gar nicht erst impliziert, dass... finde ich wirklich gut!

Wirkung ist wesentlicher als Heilung, da geb ich Ireland recht.

Und ein funktionierender Placebo ist eben eine Wirkung.

Ich persönlich habe meine halbe Blutdrucktablette am Morgen mit einem halben Glas Aprikosensaft ersetzt - gleiches Ergebnis.
Begleitende Maßnahme: Atemdruck steuert als weitere Praxis die anfälligen Tagesphasen.

Ich trau Dir absolut zu, das mit den Blutdrucktabletten verantwortungsbewußt zu handhaben, befürchte jedoch, daß das jemand lesen könnte, der als zentrale Botschaft lediglich mitnimmt, daß Aprikosensaft ganz ähnlich wirke (so entstehen regelmäßig die haarsträubendsten Mißverständnisse) und deshalb unreflektiert seine Blutdrucktabletten absetzt.

Werbung:
Zurück
Oben