Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jona,

gerade weil es braune "esoterik" gibt, sollten wir es hier nicht dulden oder fördsern und verbreiten! (im übrigen, ein "bischen rassismus" gibt es genauso nicht, wie "bischen schwanger")

shalom,

shimon1938

Werbung:
Wo ist für dich genau die Grenze, wo Gedankengut nicht mehr zu tolerieren ist?
jona

Das fängt da an, wo man jemanden, der einen nervt an seiner Herkunft, Nationalität, Religionszugehörigkeit festmacht. Also nicht "blödes A********" sondern "sch*** Türke" oder die Juden sind schuld daran, daß (whatever).
Es geht weiter bei Verschwörungstheorien u.ä. Und da ist nun mal die Esoterik leider ein "gutes" Werkzeug für Leute, die so einen rassistischen Sch*** rüberbringen wollen. Man schreibt ein "nettes" Buch über Atlantis und seine blonde, blödäugige "Elite" und über die "bösen" (wahrscheinlich mit dunklem Haar und Augen und einer Hakennase vesehenen) Mitaltanter, die sich an die macht bringen wollten und dadurch zum Untergang dieses Paradises geführt haben. Und damit ist der erste Tropfen auf, möglicherseiese, fruchtbaren Boden gefallen. Noch ein paar bücher mehr, meist schon im Anhang des Schmökers als Quelle für das geschreibsel genannt oder als besonders lesenswert empfohlen, und irgendwann hast dann so einen kleinen "Adolf" zu hause sitzen, der Dir von "guten" und "schlechten" Rassen vorlabert.... Entsprechendes Filmmaterial gibt´s auch für Lesefaule und schon marschiert wieder einer mehr für ein "reines" teutsches Vadderland, während er es mit seiner Rotze und weggeworfenen Bierflaschen etc immer mehr verunreinigt.

Sage

... nicht zu tolerieren:
Das fängt da an, wo man jemanden, der einen nervt an seiner Herkunft, Nationalität, Religionszugehörigkeit festmacht. Sage

Hallo sage,
tolerieren wir es nicht, fördern wir es nicht, lassen wir nichts davon zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Und ich mag wirklich nicht so erscheinen, dass ich irgendwelche Sympathien für rechte Blödheiten hege. Ich wollte hinweisen - nur darauf ging leider niemand ein - dass jeder und jede in den Begriff "Esoterik" das hineingibt, was ihm oder ihr gefällt. Ob das dann euch oder mir passt ist eine andere Frage.)

Im Bemühen um Respekt zu allen Menschen -
wo und wann sie geboren, wie sie leben und was sie glauben

SHALOM (=Frieden in der Vollform, der nach jüdisch-christlichem Verständnis immer ein Geschenk Gottes ist)
Jona

Mir ist vor vielen Jahren mal ein psyeudofeministisches Buch unter die Finger gekommen von einer amerikanischen Autorin mit dem Titel: "Am Anfang war die Frau". Dieses Buch zieht, meiner Meinung nach alle seriöse Matriachatsforschung in den Schmutz und alle Autorinnen, die über weibliche Spiritualität schreiben, da sie die Ideen von den Matriachten der Frühkulturen von der Religion, die die Göttin verehrte und feministischen Gedanken gnadenlos vermischt mit der Idee der Überlegenheit der arischen Menschenrasse, der Blonden und Blauäugigen. Also auch aus Ecken, aus denen man es eigentlich gar nicht vermutet, kommen sie gekrochen... die alten Märchen über die "Herrenrasse"... :escape:

Mir ist vor vielen Jahren mal ein psyeudofeministisches Buch unter die Finger gekommen von einer amerikanischen Autorin mit dem Titel: "Am Anfang war die Frau". Dieses Buch zieht, meiner Meinung nach alle seriöse Matriachatsforschung in den Schmutz und alle Autorinnen, die über weibliche Spiritualität schreiben, da sie die Ideen von den Matriachten der Frühkulturen von der Religion, die die Göttin verehrte und feministischen Gedanken gnadenlos vermischt mit der Idee der Überlegenheit der arischen Menschenrasse, der Blonden und Blauäugigen. Also auch aus Ecken, aus denen man es eigentlich gar nicht vermutet, kommen sie gekrochen... die alten Märchen über die "Herrenrasse"... :escape:

...nur, daß Du es durchschaut hast.
Gehen wir aber von einem Anfänger aus, der beginnt, sich für Esoterik zu interessieren.
Er liest über "jüdische Verschwörung", über blonde Atlanter, die von bösen "dunklen" Atlantern inds Verderben gestürzt wurden, von denen, die heute die Bevölkerung des afrikanischen Kontinents ausmachen usw....
Hinzu kommen dann noch ein paar "nette" Filmchen, "gute" Freunde und schon isses soweit.
Ein bißchen Geschwafel über "Gleich-gültigkeit", Toleranz, Meinungsfreiheit. Der Vergleich von Hexenverbrennung und dem Verbot rechter "Literatur" und "unser" Neu-Eso mutiert zum "Robin Hood" für die "armen, verfolgten" rechten Autoren.
Natürlich wird nicht jeder, der so etwas liest, gleich gewalttätig gegen andere, aber zumindest wird er etwas mißtrauisch gegenüber "Dunkelhäutigen" sein, da sie ja nach seinem "Wissen" die Nachfahren von "Verrätern" sind.
Und so etwas schafft auf Dauer ein rassistisches Klima.
Zumal, wenn dieser Mensch diese Idiologie irgendwann an seine Kinder weitergibt, haben wir dann bald wieder zustände wie vor 100 Jahren. Was sich daraus entwickelt hat, können wir alle nachlesen. Meiner Meinung nach sollte es beim lesen bleiben, eine Neuauflage der Vergangenheit ist nicht erwünscht und wir sollten dem entgegensteuern.

Sage

Und ich dachte immer, die Atlanter wären blond und blauäugig gewesen... Und dann waren es die Guten. Es scheint dann zwei Strömungen dieser rechtslastigen Eso-Literatur zu geben.

...nur, daß Du es durchschaut hast.
Gehen wir aber von einem Anfänger aus, der beginnt, sich für Esoterik zu interessieren.
Er liest über "jüdische Verschwörung", über blonde Atlanter, die von bösen "dunklen" Atlantern inds Verderben gestürzt wurden, von denen, die heute die Bevölkerung des afrikanischen Kontinents ausmachen usw....
Hinzu kommen dann noch ein paar "nette" Filmchen, "gute" Freunde und schon isses soweit.
Ein bißchen Geschwafel über "Gleich-gültigkeit", Toleranz, Meinungsfreiheit. Der Vergleich von Hexenverbrennung und dem Verbot rechter "Literatur" und "unser" Neu-Eso mutiert zum "Robin Hood" für die "armen, verfolgten" rechten Autoren.
Natürlich wird nicht jeder, der so etwas liest, gleich gewalttätig gegen andere, aber zumindest wird er etwas mißtrauisch gegenüber "Dunkelhäutigen" sein, da sie ja nach seinem "Wissen" die Nachfahren von "Verrätern" sind.
Und so etwas schafft auf Dauer ein rassistisches Klima.
Zumal, wenn dieser Mensch diese Idiologie irgendwann an seine Kinder weitergibt, haben wir dann bald wieder zustände wie vor 100 Jahren. Was sich daraus entwickelt hat, können wir alle nachlesen. Meiner Meinung nach sollte es beim lesen bleiben, eine Neuauflage der Vergangenheit ist nicht erwünscht und wir sollten dem entgegensteuern.

Ja, da hast Du recht. Gerade diese Autoren sind viel gefährlicher weil es bei ihnen nicht so offensichtlich ist! Wenn irgendein Neonazi so etwas schreibt erwartet man nichts anderes. Wenn allerdings das Ganze im esoterischen Deckmäntelchen oder sogar im feministischen Deckmäntelchen verbraten wird, dann erreicht es viel eher ein Publikum, dass nicht der rechten Szene zuzuordnen ist und mancher, gerade jüngere Leser oder Leserin ist vielleicht nicht kritisch genug es sofort als rassistisch zu durchschauen.

Ich erinnere mich bei dem Thema außerdem an eine Sonnenwende vor vielen Jahren. Ich fuhr mit ein paar Freunden zu den Externsteinen. Dort feierten Hippies, Paganen und andere Esoteriker zusammen mit Neonazis Seite an Seite. Das war schon recht befremdlich, hatte ich mich in meiner Jugend höhstens mit den Nazis geprügelt...
Man darf nicht vergessen, dass es diese esoterische Tradition auch bei den Rechten gibt. Immerhin war Hitler selber in einem magischen Geheimbund dem "Thule-Bund" und viele führende Nazi-Köpfe ebenso. Und auch heute ist gerade die Neuheiden und Paganen-Szene leider durchsetzt von rechtem Gedankengut.

Also,

als allererstes bin ich dafür, dass sich die Schweiz endlich einmal für Zuwanderer aus aller Welt öffnet, diesen Unterschlupf gewährt (der ihnen auch in der Schweiz zusteht), sie integriert bis die Schweizer nur noch eine Minderheit darstellen. So können die Schweizer beweisen, dass sie keine Rechten sind. Andererseits sollten sie es lassen, an den Deutschen rumzumäkeln, die noch immer ein besetzter Staat ohne freie Presse mit fremden Truppen im Land ist (also ein moderner Irak).
Bevor ein Politiker in Deutschland Kanzler wird, muss er nach U.S.A. und die sogenannte kanzlerakte unterschreiben, in der er zusichert, dass die Hoheit über die Medien und die Regierung weiterhin bei den Alliierten bleibt.
Wenn jeder der in Deutschland endlich Freiheit für das nach wie vor bestehende Reich (rechtlich, auch durch Bundesverfassungsgerichtsurteile bestätigt) anstrebt, als brauner Esoteriker abgestempelt wird, dann haben einige Herrschaften eine.....

Bevor Fist jemanden als braunen Esoteriker bezeichnet, soll er bitte einmal auflisten, welche Punkte auf die braune Esoterikliste gehören - hohle Erde, Reichsdeutsche am Südpol, Filme bei youtube über den vergeblichen Angriff der Amerikaner auf den Südpol 1947, Atombombenabwürfe der Amerikaner am Südpol, Google-Fälschung Südpol und Nordpol, Kritik an HAARP, Chemtrails, Chip für die Bürger, Überwachungsmaßnahmen des Herrn Schäuble, Rassenmischung, Kritik an Darwin etc.... ich will jetzt eine konkrete Liste sehen. Solche Pauschalurteile, die einer Vermischung von Tatsachen mit rechtsradikalen Ideen ist, ist nicht nützlich. Ich finde Fist sollte erst einmal einen Kurs in Toleranz mitmachen. Und die Liste: dringend!!!!
Dann können wir über jeden Punkt der Liste diskutieren, mal sehen was da heraus kommt.
Frau Blavatsky hatte Recht und sie hat Recht, genauso Alice Bailey. Dazu ein Beispiel aus dem Tierreich:
ein Schäferhund hat seine Berechtigung auf eine eigene Rasse genauso wie ein Terrier. Der Schäferhund ist ein guter Betreuer für Mensch und Tier. Der Terrier ist ein guter Jagdhund. Wenn jetzt einer kommt und sagt, die Hunde gehören alle bunt durcheinander gekreuzt und zwangsweise in einen einzigen Zwinger gesperrt, damit das möglichst schnell geht, so wird sofort ein Aufschrei aller Tierschützer kommen und hoffentlich auch von Fist.
Wenn es aber um Deutschland geht, dann soll das alles erlaubt sein, was bei den Hunden nicht geduldet wird. Und wer in Deutschland sich dagegen wehrt, ist plötzlich ein Rechter.
Er ist eben kein Rechter, er hat etwas begriffen, was in die Köpfe mancher trüben Tassen hier im Forum nicht hinein geht. Die menschlichen Rassen sind sinnvoll, ihre Erhaltung ist sinnvoll. Gott hat niemals etwas geschaffen, was keinen Sinn hatte, nur die linken Kleingeister wollen alles verdrehen. Oder findet hier einer die U.S.A. als das große Ideal. Dann können wir auch darüber gerne diskutieren. Ich habe da genug Verwandtschaft drüben und war mehrmals drüben - mit kritischen Augen. Ich weiß genau, was ich in Deutschland nicht will: die Zustände, die ich da drüben gesehen habe.

Liebe Grüße

Colchicum

Werbung:
Hallo Colchicum,

die Zustände in den USA werden auch durch die Politik gemacht. Gehe etwas nach Norden, Richtung Kanada. Da gibt es auch verschiedene Ethnien, doch nicht die massiven Probleme, wie in den USA.
Natürlich finde ich es auch nicht richtig, dass die deutschen Kanzler zuerst nach AmiLand müssen - aber was hat das mit Esoterik zu tun?
Ich persönlich bin einfach nur für Menschlichkeit (in positiver Bedeutung) - unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Und wenn ich einen Afrikaner liebe, dann würde ich mit ihm unter Umständen auch Kinder zeugen. Das ist weder gut noch schlecht - es ist einfach so.
Schau Dir doch mal an, was mit vielen adligen Familien passiert ist, die nicht unter ihrem Stand geheiratet haben. Irgendwann waren viele von ihnen verwandt miteinander - Inzucht die Folge und regressive Erbkrankheiten hatten eine Chance auszubrechen.
Durch einen möglichst grossen Genpool kann man dieser Entwicklung entgegenwirken. Bei Tieren und Pflanzen finde ich die Entwicklung zu den Monokulturen auch nicht gut. Auch dort ist die Vielfalt wichtig - genauso wie beim Menschen.
Und ich glaube, auch bei Hunden ist es relativ egal (bis auf die Grösse natürlich), ob sich Schäferhund mit Dogge kreuzt oder nicht.

Was hast Du gegen Mischlinge?

LG
Ahorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben