Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Überlegung, doch verliert diese sehr viel an Bedeutung wenn man bedenkt das all das von dir erwähnte garnicht in die Esoterik eingreifen kann!! Den Bereich den Du meinst der Angegriffen wird, hat nichts mit den wirklichen "geheimlehren" der Esoterik zu tun. Das Wahre Esoterische Wissen lässt sich nicht antasten, weil es ja der Träger all dessen ist. Sowie das "geheime" Esoterische Wissen auch lehrt das wir zurzeit das Arische Zeitalter durchleben. Was Angegriffen wird ist lediglich das Verfälschte Esoterische das sich im Laufe der Zeiten Entwickelt hat. Man kann dies durchaus mit dem Christentum Vergleichen. Das wahre Christentum befürwortet sogar dieses Alte Esoterische Wissen. Es lehrt es sogar in Symbolischer Form. Nur wurde dieses Alte Christentum im Laufe der Zeit so Verfälscht das es sich nach außen hin gegen all dieses "Geheime Wissen" gewendet hat. Doch wer genauer hinblickt wird erkennen das es aber genau dieses Christentum ist das dieses Wissen hütet. Und dieser Angriff dieses Verfälschten Christentums wird eines Tages bewirken das dieses Alte Christentum wieder zum Vorschein kommen und nach außen wirken wird. Und genauso muss man auf diese "Eingebürgerte" Form der Esoterik blicken. Diese wird Untergehen. Was übrig bleibt wird nur das wahre Esoterische Wissen sein. Und genauso verhält es sich mit so vielem im Leben. Je mehr Wahrheiten eine Sache beinhaltet, umso länger wird deren Bestand sein.
So mancher sollte sich hier Fragen auf welcher Seite der Esoterik er steht. An der die diesen Angriff durchblickt oder auf der die sich Angegriffen fühlt!?

Liebe Grüße -Magos

Ich kann keinen Angriff erkennen.

Allerdings finde ich diesen Beitrag einfach gut.
Danke schön!

Werbung:
Wir sind es Leid

Darum sagen wir hier: es kann keine Braune Esoterik geben, darf keine Braune Esoterik geben, und dass es Rechtsradikales Denken innerhalb der Esoterik gibt ist ein Schandfleck für all diejenigen, die sich nicht dagegen wehren, fügt all dem in der Esoterik schaden zu, was es wert währe, auch ausserhalb der Esoterik Betracht zu finden.

FIST

Das Problem ist doch, dass Esoterik an sich keine Grenzen hat. Jede/jeder kann ihre und seine Definition von Esoterik ziehen wie sie und er will. Darum magst du, ich und viele andere gegen braune Esoterik im besonderen und ausländerfeinliches und nationalsozialistisches Gedankengut sein, o.k. Aber wie können wir irgendwelchen politischen Spinnern verbieten, sich ihr abstrus ihr spirituelles Gedankengut zurechtzubasteln?

Und das ganze ist historisch durchaus in einer breiten Tradition. Schon im 19. Jahrhundert gab es Berührungspunkte zwischen dem, was wir heute wohl als "esoterisch" bezeichnen würden und rechtsradikalen politischen Voerstellungen. Der Nationalsozialismus basiert (auch!) auf anti-christlichen, anti-jüdischen anti-rationalen (no na net: "esoterischen"!) Vorstellungen.

Jede und jeder soll sich selber abgrenzen!

Aber bitte wer hat das Recht, im Namen der Esoterik zu sprechen?

Übrigens: Bleiben wir bunt, dann brauchen wir auch keine Farben zu fürchten!:jump20:

jona

Das Problem ist doch, dass Esoterik an sich keine Grenzen hat. Jede/jeder kann ihre und seine Definition von Esoterik ziehen wie sie und er will. Darum magst du, ich und viele andere gegen braune Esoterik im besonderen und ausländerfeinliches und nationalsozialistisches Gedankengut sein, o.k. Aber wie können wir irgendwelchen politischen Spinnern verbieten, sich ihr abstrus ihr spirituelles Gedankengut zurechtzubasteln?

Und das ganze ist historisch durchaus in einer breiten Tradition. Schon im 19. Jahrhundert gab es Berührungspunkte zwischen dem, was wir heute wohl als "esoterisch" bezeichnen würden und rechtsradikalen politischen Voerstellungen. Der Nationalsozialismus basiert (auch!) auf anti-christlichen, anti-jüdischen anti-rationalen (no na net: "esoterischen"!) Vorstellungen.

Jede und jeder soll sich selber abgrenzen!

Aber bitte wer hat das Recht, im Namen der Esoterik zu sprechen?

Übrigens: Bleiben wir bunt, dann brauchen wir auch keine Farben zu fürchten!:jump20:

jona

Solange die "braunen" schön verschwinden, ist gegen "Buntheit" nix einzuwenden.

Sage

Solange die "braunen" schön verschwinden, ist gegen "Buntheit" nix einzuwenden.
Sage

Ich kann Nationalsozialismus nicht ausstehen, finde Faschismsus fürchterlich und verabscheue überhaupt totalitäre Systeme.

Aber: Gegen die Farbe BRAUN habe ich absolut nichts.Mag sein, dass ich meist die anderen Farben vorziehe, trotzdem verstehe ich nicht, warum braun abgeschafft werden soll?

jona

Ich kann Nationalsozialismus nicht ausstehen, finde Faschismsus fürchterlich und verabscheue überhaupt totalitäre Systeme.

Aber: Gegen die Farbe BRAUN habe ich absolut nichts.Mag sein, dass ich meist die anderen Farben vorziehe, trotzdem verstehe ich nicht, warum braun abgeschafft werden soll?

jona

Ich habe nix gegen die Farbe, aber sehr wohl was gegen die braune Pest, die leider immer noch nicht von diesem Planeten verschwunden ist, gleich ob sie sich NPD, KKK oder wie auch immer nennt.

Sage

Hallo Sage!

Ok.
Wir sind in politischen Grundsatzfragen nic weit weg voneinander.
Mir ging es nicht um Farbenlehre. Ich wollte mit dem Begriff der Buntheit darauf hinweisen, dass es gerade in der Esoterik unmöglich zu sein scheint, Grenzen zu bestimmen.

(Was KKK sein soll hat sich in Österreich übrigens noch nicht wirklich herumgesprochen. Aber vielleicht geht uns da auch nicht was Wesentliches ab..)

jona

Gott sagte zu Jona: "Dir ist es leid um den Rizinusstrauch, für den du nicht gearbeitet und den du nicht großgezogen hast. Über Nacht war er da, über Nacht ist er eingegangen. Mir aber sollte es nicht leid sein um Ninive, die große Stadt, in der mehr als hundertzwanzigtausend Menschen leben, die nicht einmal rechts und links unterscheiden können - und außerdem so viel Vieh?" (Bibel: Jona 4,10-11)

Hallo Sage!

Ok.
Wir sind in politischen Grundsatzfragen nic weit weg voneinander.
Mir ging es nicht um Farbenlehre. Ich wollte mit dem Begriff der Buntheit darauf hinweisen, dass es gerade in der Esoterik unmöglich zu sein scheint, Grenzen zu bestimmen.

(Was KKK sein soll hat sich in Österreich übrigens noch nicht wirklich herumgesprochen. Aber vielleicht geht uns da auch nicht was Wesentliches ab..)

jona

Gott sagte zu Jona: "Dir ist es leid um den Rizinusstrauch, für den du nicht gearbeitet und den du nicht großgezogen hast. Über Nacht war er da, über Nacht ist er eingegangen. Mir aber sollte es nicht leid sein um Ninive, die große Stadt, in der mehr als hundertzwanzigtausend Menschen leben, die nicht einmal rechts und links unterscheiden können - und außerdem so viel Vieh?" (Bibel: Jona 4,10-11)

KuKluxKlan

das Us-Gegenstück zu "unseren" Nazis.
Nur die angel-sächsische "Rasse" zählt, alles andre ist Dreck und kann und soll vernichtet werden.
Erst vor wenigen Jahren wurde der einer Anführer verhaftet, der verantwortlich war für die Ermordung von Jugendlichen, die in den 60-ern in Mississippi umgebracht wurden, weil sie die Bevölkerung aufklärten, vor allem die Schwarzen.Nähere Infos im Film "Mississippi burning"

Sage

Aha.
Den Film kenne ich. Er ist gut. Das, worum es geht ist fürchterlich.

Jeder, der findet, "ein bisschen Rassismus" sei doch eh nicht so schlimm soll sich ihn anschauen. In meiner Gegend ist eine Außenstelle eines ehemaligen KZs. Nicht einmal eine Gedenktafel erinnert darann. Doch es wäre ein guter Ort für viele, um zu weinen: Auch in Österreich haben wir rechte, ziemlich blöde Vögeln.

Trotzdem ändert das alles nichts daran: Auch Hitler hatte seine Hof-Esoteriker. Ergo: Sorry, braune Esoterik gab und gibt es einfach.
Factum.

Aha.
Den Film kenne ich. Er ist gut. Das, worum es geht ist fürchterlich.

Jeder, der findet, "ein bisschen Rassismus" sei doch eh nicht so schlimm soll sich ihn anschauen. In meiner Gegend ist eine Außenstelle eines ehemaligen KZs. Nicht einmal eine Gedenktafel erinnert darann. Doch es wäre ein guter Ort für viele, um zu weinen: Auch in Österreich haben wir rechte, ziemlich blöde Vögeln.

Trotzdem ändert das alles nichts daran: Auch Hitler hatte seine Hof-Esoteriker. Ergo: Sorry, braune Esoterik gab und gibt es einfach.
Factum.

Deshalb sollte man auch drauf achten, daß solche "esoterischen" Ergüsse nicht auf fruchtbaren Boden fallen und die Rechten es leichter haben, neue "Kampfgefährten" zu rekrutieren.

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben