Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens meine ich, der Eröffner dieses Themas hat wohl genau gewusst, dass dieser Thread DER ,,Renner“ wird – nicht wahr?
Man nehme ein bisschen ,braun – vermische es mit Esoterik und schon köchelt das ,,Nazi - Süppchen“ – und bis es brodelt, haben sich noch einige besondere Geschmacksverstärker (in Form von Sinnesverwandten) hinzugefügt......an denen sich nun die, die sich nicht ,mundgerecht´ (nach seinem und dem Mund seiner Mitzieher) artikulieren, ordentlich den ihrigen verbrennen sollen!


Offensichtlich ist dir völlig entgangen, daß *braune Esoterik* keine Wortschöpfung oder ein gedankliches Konstrukt von Fist, sondern ein reales Phänomen ist, das in den Medien inzwischen auch dezidiert diskutiert wird. Offenbar nutzt die rechte Szene esoteriktypische Themen gezielt als Einfallstor, um rassistische und totalitäre Ideologien an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Um erste Eindrücke davon zu vermitteln, was gemeint ist, hier ein paar interessante Links.

http://www.zeit.de/1998/23/esoterik.txt.19980528.xml

http://www.infosekta.ch/is5/themen/esoterik_petri1999.html

Ich halte es für eine gute und notwendige Entscheidung der Mods, diesen Thread mitsamt seinem Manifest fest zu instalieren, damit er nicht abrutschen kann. So manche erstaunlich wütende Reaktion zeigt, wie sinnvoll diese Maßnahme war; offenbar hat Fist in ein Wespennest gestochen.
 
Werbung:
Naja, Gizur hat noch ein wenig mehr gesagt. Er stellte Thesen auf über den Fleiß der germanischen Menschen und die Untüchtigkeit der Menschen in den Entwicklungsländern. Er wollte die eigene Kultur hermetisch gegen die Außenwelt abschotten, wobei er aber nicht in der Lage war zu beschreiben, was den nun die eigene Kultur genau sei; und alles, was schlecht ist, schob er Fremdeinflüssen zu.

Na und? Was regt Dich daran so auf? Das ist halt seine Meinung und seine Einstellung - und sein gutes Recht, als freier Mann eine Meinung zu haben und zu der auch zu stehen!
So wie Du ja auch Deine Meinung kundtust und das auch noch mit Nachdruck - wie man unschwer erkennen kann....

Wenn er nur eine vernünftige Ausländerpolitik gefordert hätte,
...und zu fordern hat ohnehin keiner was! Das war wohl auch nicht Gizurrs Bestreben - er hat sein Gedankengut vor Euch ausgebreitet und Ihr seid darauf herumgetrampelt wie eine Herde wildgewordener Büffel....
und dann auch genau beschrieben hätte, was er unter "vernüftiger Ausländerpolitik" versteht und das nicht mit fremdenängstlichen Argumenten getan hätte, wäre er nich in die braune Ecke geschoben worden.
Nein, nein - ich bin schon zu lange in diesem Forum - und ich weiß, dass es zu diesem Thema noch niemals eine vernüftige Diskussion gegeben hat - und jetzt wurde wiedrum einiges künstlich hochgeschaukelt – aber mir ging es auch nicht so sehr um das Thema selbst (das eh schon abgegriffen und tausendmal aufgewärmt schon so was von öd ist – wie das ewige Kreisen um das Thema Sex – das sind Themen, die einfach nur noch schal sind, weil eben so oft widergekaut) – mir gefällt einfach nur, wie Gizurr argumentiert hat – im Gegensatz zu seinen ,Widersachern´, die sich künstlich aufgebläht, hochgeschaukelt haben um dann von oben herab unsachlich, arrogant und zum Teil sogar unwissend Gift und Galle gespuckt haben ....(allen voran diese beiden Mods deren Beiträge echt sinnlos und nur peinlich sind) - und Gizurr hat ruhig und souverän agiert und reagiert...
Ruhig, sachlich, souverän – einfach intelligent und g´scheit....vorbildlich und beispielhaft!

Das wollte ich mit meinem Post zur Sprache bringen – Hut ab vor Menschen, die sich selbst durch rüpelhaftestes Benehmen seines Gegenübers nicht provozieren lassen....und trotz allem die Contenance bewahren.....

Aber auch das muss gelernt sein – vor allem ist wohl emotionale Intelligenz dafür Voraussetzung – denke ich....

Übrigens Joey – woher nimmst Du das Recht, jemanden in eine wie auch immer gefärbte oder geartete Ecke zu drängen?
Gibt es dafür auch nur einen plausiblen Grund – ohne jetzt wieder den kalten Kaffe aufzuwärmen – bitte.
Ich meine zu wissen, dass jedermann das Recht hat, Herr über seine eigenen Gefühle, Emotionen, Einstellungen, Empfindungen, Gedanken zu sein und niemand – aber auch schon gar niemand hat einem vorzuschreiben,wie er zu empfinden oder zu denken hat!
Womit wir ja wieder da wären, wogegen Ihr Euch so vehement auflehnt – und das ist jetzt diese Doppelmoral – zynisch und einfach nur – na ja – ich möchte gar nicht sagen dumm – sondern wohl eher unüberlegt – von in Rage geratenen ,Gutmenschen´......

Kühlt Euch ab und bleibt einfach nur, was Ihr eh sein wollt! Nämlich Mensch!

Schau Dir nochmal genau an, welche Aussagen von ihm genau kritisiert wurden.
Ich hab eh genau gelesen - es wurden ALLE seine Argumente dementiert und verschmiert - und seine Person auf eine unschöne Art und Weise in JEDER Hinsicht diffamiert!
Alles nur übertrieben hochgestochen - denn - entschuldigt, dass ich das jetzt so direkt hinüberschmettere - so gut wie Ihr da vorgebt zu sein - ist kein Mensch! Weil Menschen eben nur Menschen sind - und keine Engel!

Alles andere ist nur Schein - und Heuchelei - weil keiner mehr den Mut zur Wahrheit hat - es gibt zu viele ,Totschlagargumente´ und zu viele Leute, die diese skrupellos anwenden - um ja immer besser da zu stehen als der Rest der Welt!

Arm!:schnl:
 
Einen schönen Abend allerseits - muss morgen früh raus.

Bis irgendwann und bitte lasst den ,braunen´ Unsinn - das bringt ja gar nix - wem sollen die Querelen hier nützen?
Wie soll es denn auf der ganzen Welt Frieden geben, wenn man sich nicht mal auf allerkleinstem Terrain vertragen - bzw. vernünftig und achtungs - und respektvoll miteinander umgehen kann!

Dies wünsch ich mir und Euch!:liebe1:

Evy
 
Das ist halt seine Meinung und seine Einstellung - und sein gutes Recht, als freier Mann eine Meinung zu haben und zu der auch zu stehen!

wie sagt doch Sage immer so schön: Rechtsradikalismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen...

Denn auch die Freie Meinung hat ihre SChranken - und zwar dort, wo es um Herabwürdigung, Diffamierung und Beleidigung von Einzelpersonen, Minderheiten, Gruppen oder Ethnien geht

und da du ja alles durchgelesen hast, dann findest du bei den so schön sachlich Ruhigen Argumenten von Gizur genau das, Herabwürdigung, Diffamierung und Beleidigung von Minderheiten, Gruppen und Ethnien, ganz besonderns und Namentlich auch Erwähnt die Herbawürdigung, Diffamierung und Beleidigung der Zigeuner (Jenische, Sinti und Roma), der Afrikaner, der Indianer, der Muslime, der Araber, der Christen und der Juden - und wahrscheinlich hab ich auch noch ein paar ausgelassen.

lG

FIST
 
Neger sind dumm und kindisch, Russen sind primitive Untermenschen, die Juden sind Feinde des aufrechten weißen menschen arischer Abstammung, wer solches sagt, ist doch nicht "braun" oder ein nazi. Nein, das ist ein ganz lieber Mensch, der nur seine Meinung sagt...:ironie:
Und wenn er dann noch ein paar hundert oder ein paar tausend andere davon überzeugt, daß seine Äußerungen über diesen "Abschaum" richtig und wahr sind, dann hat man bald wieder 1933-45...
Und deshalb werde ich und, GOTT SEI DANK, auch einige andere hier jedesmal, wenn solche rassistische Sch**** gepostet wird, diesem Schmutz entgegentreten, ob´s den Braunis passt oder nicht.
Wer solchen Mist unkritisiert schreiben will, soll sich in entsprechde Sch***hausforen begeben, da findet er Gleichgesinnte, mit denen er in Erinnerungen an "sein" Deutschland schwelgen kann.
Nur eins bedenken all diese Leute nicht, würden sie damals gelebt haben, hätten sie keine Zeit, sich im Internet(wenn es das damals gegeben hätte) als "wahre Deutsche" aufzuspielen, sie würden malochen(arbeiten) bis ihnen ihr A**** aus der Hose fiele.
Und da würde einigen von ihen die "3.Reichherrlichkeit" schnell vergehen.
Und wer hier betrauert, daß Ansichten von Gizur und Co lächerlich gemacht werden...nun, abgesehen davon, daß der Hintergrund alles andere als lustig ist, sie sind lächerlich und dumm sowie brechreizerregend.
Außerdem bewegt sich einiges der gemachten Aussagen an Rande der Legalität, wenn nicht außerhalb, aber das müßte eingehend geprüft werden.



Sage
 
....dann solltest Du Dich ebenso darüber genauestens informieren, wie das damals an der Schweizer Grenze war .....
Auch denke ich, die Mods sollten hier lieber für Anstand und Ordnung sorgen - anstatt noch Öl ins Feur zu gießen....

... man beachte aber ...

...und zu fordern hat ohnehin keiner was!
und das ist jetzt diese Doppelmoral
... ist dem so??


Im Grunde darf jeder Denken und Sagen was er möchte, Evy.
Beim Denken isses ja unproblematisch, das gesprochene Wort
könnte einem unter Umständen schon eine Verleumdungsklage
einbringen aber in einem Forum zu posten ist was ganz anderes.



Euer kunterbunter Ischariot *tütelditüüü*

PS: Da regen sich User über User auf, welche sich über User aufregen ... ???
 
Und deshalb werde ich und, GOTT SEI DANK, auch einige andere hier jedesmal, wenn solche rassistische Sch**** gepostet wird, diesem Schmutz entgegentreten, ob´s den Braunis passt oder nicht.
Und wer bestimmt nun eigentlich hier was rassistische Sch***** ist und was nicht?


Euer, mal ein kleines Frägelchen stellender Ischariot
 
Werbung:
Na und? Was regt Dich daran so auf? Das ist halt seine Meinung und seine Einstellung - und sein gutes Recht, als freier Mann eine Meinung zu haben und zu der auch zu stehen!

Ja, genauso, wie es mein gutes Recht als freier Mensch ist, meine Meinung zu dem Geschriebenen kundzutun.

So wie Du ja auch Deine Meinung kundtust und das auch noch mit Nachdruck - wie man unschwer erkennen kann....

Ja. Und wo ist Dein Problem dabei?

...und zu fordern hat ohnehin keiner was! Das war wohl auch nicht Gizurrs Bestreben - er hat sein Gedankengut vor Euch ausgebreitet und Ihr seid darauf herumgetrampelt wie eine Herde wildgewordener Büffel....

Dann nimm mal den Inhalt der Beiträge gegen Gizur und formuliere ihn so, dass sowohl die enthaltene sachliche Kritik geäußert wird, als auch es in Deinen Augen nicht Getrampel ist. Wie sähe dann z.B. mein Beitrag Nr. 226 aus?

Übrigens Joey – woher nimmst Du das Recht, jemanden in eine wie auch immer gefärbte oder geartete Ecke zu drängen?
Gibt es dafür auch nur einen plausiblen Grund – ohne jetzt wieder den kalten Kaffe aufzuwärmen – bitte.

Wenn ein Tier quakt und watschelt wie eine Ente, so ist es wahrscheinlich eine Ente. Wenn ein Forumsteilnehmer Argumente verwendet, die sich auch in einer wie auch immer gefärbten politischen Ecke wiederfinden, so schiebe ich ihn gedanklich erst einmal dahin, auf die Gefahr hin, dass es sich dabei um ein Vorurteil handelt. Das Bild kann sich bei näherer Betrachtung immernoch ändern... muss es aber nicht.

Ich meine zu wissen, dass jedermann das Recht hat, Herr über seine eigenen Gefühle, Emotionen, Einstellungen, Empfindungen, Gedanken zu sein und niemand – aber auch schon gar niemand hat einem vorzuschreiben, wie er zu empfinden oder zu denken hat!

Ja, natürlich. Und im gesetzlichen Rahmen ist auch die freie Meinungsäußerung gegeben. Aber dazu gehört auch mein Recht, dass ich meine Meinug zu das von Gizurr Geschriebene äußere.

Alles nur übertrieben hochgestochen - denn - entschuldigt, dass ich das jetzt so direkt hinüberschmettere - so gut wie Ihr da vorgebt zu sein - ist kein Mensch! Weil Menschen eben nur Menschen sind - und keine Engel!

Stimmt, wir sind nur Menschen. Und vielleicht bin ich nicht ganz so moralisch, wie ich mich gerne darstelle. Aber dennoch können wir doch unsere meinung kundtun, oder?

Alles andere ist nur Schein - und Heuchelei - weil keiner mehr den Mut zur Wahrheit hat - es gibt zu viele ,Totschlagargumente´ und zu viele Leute, die diese skrupellos anwenden - um ja immer besser da zu stehen als der Rest der Welt!

Naja, wenn ich jetzt fragen würde, was die Wahrheit ist, würde es wieder die Diskussion aufwärmen, was Du ja nicht willst (und ich habe auch keine Lust dazu).

Viele Grüße
Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben