K
Kinnaree
Guest
Dann einige Fakten, zur Erinnerung:
Die NSDAP hat sich von Anfang an zu einem "positiven Christentum" bekannt,
Mit dem Vatikan hat man ein Konkordat abgeschlossen,
Neuheidengruppen wurden verboten,
Alle NS-Funktionäre gehörten den christlichen Kirchen an,
Hitler war Katholik und zahlte Kirchensteuern und hatte gesagt: "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn",
Die führenden Nazis beriefen sich auf die Bibel, auch noch beim Nürnberger Prozeß,
Die "Reichskristallnacht" wurde zu Luthers Geburtstag (er war der Autor von "Von den Jüden und ihren Lügen") veranstaltet,
Die KZs entstammen also ganz eindeutig nicht germanischem Rechtsempfinden, sonder christlichem.
OH danke für den Nachhilfeunterricht. Das ist mir alles bekannt... nur vergißt du dezent zu erwähnen, daß der Oberbraune Herr ja ein politisches Ziel verfolgte mit seinem Konkordat. Die Kirche hatte sich ja davor scharf gegen die menschenverachtenden Programminhalte verwahrt. Was tust du, wenn du einen Gegner wirklich ausschalten willst innerhalb des Staatsgefüges? Du liebst ihn zu Tode. Das war die Absicht dahinter, und nicht religiöse Überzeugung. Damit war die Kirche mundtot gemacht...
Es hilft aber alles nichts, sosehr du dich auch bemühst, Tatsachen in verzerrter Form wiederzugeben. Im Programm der braunen Soße steht geschrieben
Quelle: http://library.flawlesslogic.com/gold_02n.htm"Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnissen im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen"
Es ging ausdrücklich um GERMANISCHES Moralempfinden, die gleichen Worte, die du hier verwendet hast. Und genau dieses germansiche Moralempfinden, das du herbeizitierst, fand nichts daran, Leute wegen ihrer Volkszugeörigkeit umzubringen. Darauf können wir locker verzichten.
Und weiters steht dort zu lesen, daß es sehr wohl eine Zukunftsvision der braunen Herren war, daß
, nur überschritt das dann wohl sogar den Rahmen eines solch größenwahnsinnigen Parteiprogramms. Drum ließen sie das unbehandelt, aber es war sehr wohl eine Wunschvorstellung.das deutsche Volk dereinst einmal eine neue Form finden wird für seine Gotterkenntnis und sein Gotterleben
Und diese Argumentation hier
die hab ich ganz besonders gern. Es sollte vollkommen gleichgültig sein, wo eine Religion entstanden ist, sofern sie die Grundrechte des Menschen achtet. Hilf deinem Nächsten, als wärest du es selbst - nicht germanisch genug? Achte das Leben als etwas Heiliges - die Germanen könnens besser? Verzeihe deinem Nächsten und trage ihm einen Fehler nicht ewig nach, denn auch du bist nicht fehlerlos - schafft das ein wie auch immer gearteter Germane nicht?Das Christentum ist im Orient entstanden und verkörpert ein ganz anderes Denken und Rechtsempfinden, als das Germanentum.
Grundlegendes Rechts-Empfinden ist in allen Völkern erstaunlich gut ausgeprägt. Was die Obrigkeiten draus machen, ist eine andere Sache. Aber du hast in deinem Denken die Vorstellung einzementiert, es gebe grundlegende rassische Unterschiede, und DAS ist braun bis in die Knochen. Es gibt sie nicht. Ich werd den Serben und den Bosnier, die bei mir genau zum Höhepunkt des schrecklichen Krieges am Balkan Fliesen gelegt haben, nie vergessen. Sie sind miteinander mit einer Flasche Bier auf den Stufen gesessen und haben sich umarmt und gesagt "schreckliche Krieg, warum müssen passieren so schreckliche Sachen, sind wir doch alle selbes, ist keine Unterschied..." der eine war ein bosnischer Moslem, der andere ein serbischer Christ, beide waren nur verzweifelt über das Morden und Sterben und haben es beide als Unrecht empfunden. Die Völker selbst haben ein gesundes Rechtsempfinden, ohne Unterschied. Was ihnen die Obrigkeiten einreden, ist was Andres.