Und in der Sache selbst ist es mir hier auch zu wenig religiös oder esoterisch. Die biblischen Religionen kennen alle drei die Vorstellungen von Totenreichen, wo Verbrecher für ihre Untaten bestraft werden (Hölle, Fegefeuer usw.). Wer also behauptet, Christ zu sein, der könnte wohl darauf vertrauen, daß die Täter von damals dafür im Jenseits schlimmste Strafen erleiden müssen.
Du meinst die selben "fremden" Religionen, die die Shoah in Deinen Augen nach Deutschland gebracht haben? Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du das Christentum nun als "fremd" ablehnst, oder gutheißt.
Was ist denn die "germanische" Religion, die Du hier vertreten haben willst?
Und ich frage Dich nochmal: Wo sähest Du Deutschland und andere Staaten heute ohne jeglichen von Dir ungewollten fremden Einfluss?
Wer nun nicht dieses Glaubens ist, der glaubt vielleicht an Karma und kann davon ausgehen, daß die Täter mit denkbar schlimmen Karma wiedergeboren werden.
Nur wer an gar nichts glaubt, der schreit nach einer diesseitigen Bestrafung, nach Einschränkung von Meinungsfreiheit oder nach Rache (Vergeltung) "bis ins 7. Glied".
Das halte ich für primitiv.
Wer hat hier nach Einschränkung der Meinungsfreiheit geschrien? Genauso, wie Du Deine Meinung äußern darfst, wird ja wohl auch Kritik an dieser erlaubt sein, oder?
Es schreit auch niemand nach Verdammnis bis ins 7. Glied, sondern nur danach, dass die Verbrechen der Nazizeit, die von unseren Vorfahren begangen wurden, nicht vergessen werden. Ich fühle mich nicht schuldig an diesen grausemen Verbrechen der Shoah. Ich fühle mich als Nachfahre aber dafür mitverantwortlich, dass es nie vergessen wird und hier nicht wieder vorkommt.
Folgerung: Die Täter sind bestraft oder werden es noch. Die Opfer werden dagegen belohnt.
Bist Du Dir dessen sicher?
Es geht ja nicht um Rache; es geht auch nicht um Gerechtigkeit. Es geht darum, zu verhindern, dass es wieder so weit kommt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Genozide immer wieder vorkommen. Ich will dazu beitragen, dass die Nazis unvergessen bleiben.
Deswegen ist die Sache jetzt, nach 70 Jahren eigentlich "gegessen". O. K., es gibt Neonazis, aber diese sind keine Täter. Vielleicht werden sie es noch, die entsprechende Ideologie haben sie ja schon.
Und das schriebt der, der die"Fremden" aufgrund ihrer
möglichen Mentalität möglichst schnell abgeschoben wissen will... sie könnten ja wieder Flugzeuge in Hochhäuser steuern.
Und wie ich Dir damals schon schrieb, bin ich auch nicht dafür zu warten, dass ein Verbrechen geschieht, sondern dafür, dass man Warnsignale richtig deutet. Ein Ausländer zu sein ist für mich noch lange nicht Warnsignal genug. Ein Hakenkreuz-Tatoo hingegen würde ich schon als deutliches Anzeichen von Gewaltbereitschaft und "schlechter Mentalität" deuten. Du nicht?
Vielleicht aber auch nicht - Der Mensch lernt nämlich zuweilen auch.
Lernen kann man nur aus der Erinnerung.
Also lassen wir die einseitige Aufrechnung von Untaten früherer Generationen und wenden uns Themen der heutigen Zeit zu.
VanTast hat Dich ja schon mit einigen Problemen der heutigen Zeit versorgt. Das sind natürlich nicht die einzigen. Aber diese Probleme machen ein verdrängen der Nazizeit unverzeilich.