Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zitat: von irgendwoher.
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sich mit einem Land identifizieren kann?
----
der grad der identifikation steigt (zum beispiel), wenn ich in dem land etwas
wiedererkennen kann.

der norden ist verkopft.
dänemark ist das königreich auf dem kopf.
die mündung der elbe ist der endlose fluß der worte, der sich in die umwelt ergießt.
Hamburg ist das kehlkopfzentrum... oder ein medienstandort oder das hals-chakra.
die lüneburgerheide sind die lungenflügel und schön fein verästelt.
wirds dann schon bißchen unübersichtlicher.
Ruhrpott... der magen?... alles in einem topf?
die verdauung müßte auch irgendwo zu orten sein.
vielleicht da wo es so rumort, blubbert, gluckert und gase entstehen.
basf, bayer und co sind doch gleich wo??
die linke seite war lange abgespalten
das herz geteilt, der kontakt beschränkt.
links und rechts?
männlich und weiblich?
ost und west?
ying und yang?
schwarz und weiß?
hirnhälfte links, hinrhälfte rechts?
linke hand oder rechte?
rechts über kreuz oder links von vorn?
erotik oder exotic?
was weiß ich?
was weiß ich nich?
aber eins weiß ich jetzt wieder.
die berge im süden sind die wurzeln.
das wurzelchakra.
und da wo unser persönliches sexuelles kraftzentrum sitzt....?
was ist nun mit bayern? ... doch nicht etwa wirtschaftlich potent?
was ist jetzt mit dem wirtschaftlichen nord-süd gefälle??
oben im königreich sitzt dann wohl das kronenchakra.
die andren dazwischen.
und berlin war schon immer ein herz.
im süden sind die menschen "heißer" im norden "kühler".
klar oder ?
deswegen sind wir hier auch mehr im kopf.
der kopf ist das organisationszentrum.
von hier wird der mensch mitregiert.

wie das land so die leute.
(das haben wir auch gemeinsam)

viel wind.
viel stein.
viel wasser.
viel feuer.
vielnebel.

... was wäre denn wenn der norden
aufklart?
... oder wir die horizonte erweitern?

... oder man zum beispiel "innen" anfängt sich mit seiner
linken/männlich/weißen/geradförmigen und rechten/weiblichen/schwarzen/kreisförmigen
gehirnhälfte zu solidarisieren/harmonisieren....zum beispiel.

ich denke moderne politik benötigt einen (humanitären keinen rassistischen)
"spirituellen"/ganzheitlichen/tiefen ökologischen/rückgebundenen(re-legio) aspekt.
... auch um ein gesundes national-gefühl entwicklen zu können.
... aber das ist halt für viele ein kleines fettnäpfchen (aufgrund unserer
katastrophalen blindheit/gehorsam/vertrauen gegenüber adolf hitler&coKG)

Werbung:
zitat:
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sich mit einem Land identifizierenkann?

ausgehend von einem lebendigen organismus:
(in kurz formulierten gedanken)

angenommen, wenn:

der körper gesund ist.
wenn der körper krank ist.

welche aufgaben erfüllen die (staats)organe des systems?
was ist korruption?
was ist ein schwaches immunsystem?
was sind helferzellen, T-zellen, makrophagen und wie das ganze zeug so heißt?
was ist die polizei, MAD, BND und VS, BW, was ist die grenze, justiz, parlament,
usw?

mutterland?
vaterland?

wenn das system krank ist?
Beisiel:
bakterielle infektionen = grüner schleim = husten/erkältung = grüne uniformen? ...die grünen?
(...sind warum entstanden?... weil das (ökö-)system krank wurde/war, bzw bedroht war/wurde?)
.....was sind parteien?
schwarz = richtig krank?
rot = blut?
gelb = urin ??
braun = AA ?? = ist deutschland das ********* der welt geworden, als wir das dritte reich (unter mithilfe fremder mächte) geschissen haben ??? ...
und wer spielt immer mit der sch*** ...doch nicht etwa kleinkinder?
violett = blau-violettes auge?

ist das system richtig krank:
bilden sich agressive zellen = krebszellen = schwarze zellen

(irgendwo hab ich mal was von der "lichtkraft" der gesunden und kranken
zellen gelesen/gehört = forscher popp, oder so)

.... aber es ist weder richtig schwarze menschen deswegen aus dem system zu schneiden noch die militärisierung der polizei zu verurteilen.
krebs=symptom=(phantom?) läßt sich auch anders "behandeln"

"schwarz und weiß" ist gleich "weiß und schwarz".

ist das system krank brauch es vor
allem auch ruhe und gelassenheit.
... ohne ruhe/entspannung/stressfreiheit = geringe chancen auf heilung.

die nächte erweiterung ist gleich:
die erde als organ(ismus = gaia) zu betrachten.

ich erlaube mir in diesem zusammenhang mal ganz frechnäpfig zu sagen: deutschland über alles.

wenn wir deutschland (unserern körper und geist) verstehen, verstehen wir vieleicht auch die welt.
verstehen wir die welt, verstehen wir vielleicht auch das leben.
verstehen wir das leben, verstehen wir dann auch den tot?
.... verstehen wir dann auch gott?

... oder so ähnlich.

dann könnte die weltgemeinschaft (und deutschland) vielleicht
auch zu sich sagen: mein gesicht und dein arsch könnten gute freunde sein.

---------------------------

über googel : = "forscher popp" = www.bhakti-yoga.ch/
die Strahlung (Biophotonen-Emission) dieser Blätter (o.) wurde
von dem Biophysiker und Radiologen Dr. Fritz-Albert Popp mit einem Restlichtverstärker gemessen.
Oben: Die gesunden Blätter (A) leuchten wesentlich stärker als die kranken (B).

...wer (A) sagt muss auch (B) sagen ...?

...das sich bitte jetzt keiner an einer vermeintlichen perle verschluckt. ...könnte AA sein.

.... was andere für uns träumen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,5250218,00.html

"Ich sehe Deutschland mit der Unschuld eines Kindes"
Der brasilianische Bestseller-Autor Paulo Coelho sieht Deutschland als eine Friedensmacht

"Die Welt retten, Spaß haben und Geld verdienen"
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und dem fehlen eines Traums
Die Energie-Expertin Hunter Lovins plädiert für strategisches Träumen

"Helft Euren Arbeitslosen, sich selbst zu entdecken"
Der alternative Bankier aus Bangladesch Muhammad Yunus hält Deutschlands Arbeitslosigkeit für vermeidbar

"Fasst Euch ein Herz, Ihr habt einen Traum!"
Der deutsche Traum wird gerade zum europäischen Traum. Er ist das Gegenteil vom American Dream.
Jeremy Rifkin hält Deutschland für die Wiege eines neuen, globalen Menschheitstraums
"Ihr braucht einfach mehr Rock 'n' Roll"
Oscar-Preisträger Hans Zimmer wünscht Deutschen mehr Draufgängertum

"Hat Eure Bundeswehr eine Seele?"
Es ist höchste Zeit das Euer Land die Führungsrolle unter den Mittelmächten übernimmt.
Ex-General Roméo Dallaire hofft auf Deutschland als führende Mittelmacht

"Ihr habt die Fähigkeit zu führen"
Architekt McDonough träumt von einer Renaissance der Städte

"Seid so chinesisch wie Ihr könnt!"
Das Selbstverständniß als deutscher kann nicht erzwungen werden. Geh lieber spazieren.
Viggo Mortensen empfiehlt Deutschland mehr Weltbürgertum

"Stärkt die deutsche Sprache in der EU"
Deutschlehrer im Ausland hoffen auf mehr deutsche Unterstützung

"Naive Fragen bringen uns vorwärts"
Naive Fragen zu stellen ist eine der erfolgreichsten Methoden überhaupt, um voranzukommen.
Craig Venter setzt auf Deutschlands Außenseiter

"Die Deutschen könnten unsere Stimme sein"
Nigerias Menschenrechtsaktivistin Hafsat Abiola empfiehlt Deutschland den Blick nach außen

"Träumt für die nächsten sieben Generationen"
Was die deutschen entfremdet ist, daß ihnen die Fähigkeit zum Träumen gestohlen wurde.
Vandana Shiva will eine Welt ohne Gen-Food und Gen-Patente

"Nehmt nicht alles so schwer"
Welches Deutschland hätten wir, wenn die Werte der deutschen wirklich zum tragen kommen dürften?
Der Brite Richard Barrett plädiert für eine deutsche Traum-Umfrage

"Jede einzelne Person kann in der Welt etwas bewirken"
Junge Leute hungern nach Sinn und einem höherem Ziel. Deutschlands Führung sollte das nutzen.
Irlands ehemalige Staatspräsidentin Mary Robinson träumt von einem Deutschland junger Idealisten

"In Deutschland sterben wir im Realismus"
Pierre Littbarski träumt von mehr Kameradschaft und weniger Kommerz

"Deutschland verhält sich wie ein missratenes Kind"
Die deutschen könnten einen Traum haben, der darüber hinaus geht nur ein gutes Leben zu leben.
Der chinesische Dissident Wei Jing Sheng empfiehlt Deutschland mehr Selbstbewusstsein

"Russland ist ein Teil Europas"
Deutschland muss seine Vergangenheit überwinden, die die Leute davon abhält Träume für ihr Land zu hegen.
Das Schach-Genie Garri Kasparow träumt von einer russisch-europäischen Union

"Die Nummer eins zu sein ist nicht genug"
Die deutschen sollten lernen Spaß zu haben, zu lächeln und entspannt zu sein.
Der Meeresschützer Jean Cousteau hält den Schutz der Meere für das wichtigste Zukunftsthema

"Ihr seid keine Brasilianer"
Wenn ich den deutschen einen Rat geben dürfte, dann den, sich ein wenig zu entspannen.
Der Marketing-Experte Simon Anholt beschreibt seinen deutschen Traum

"Integration ist der Traum des 21. Jahrhunderts"
Ich träume von einer deutschen Vorreiterrolle beim Schutz der Informationfreiheit.
Der Österreicher Gerfried Stocker träumt von einem offenen Deutschland

"Wir alle sollten wieder mehr für unser Land tun"
Die Google-Forschungschefin Monika Henzinger träumt von einem kinderfreundlicheren Deutschland

"Eure Wiedervereinigung ist eine fantastische Chance"
Ich hoffe, daß die deutschen mehr nach Chancen ausschau halten, statt nur die Probleme zu sehen.
Der schwedische Bestseller-Autor Henning Mankell wünscht sich ein optimistischeres Deutschland

"Ich hoffe auf Deutschlands Schutz für ein offenes Internet"
Japans Online-Pionier Joi Ito träumt von einer deutschen Führungsrolle in der weltweiten Open-Source-Bewegung
"Über Deutschlands Grenzen hinaus sehen"
Wangari Maathai sieht Deutschlands wichtigste Mission im globalen Umweltschutz
"Deutschland hat noch einen Kater vom Zweiten Weltkrieg"
Der britische Komiker Eddie Izzard träumt von einer deutschen Rettungstruppe für humanitäre Katastrophen

"Das edle, gute Deutschland wird fortbestehen"
Der mongolische Schamane und Autor Galsan Tschinag träumt von einer deutschen Friedensmacht

"Einfacher! Offener! Und viel mehr lachen!"
Die Sängerin Ute Lemper träumt von einem Deutschland mit weniger Materialismus und mehr Lebensfreude

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
Mein Traum ist, daß die deutschen stärker an sich glauben ...(und mehr für die dritte Welt sorgen.)
Israels ehemaliger Botschafter in Berlin, Avi Primor, träumt von einem Deutschland, das mehr Mut und Hoffnung hat

"Wir brauchen die Vorstellungskraft unserer Kinder"
Vielleicht ist das zu träumerisch, aber ich hoffe, daß Deutschland einmal einen jüdischen Bundeskanzler hat.
Die türkische Bestseller-Autorin Buket Uzuner hofft auf einen gemeinsamen deutsch-türkischen Traum

"Fragt Eure alten Menschen nach ihren Träumen"
Ihr müßt jetzt mal aufhören Euch selbst zu verprügeln. Der zweite Weltkrieg ist vorbei.
Die kanadische Besteller-Autorin Anne Cameron hält kollektive Träume für lebenswichtig

Es bedarf weder einer Religion, noch einer Ethnie, noch einer Philosophie, ein Volk als Einheit zu künsteln und es gegen anders Definierte auf zu hetzen.
Das Leben ist von Natur aus eine kämpferische Angelegenheit und es geht ums Überleben und Anpassen und die Auswahl, und Auswahl bedeutet eben immer auch, dass der größere Teil bei den Nichtbeachteten, Nichtgewählten landet.

Davon merkt man gar nichts, sondern man denkt, die gegenwärtig existierende angepasste Elite aller Lebewesen wäre die Mehrheit, weil sie gegenwärtig eben vorhanden ist.

Dabei, würde man mal die Zeit vergessen und alle jemals da gewesenen Lebensformen zählen, erscheint die gegenwärtige Auswahl als winziges Überbleibsel von Gottes vielen Experimenten.

Es ist aber überhaupt nicht nötig, irgend wen zu töten, weder aus Gründen des Nahrungsmangels, noch aus solchen des Platzmangels, denn wenn es zu eng wird, pflanzen sich die Individuen ganz von selbst weniger fort und wenn zu wenig zu fressen da ist ebenso.

Insofern ist jede Massenvernichtung oder gar Ausrottung fehl am Platz, sowohl bezogen auf andere Wirbeltiere als auch beliebige Tiergattungen wie Insekten oder Mollusken.

Wer die Monokulturen und den Gigantismus befürwortet, muss damit rechnen, dass diese Eingriffe in die Umwelt, so segensreich sie im Moment erscheinen, so verheerend in Zukunft sich auswirken werden.

Die Wüste Spaniens ist ein Musterbeispiel der Folgen menschlichen Größenwahns. Spanien ist heute eine Wüste, einst war es bewaldet. Man brauchte das Holz, um die Welt zu erobern und Schiffe zu bauen und heute "braucht" man das Land um Rinder zu weiden für Steaks und Hamburger, und das künstlich erhaltene Weideland auf dem an Nährstoffen armen Boden des früheren Urwalds kostet bald mehr in der Erhaltung, als die Rinder, die man überflüssigerweise hochzieht um sie zu schlachten, abwerfen.

Was hat das mit Faschismus und brauner Politik zu tun?

ALLES!

Es ist dieselbe verständnislose, egomanische Haltung der Umwelt gegenüber, welche unseren Planeten zerstört, die auch Völker gegen einander aufhetzen lässt aus dem schlichten Grund, dass irgend ein machtgeiler Mensch den Eindruck hat, sein Lebenszweck wäre es, als großer Diktator ein Weltreich zu begründen.

Der kurzfristige Erfolg ist evolutionär ein Desaster. Es gehört zur Überlebenstauglichkeit, seine Ressourcen zu pflegen und nicht sie zu leeren.
Mag sein, dass künstliche Katastrophen die Evolution beschleunigen, aber sie können sie auch beenden! Dieses Risiko ist riesig!

Auch aus bornierter Sicht als scheinbar "minderwertige" Lebensformen bezeichnete Wesen sind ein wertvoller Bestandteil des Genpools und keiner weiß, wann ihre Informationen zur Lebensgestaltung (=Gene) unverzichtbar werden.

Jeder Ismus und jedes Tum, die die ungehemmte Vermehrung auf Kosten anderer Lebensformen propagiert ist notgedrungenermaßen Feind allen anderen Lebens und macht sich dazu aus Prinzip, auch um eine Berechtigung zu haben, jene anderen, die es bedroht, zu töten und aus zu rotten.

Großartige Kulturen haben sich so selbst erledigt, oder sind einfach daran gescheitert, dass ihre Größe nicht mehr zu steuern war.
Größe, Gigantismus, führt zu inneren Verständigungsproblemen und schon viele Menschen leiden daran, dass ihr Bauch gegen ihren Kopf Revolte macht, und solches sollte man in weltpolitische Manien mit einbeziehen, wenn es darum geht, einen Weg für die Erde als Gesamtorganismus zu finden.
Letzteres sehe ich als einzige Chance, der einseitigen Vernichtung durch Ausbeutung und Verschmutzung dieses Ökosystems Erde zu entgehen, auch wenn ich den Untergang kaum mehr erleben werde, zeichnet er sich ohne Kursänderung klar ab und das gegenwärtige Aufkommen faschistoider Gesinnungen ist so peinlich als bedrohlich und ein Alarmsignal, aber Korrekturen á la Bush sind genauso kurzsichtig und verlogen, denn dem geht es eh nur ums Öl.

images

...was andere für uns träumen." die obigen texte komprimiwert

www.youtube.com/watch?v=vG9T0sF83c8

... mit bißchen phantomsie.

wer es hinbekommt diese formulierten sichtweisen unanständiger weise in münzen umzuwandeln, tut gut daran mir bescheid zu geben - oder läßt es.
ohne anständigen bescheid wird der eintreffende fluch richterlich und schrecklich sein.
auf den obigen allgemein gütlichen text (opensource) werden keine steuern erhoben. :schaukel: (... ich hab das im blick.) :stickout3 lg

Und unser Essen wäre dann wohl auch mieserabel.
Kein Knobi, kein Curry und auch kein Pfeffer.

:blue2: :escape:

Oder, vielleicht doch nicht so schlecht? In einem anderen Thread wurde auch schon der Zusammenhang zwischen stark gewürztem Essen und Triebhaftigkeit angesprochen :D :ironie:

Und zu trinken gäbe es Bier, Korn und Milch.
Oh, Met habe ich vergessen, aber alles Andere wäre ja ungermanisch.

Bier, Korn und Met mag ich nicht. Naja, über Bier hat FIST ja schon was geschrieben. Aber schön stelle ich mir das nicht vor... für mich hieße das: Nur Wasser und Milch. Darf die Milch wenigsten pasteurisiert und homogenisiert sein, oder ist das verboten, weil diese Methoden aus Frankreich kommen? Ist zwischendurch vielleicht auch etwas Apfelsaft erlaubt?

Gut, der Vorteil wäre das man sich nicht mehr über Kölsch oder Weisswürste ärgern müsste. das waren ja auch keine germanischen Gebiete.

Bin ich mir nicht sicher. Wo lief der Limes entlang? Trier ist ja schon ziemlich weit südlich. Ist Köln südlich oder nördlich des Limes?

:ironie:

“Fist“ schrieb:
ist deiner Meinung nach zu sagen, dass eine Andere Kultur minderwertig sei KEINE Herabwürdigung?
Nein, es muß immer einen Einzelnen betreffen, eine konkrete Person. Wenn ich sage, Rom war dekadent, ist das eine Einschätzung und Feststellung einer Realität (aus meiner eigenen, subjektiven Sichtweise natürlich). Wenn ich aber sage, Du bist dekadent, wäre es herabwürdigend. Jeder Ethnologe spricht von niederen Kulturstufen, ohne daß dies irgendwie herabwürdigend wäre.

“Kinnarih“ schrieb:
wo du in Bausch und Bogen andere Kulturen herabwürdigst, indem du ihnen die Fähigkeit für GERMANISCHES RECHTSEMPFINDEN absprichst.
Ich stelle nur fest, daß es verschiedene Kulturstufen gibt. Ich behaupte nicht einmal, daß unsere die höchste wäre. Und es ist tatsächlich so, daß man etwa im Iran kein Interesse an einem germanischen Rechtssystem hat (jedenfalls die Mehrheit nicht). Die wollen ihr eigenes Rechtssystem haben, das ihrem Rechtsempfinden entspricht. Und wir würden eine Übernahme der Sharia wohl dankend ablehnen, wofür dort die Menschen teilweise mit Selbstmordanschlägen kämpfen. Offenbar haben wir nichts übrig für ISLAMISCHES RECHTSEMPFINDEN.

Aber du würdigst sie herab, indem du das zu verharmlosen versuchst, was ihnen angetan wurde.
Nein, denn ich verharmlose nichts. Verharmlosung wäre es, wenn ich den Mord an ihnen oder die Folter bestreiten würde. Das tue ich aber nicht, ich bin davon überzeugt, daß sie gefoltert und ermordet wurden, und Mord und Folter sind unzulässig und in keiner Weise zu rechtfertigen. Allerdings hat der Tod in meinem Weltbild eine andere Wertigkeit, als in Deinem. Der Tod steht allen bevor und ist etwas natürliches – anders als Mord und Folter.

“Galahad“ schrieb:
Und unser Essen wäre dann wohl auch mieserabel.
Kein Knobi, kein Curry und auch kein Pfeffer.
Wir hätten dann auch zahllose durch exotische Nahrungsmittel ausgelöste Allergien nicht und könnten auf die klimaschädlichen Transporte um die halbe Welt verzichten. Und in der 3. Welt müßten die Menschen nicht für unsere Nahrung ausgebeutet werden.
Außerdem würden wir wieder Speisen essen, die man heute kaum noch kennt, die man hier aber früher aß (z. B. Pastinaken statt Kartoffeln).

“Joey“ schrieb:
Wie stehst Du z.B. zu Frauenbeschneidungen und anderen Verstümmelungen z.B. aus Bestrafungen? Wie stehst Du zu Töchtermord? Wie stehst Du zur Todesstrafe? Hältst Du solche kulturellen Aspekte anderer Völker für schützenswert?
Ich meine, es geht uns schlichtweg nichts an, was andere Völker so machen. Wir sind nicht die Weltpolizei, und ob unsere „Werte“ (haben wir überhaupt noch Werte?) objektiv gesehen richtig sind, wissen wir nicht. Wir halten sie für richtig, andere müssen das aber nicht so sehen. In manchen islamischen Ländern gilt die Sexualität der Frau als Sünde, deswegen macht man diese barbarischen Verstümmelungen. Haben wir das Recht, denen zu sagen, was bei ihnen als Sünde und was als gut zu gelten hat?
Wir können nur vor der eigenen Türe kehren und derartige Praktiken bei uns verbieten. Wir können den Handel mit solchen Staaten einstellen, um ihre in unsern Augen irren Vorstellungen nicht noch finanziell zu unterstützen. Mehr nicht.

Die Gefahr besteht leider, daß fremde Vorstellungen bei uns Fuß fassen, wenn wir Menschen fremder Kulturen aufnehmen. Ein Beispiel: Eltern moslemischer Töchter lassen nicht zu, daß ihre Töchter zusammen mit Jungen am Schwimmunterricht teilnehmen oder daß sie Sexualkunde haben. Wie reagieren nun die Schulbehörden? Man fängt wieder an, Mädchen und Jungen in getrennte Klassen zu setzen – das gab es bei uns mal vor 80 Jahren, und es ist sicher ein Rückschritt in einen Zustand, den wir überwunden hatten. Denn Freizügigkeit der Geschlechter und freie Sexualität waren hier mal Errungenschaften. So ist also nur wegen des Zuzugs Fremder ein Rückschritt erfolgt. Bis zur Mädchenverstümmelung wird es zwar nicht gehen, aber in kleinen Schritten geht es schon rückwärts: Moslems dürfen hier in Vielehe leben (wenn diese im Ausland geschlossen wurde), was bei uns mal im Mittelalter möglich war. Ein Gericht sprach schon einmal einen Bruder frei, der wegen der „Ehre“ die Schwester ermordet hatte, die nicht dem Willen der Eltern gefolgt war. Begründung: Es sei seine Mentalität, so zu handeln. Das tierquälerische Schächten war früher verboten, jetzt ist es „aus religiösen Gründen“ erlaubt. Derartige Beispiele für einen Rückschritt ließen sich weitere bringen.

Entwicklung: Ja, aber bitte ohne fremde Einflüsse ganz allein von uns für uns.

Gizurr

Hallo Gizurr,

einerseits kann ich Dir voll zustimmen, anderseits sehe ich Probleme.
Denn es dürfte sich nicht verhindern lassen, bei allem Aufkommen neuen Nationalismus in verschiedenen Teilen der Welt, dass die Völker immer mehr durcheinander geraten und ich denke, unsere nächste Lektion ist, einen Weg zu finden, wie man alle mit einander auskommen kann, ohne gegenseitiges Abschlachten oder Ausgrenzen, drangsalieren oder auch nur abschätzig Bewerten.

Ich meine nicht dass jemand das hier gemacht habe, ich treffe es nur immer mal wieder an, wenn Leute über Völker lachen, die mit den Pflanzen sprechen und Tiere als vollwertige Gesellschaftsmitglieder anerkennen.

Bisher kamen wir von der Auffassung her in den letzten 4000 Jahren, dass man lieber den etwas weiter entfernten Konkurrenten oder Rivalen wie ein gefährliches Tier angesehen und begegnet hat, welches man am besten in Besitz bringt, ausnutzt oder umbringt.

Ich denke man könnte dazu übergehen, jedes leben zu achten und dies eben in allen Kulturen.
Diese Unart die sich evolutionär gebildet hat, dass immer einer und nur einer Recht haben und Meister sein dürfe ist einfach nicht mehr adäquat, das Machotum ist überholt und wir müssen sehen, dass wir das Ökosystem Erde möglichst retten können.
Das geht nicht, wenn jeder mit seiner Kultur in einem bunten Durcheinander über die ganze Welt verstreut seine Privatgesetze vollzieht, als Legislativer Burgherr und Exekutive in Personalunion.

Insofern bin ich gegen eine Islamisierung der in Europa üblichen Rechtsysteme.
Wir brauchen ein Rechtssystem, das auf der ganzen Erde gelten kann.

:

Bin ich mir nicht sicher. Wo lief der Limes entlang? Trier ist ja schon ziemlich weit südlich. Ist Köln südlich oder nördlich des Limes?

:ironie:

Lassen wir die Ironie mal kurz beiseite.
Hier kannst Du einmal die keltischen Teile Europas sehen.

So gesehen fühle ich mich sogar mit einem Türken eher "völkisch" verbunden, als mit einem Germanen.

Aber was ärgern wir uns, die Germanen waren ja schon immer etwas primitiver als der Rest Europas.
Und mit dem logischem Denken hapert es bei Einigen bis Heute.

Werbung:
Wir hätten dann auch zahllose durch exotische Nahrungsmittel ausgelöste Allergien nicht und könnten auf die klimaschädlichen Transporte um die halbe Welt verzichten. Und in der 3. Welt müßten die Menschen nicht für unsere Nahrung ausgebeutet werden.
Außerdem würden wir wieder Speisen essen, die man heute kaum noch kennt, die man hier aber früher aß (z. B. Pastinaken statt Kartoffeln).

Gizurr

Dafür hätten wir auch so manches Andere nicht.
Erdöl, um zu heizen. Auch mit Erdgas wäre es ziemlich Essig.

Und unsere Kohlevorräte sind natürlich unerschöpflich.
Wir könnten natürlich mit Holz heizen, aber soviel Wald haben wir auch nicht mehr.
Würde doch recht frisch im Wohnzimmer werden.

Wir könnten natürlich bei unseren Nachbarn einkaufen, nur warum sollten Die uns was verkaufen?

Und nun komme bitte nicht mir Müllverbrennung und Fernwärme.
Dafür produzieren wir zu wenig geeigneten Müll.

Du solltest an deiner logischen Argumentation noch etwas arbeiten.
Solange Du allerdings rechtsaußen denkst, wird das ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden.

Übrigens.
Demokratie und Republik sind auch von minderwertigen Völkern eingebracht worden.

So.
Und nun solltest Du Allen einen Gefallen tun und das Hirn das dir die Götter gegeben haben auch mal zum denken nutzen.

Rechtslastige Propaganda nachplappern kann Jeder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben