Kinnarih schrieb:
Darf ich dich dran erinnern, daß germanisches Rechtsempfinden nix Verwerfliches dran gefunden hat, Leute einzig und allein wegen ihrer Volkszugehörigkeit im Ofen zu verheizen.
Auch wenn du dich noch so windest, diese Menschen sind als Opfer GERMANISCHEN RECHTSEMPFINDENS ERMORDET WORDEN.
Aha, die Verbrechen des NS haben für Dich etwas mit den Germanen zu tun? Dann einige Fakten, zur Erinnerung:
Die NSDAP hat sich von Anfang an zu einem "positiven Christentum" bekannt,
Mit dem Vatikan hat man ein Konkordat abgeschlossen,
Neuheidengruppen wurden verboten,
Alle NS-Funktionäre gehörten den christlichen Kirchen an,
Hitler war Katholik und zahlte Kirchensteuern und hatte gesagt: "Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn",
Die führenden Nazis beriefen sich auf die Bibel, auch noch beim Nürnberger Prozeß,
Die "Reichskristallnacht" wurde zu Luthers Geburtstag (er war der Autor von "Von den Jüden und ihren Lügen") veranstaltet,
Das Christentum ist im Orient entstanden und verkörpert ein ganz anderes Denken und Rechtsempfinden, als das Germanentum.
Die KZs entstammen also ganz eindeutig nicht germanischem Rechtsempfinden, sonder christlichem. Der Haß auf die Juden ist eine zutieft christliche Angelegenheit, aus zwei Gründen: Weil die Juden sich trotz des Wirkens Jesu in ihrem Lande nicht haben bekehren lassen und weil die Juden mitverantwortlich für die Kreuzigung waren (die zwar unter römischer Herrschaft, aber auf Drängen der jüdischen Hohenpriester und des jüdischen Volkes zustande kam).
Und genau deswegen, weil fremde Einflüsse bei uns immer ein uns nichtangemessenes Denken und Handeln bewirken, muß gegen sie vorgegangen werden. Hätte man das fremde Christentum hier verhindert, hätte es in Deutschland nie ein KZ gegeben.
Doch, du verharmlost genau die Tatsache, daß diese Menschen eben durch MORD UND FOLTER umgekommen sind. Weißt, wenn einer im Innersten braunes Zeug denkt, dann verrät er sich zwangsläufig. Die Menschen, von denen du hirnlos und zynisch sagtest, was wollts ihr denn, die wären jetzt inzwischen ja eh alle auch längst tot, sind GEFOLTERT UND ERMORDET WORDEN. Und das ist ganz was andres und nichts Natürliches und es wäre es auch jetzt nicht geworden.
Nein, ich bestreite weder Mord, noch Folter, die ich selbstverständlich als unnatürlich ansehe. Ich verharmlose also nichts.
Ich kritisiere hier nur, daß man sich um diese Toten von vor 67 Jahren so sehr kümmert, daß es ein Manifest gegen braune Esoterik geben muß, hingegen die 20 Millionen durch Stalin und im Namen des Kommunismus/Sozialismus ermordeten und gefolterten Menschen hier keinen zu interessieren scheinen. Das nenne ich Verharmlosung. Jedenfalls führen die nicht zu einem "Manifest gegen rote Esoterik", obwohl diese Morde auch nach 1945 geschahen.
Ich nenne das Einseitigkeit. Und ich nenne es Naivität, wenn einer tatsächlich glaubt, daß "braune" Esoterik in unsern Ländern zu einem neuen Völkermord führen könnte. Das ist Unsinn, das kann nie mehr geschehen. Also ist das Warnen davor auch überflüssig. Und wenn einer als Nachkomme einer betroffenen Familie das Thema hier wachhalten will (wofür ich ein bedingtes Verständnis hätte), so sei auch ihm gesagt: Es war deren Kampf, nicht Deiner. Auch ohne diese Greuel wären die Menschen heute tot.
Das ist keine Verharmlosung, sondern eine nüchterne Feststellung. Hingegen ist der Versuch, das Thema einer nüchternen Betrachtung mit dem Verstand zu entziehen, und es stattdessen emotional überzuladen, durchschaubar. Mit diesen Emotionen will man eine Auseinandersetzung und Bewältigung verhindern, um zu erreichen, daß wir die Politik eines heute bestehenden Staates im Nahen Osten bedingungslos unterstützen, so falsch sie auch ist. Deswegen die ganze gespielte Aufregung (denn echte Zeitzeugen, die ihre Angehörigen verloren haben, schreiben hier nicht) unglaubwürdig, da eine emotionale Binmdung zu Menschen, die man nie live gesehen hat, wohl kaum bestehen kann.
Wer von uns ist schon betroffen, wenn er hört, daß in Bagdad bei einem Sprengstoffanschlag 100 Menschen gestorben sind? Oder 1000? Niemand. Denn wir kennen diese Menschen nicht, haben keinerlei emotionale Berührung mit ihnen. Anders wäre es, wenn wir dort leben würden oder dabei gewesen wären.
Und genauso ist es mit den Toten des 3. Reiches, vor allem und zuerst die 20 Millionen Toten der Russen. Es sind für uns letztendlich nur Zahlen, zu denen wir keine Emotionen haben. Und wer hier Emotionen vorgibt, der lügt, der will irgendetwas anderes erreichen.
Gizurr