Das Leiden der Esoteriker

Den meisten Esoterikern zeige ich noch heute den Vogel.
Ich zeige den Vogel jedem Menschen. Völlig egal, welcher Nation, welchem Glaubens und welcher Gesinnung er angehört.

Es springen eh nur die darauf an, die dazu eine Entsprechung in sich tragen. :D Mich tangiert es null:dontknow: daher kannst du auch zusätzlich noch deinen Stinkefinger zücken und ich werde trotzdem einfach nur drüber lächeln müssen. Ich finde dich sehr unterhaltsam! :debatte:

Werbung:
Herr Verstand ging eines Abends spazieren und traf auf Frau Verstehen.
Frau Verstehen meinte sie verstand Herrn Verstand und Herr Verstand meinte auch Frau Verstehen zu verstehen. Komisch nur, das beide sich nicht verstanden, den sie gerieten immer wieder aneinander, dachte ein weiterer Parkbesucher.

Die Unvorsichtigkeit und Überheblichkeit eines solchen Werkes deutet auf einen Geist hin, der nicht verstanden hatte. Mit deinen Worten, du hast noch viel Zeit zum Lernen

Herr Verstand ging eines Abends spazieren und traf auf Frau Verstehen.
Frau Verstehen meinte sie verstand Herrn Verstand und Herr Verstand meinte auch Frau Verstehen zu verstehen. Komisch nur, das beide sich nicht verstanden, den sie gerieten immer wieder aneinander, dachte ein weiterer Parkbesucher.

Die Unvorsichtigkeit und Überheblichkeit eines solchen Werkes deutet auf einen Geist hin, der nicht verstanden hatte. Mit deinen Worten, du hast noch viel Zeit zum Lernen

Hätte hätte, Gedankenkette.

@ontha
Du begründest deine Aussagen mit Thesen.
Thesen? Ich hab einfach nur deine Aussagen geradegerückt. Aber du kannst sie durchaus auch schräg stehen lassen.

Du gehst von dir selbst aus wie du dich verhalten würdest.
Klar - natürlicherweise ist der Ausgangspunkt meiner Fragen Antworten, Gedanken und Gefühle ich selbst. Aber manchmal betrachte ich halt äußeres und gebe meine Senf dazu.

Wie siehst du die Sache jetzt?
sag - was hätte sich ändern sollen (in deiner Sicht der Welt)?

@sayalla
eigentlich hasse ich das, irgendwas gesagtes noch und noch durchzukauen - ich hab gesagt, dass er gesagt hat, weil ich gesagt hab.....

Aber weil dus bist:
Ich möchte das auch gern, dass meine Worte so verstanden werden, wie ich das gern hätte (also wie ich sie meine). Du nicht?
da stimm ich dir grundsätzlich zu.

Es ging aber darum, wie er mich sieht und er hatte da ein sehr schräges nicht reales Bild von mir gezeichnet.

Das war sein Text:
In diesem letzten Satz zeigst du mir eigentlich nur deine geistige Haltung. Mir ist es scheißegal wie weit Jemand ist oder ob er träumt oder wach ist. Das sind nur Werteurteile deines Ichs, die dein Weltbild tragen.
Meine Worte sind für die bestimmt, die sie verstehen möchten.
Er hat meine Wort schräg interpretiert und wollte, dass ich diese schräge Interpretation übernehme.

LGInti

Was ist denn das "Alles und Nichts"? Ich hab das immer als Gott-Raum verstanden, und der ist ja Liebe, oder nicht?! :confused:;)

Ich verstehe nicht, warum man das Wort Liebe zerpflücken muss, Liebe IST einfach - Ausrufezeichen. Warum versucht man sich da selbst einen Knoten ins Gehirn zu machen. Alles ist Nichts und Jeder ist Jeder, er ist sie und sie ist er....nicht böse sein, aber für mich sind das Fragen und Gedankengänge, den ich weder folgen kann, noch will. Ich habe einfach Vertrauen ins Leben und muss nicht jedes mini Detail bis in den noch so kleinsten Winkel zerpflücken. Wir alle haben die Macht unsere Gedanken zu kontrollieren. Diese wiederum sorgen für unsere Gefühle. Und umso besser man sich fühlt, umso einfacher ist es gute Gedanken zu haben. Man muss also diesen Kreislauf nur einmal kontrolliert richtig in Gang bringen und danach fängt alles an zu fließen. Und dann, wenn du endlich positiv programmiert bist, empfängst du sehr viel positives, denn deine Energie, die du ins Universum sendest, kommen wie immer zu dir zurück. Nur dass sie jetzt viel positiver sind, als vorher. Wichtig dabei ist, das Universum kennt kein Nein, Nicht u.s.w. es erkennt nur das, mit dem du dich beschäftigst und an was du denkst. Ob du es ablehnst oder gut findet, das spielt keine Rolle, es wird dir das einfach zurücksenden/ schicken, in Form von Menschen, Lebensumstände u.s.w.

Ich verstehe nicht, warum man das Wort Liebe zerpflücken muss, Liebe IST einfach - Ausrufezeichen. Warum versucht man sich da selbst einen Knoten ins Gehirn zu machen. Alles ist Nichts und Jeder ist Jeder, er ist sie und sie ist er....nicht böse sein, aber für mich sind das Fragen und Gedankengänge, den ich weder folgen kann, noch will. Ich habe einfach Vertrauen ins Leben und muss nicht jedes mini Detail bis in den noch so kleinsten Winkel zerpflücken. Wir alle haben die Macht unsere Gedanken zu kontrollieren. Diese wiederum sorgen für unsere Gefühle. Und umso besser man sich fühlt, umso einfacher ist es gute Gedanken zu haben. Man muss also diesen Kreislauf nur einmal kontrolliert richtig in Gang bringen und danach fängt alles an zu fließen. Und dann, wenn du endlich positiv programmiert bist, empfängst du sehr viel positives, denn deine Energie, die du ins Universum sendest, kommen wie immer zu dir zurück. Nur dass sie jetzt viel positiver sind, als vorher. Wichtig dabei ist, das Universum kennt kein Nein, Nicht u.s.w. es erkennt nur das, mit dem du dich beschäftigst und an was du denkst. Ob du es ablehnst oder gut findet, das spielt keine Rolle, es wird dir das einfach zurücksenden/ schicken, in Form von Menschen, Lebensumstände u.s.w.

Sehr schöne Worte, denen ich mich gern anschließe.

Allerdings wurde mir schon, bei einem ähnlichen Post wie das von Dir hier, die totale Gedankenkontrolle unterstellt.
Dabei ist es so einfach:
Möchte ich keine Dunkelheit, so mache ich Licht.
Wenn mir kalt ist, sorge ich für Wärme,
& genauso kann ich Einfluss auf negative Gedanken nehmen, in dem ich bewusst positiv denke.
Immer dann, wenn ich es benötige.

Vertrauen in das Leben heißt genau das - Vertrauen in sich selbst..
Das Leben gibt mir das als Erfahrung wieder, was ich selbst denke.

Werbung:
Sehr schöne Worte, denen ich mich gern anschließe.

Allerdings wurde mir schon, bei einem ähnlichen Post wie das von Dir hier, die totale Gedankenkontrolle unterstellt.
Dabei ist es so einfach:
& genauso kann ich Einfluss auf negative Gedanken nehmen, in dem ich bewusst positiv denke.

Vertrauen in das Leben heißt genau das - Vertrauen in sich selbst..
Das Leben gibt mir das als Erfahrung wieder, was ich selbst denke.

Ralrene, schön, wenn es so einfach waere, auf den Knopf zu drücken, nur

kann man kaum mit

genauso kann ich Einfluss auf negative Gedanken nehmen, in dem ich bewusst positiv denke.

vergleichen. Für das Erste sorgst Du außerhalb Deines Innenlebens, für das Zweite muß Du das Innenleben, die komplexen Zusammenhaenge zunaechst einmal verstehen lernen.

Zurück
Oben