Das Leiden der Esoteriker

@onthaleid
soso, also idiotisch - siehe post von dir kurz davor:

Beleidigst du weil du leidest, oder wurde da einfach nur deine Eitelkeit erwischt?

:D

ja und jetzt bist du viel weiter, weil du dich selber nicht mehr an die kandare legst? Naja träum ruhig weiter, das geht auch vorbei!

LGInti

1) Eine Anspielung auf Dostojewskis "Der Idiot", dazu der Begriff beschreibbar, was ich immer als Maschinensprache zur Programmierung deute.
Idiot ist allerdings hier in diesem Zusammenhang aus dem griechischen abgeleitet, also grob für mich der Begriff einer Privatperson (Individuum).

2) Wen beleidige ich?

3) In diesem letzten Satz zeigst du mir eigentlich nur deine geistige Haltung. Mir ist es scheißegal wie weit Jemand ist oder ob er träumt oder wach ist. Das sind nur Werteurteile deines Ichs, die dein Weltbild tragen.
Meine Worte sind für die bestimmt, die sie verstehen möchten.
Ich bin hier niemandes Freund oder Feind. Wer meinen Geistraum betritt und sich wie ein ********* aufführt, wird in viele blicken. Das ist meine "Tiefsinnigkeit"

Werbung:
Man fragt und fragt und fragt immer wieder ---wer bin ich, und der Kopf wird dir andauernd neue Antworten liefern. Aber diese Antworten sind nur vom Kopf, können niemals richtig sein. Also verneinst du sie

Wenn du Sie verneinst, dann blockierst du dich.
Die Gedanken werden in eine andere Richtung strömen und Leid verursachen.
Alles hat das Recht zu fließen, denn es ist wie es ist.
Wenn du die richtigen Fragen stellst, wird der Kopf keine Antwort mehr finden und Ruhe kehrt ein und die erste Form der Beobachtung beginnt.

Wenn du die richtigen Fragen stellst, wird der Kopf keine Antwort mehr finden und Ruhe kehrt ein und die erste Form der Beobachtung beginnt.

Ach deswegen habe ich diese komische aber tolle Entwicklung durchgemacht, weil ich mich nie danach gefragt habe. Vor einem Jahr hätte ich noch jedem nen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich mich irgendwann mal mit Esoterikern über das Universum unterhalte.:D:lachen:

@ontha

Idiot ist allerdings hier in diesem Zusammenhang aus dem griechischen abgeleitet, also grob für mich der Begriff einer Privatperson (Individuum).
Na dann ist ja alles in Butter.
Wen beleidige ich?
Ich kenne sie nicht und ob du sie kennst weiß ich nicht.

In diesem letzten Satz zeigst du mir eigentlich nur deine geistige Haltung.
Da täuscht du dich - das war ein Spiegel in den du schautest.
Mir ist es scheißegal wie weit Jemand ist
Scheinbar ist dir das nicht bewusst - aber du hast mich darauf hingewiesen dass du mal so warst, wie du mich nun siehst. Und ich gehe davon aus, dass du das als Entwicklung betrachtest, somit gehst du sehr wohl von einem "ich bin weiter als du" aus!

Das sind nur Werteurteile deines Ichs, die dein Weltbild tragen.
Ich kenne meine Werturteile.

Meine Worte sind für die bestimmt, die sie verstehen möchten.
Nur für die, die sie so verstehen wie du das gern hättest?

Wer meinen Geistraum betritt und sich wie ein ********* aufführt, wird in viele blicken.
Also doch eher verletzte Eitelkeit!

LGInti

Dazu fällt mir ein Zitat von Mutter Teresa ein...kriege es jetzt nicht wortwörtlich hin, aber in etwa so→ wenn mich jemand auf eine Anti Kriegs Veranstaltung einlädt, gehe ich nicht hin. Ich gehe nur auf für Frieden Veranstaltungen.

Der Kern der Aussage ist, dass man, wenn man sich mit Krieg beschäftigt, seine Energie dort hineinlegt und dem Krieg Energie zukommen lässt und daher macht es mehr Sinn, sich mit dem Frieden zu beschäftigen, seine Energie dort hinzusenden. Denn das Universum unterscheidet nicht zwischen gut und schlecht, es empfängt nur die Energien.

Ach deswegen habe ich diese komische aber tolle Entwicklung durchgemacht, weil ich mich nie danach gefragt habe. Vor einem Jahr hätte ich noch jedem nen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich mich irgendwann mal mit Esoterikern über das Universum unterhalte.:D:lachen:

Den meisten Esoterikern zeige ich noch heute den Vogel.
Ich zeige den Vogel jedem Menschen. Völlig egal, welcher Nation, welchem Glaubens und welcher Gesinnung er angehört.

@ontha

Na dann ist ja alles in Butter.
Ich kenne sie nicht und ob du sie kennst weiß ich nicht.

Da täuscht du dich - das war ein Spiegel in den du schautest. Scheinbar ist dir das nicht bewusst - aber du hast mich darauf hingewiesen dass du mal so warst, wie du mich nun siehst. Und ich gehe davon aus, dass du das als Entwicklung betrachtest, somit gehst du sehr wohl von einem "ich bin weiter als du" aus!

Ich kenne meine Werturteile.

Nur für die, die sie so verstehen wie du das gern hättest?

Also doch eher verletzte Eitelkeit!

LGInti

Du begründest deine Aussagen mit Thesen.
Du gehst von dir selbst aus wie du dich verhalten würdest.
Wie es dein Empfinden wäre, wenn du so schreibst.

Wie siehst du die Sache jetzt?

hiermit verleihe Dir,

Onthaline den Cultbuster-Anerkennungspreis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben