Das Leiden der Esoteriker

Ist das so oder ist das dein Ausgleichprogramm?

Ich muss dich nicht ausgleichen, sondern nur mich, also im inneren Gleichgewicht sein, du Nase. Für dich bist nur du selbst verantwortlich, du entscheidest wie du sein möchtest. Wenn du dich schlecht fühlst, dann, weil du es zulässt, du kannst die Schuld dafür nicht bei anderen suchen. Die Welt ist soooo schlecht....sie ist es nur, weil es Menschen gibt, die immer die Schuld bei anderen suchen. Würde jeder an sich arbeiten und nicht immer nur versuchen, andere zu verändern, dann wären die Welt schon ein Stück weiter. Achtung, Sprücheklopfer :D "Verändere dich und du veränderst die Welt, denn du bist ein Teil von ihr" und "Du kannst nix dafür, dass die Welt ist, wie sie ist. Aber du kannst was dafür, wenn sie so bleibt." AMEN:clown2:
 
Werbung:
Ich muss dich nicht ausgleichen, sondern nur mich, also im inneren Gleichgewicht sein, du Nase. Für dich bist nur du selbst verantwortlich, du entscheidest wie du sein möchtest. Wenn du dich schlecht fühlst, dann, weil du es zulässt, du kannst die Schuld dafür nicht bei anderen suchen. Die Welt ist soooo schlecht....sie ist es nur, weil es Menschen gibt, die immer die Schuld bei anderen suchen. Würde jeder an sich arbeiten und nicht immer nur versuchen, andere zu verändern, dann wären die Welt schon ein Stück weiter. Achtung, Sprücheklopfer :D "Verändere dich und du veränderst die Welt, denn du bist ein Teil von ihr" und "Du kannst nix dafür, dass die Welt ist, wie sie ist. Aber du kannst was dafür, wenn sie so bleibt." AMEN:clown2:

Dann frage ich dich. Wer bin ich?
Und wozu benötigst du Informationen aus Büchern?
Du bist du für dich selbst verantwortlich, kannst also eigenständig denken, fühlen und handeln. Da gibt es in der Welt nichts zu verändern.
Das sich selbst bestätigende Ego wünscht Veränderung.
Ein echter Mensch erkennt das Leben an und lebt einfach.
 
Ja, das Leben IST einfach, da hast du vollkommen Recht. Du vergisst aber, dass viele Menschen das nicht wussten/ wissen und daher Dinge entstanden sind, die so nicht vorgesehen waren! Es entstand also ein Ungleichgewicht. Deshalb liegt die Welt im Chaos. Viele Menschen verloren den Zugang zu ihrem Herzen und waren daher nicht mehr so, wie sie ursprünglich gedacht waren. Und wenn man sich und sein Denken und Handeln verändert, dann ist es auch wieder nur ein "Es ist, wie es ist!"....nur eben ein anderes als vorher.:fechten::krokodil::stickout3
 
Werbung:
"Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

Mengzi

Heißt das , dass man durch Leid erst geläutert wird?
Das nur die Menschen, die viel Leid erfahren haben auch erst fähig sind große Aufgaben zu bewältigen? ---weil sie erst durch das Leid vieles erst richtig schätzen können?

*mir kommt es so vor*
 
Zurück
Oben