Das Leiden der Esoteriker

Halte dein gottverdammtes Maul!
Schämst du dich nicht?
Du wurdest geboren! Du ein Heiliges Wesen wurdest geboren und beklagst dich ständig. Hast du nicht erkannt, daß in deinem Leben aber auch gar nichts dem Zufall überlassen ist? Es geschieht was geschehen soll.
Der zürnende Gott in den Weisheitbüchern ist eine GEWALT. Eine URGEWALT. Du sollst dich schämen!
Du sollst dich deshalb schämen, weil du geboren wurdest.
Du bist gefallen aus dem Himmelsreich. Das ist eine Schandtat.
Das heißt alles was auf Erden geschieht ist mit Karma belastet.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung, denn nichts geschieht einfach zufällig. Und alles Leid, was du siehst, ist auf deinem Mist gewachsen.
Es soll geschehen, denn es ist alles vorgezeichnet!
Einzig die Art wie du es erlebst ist dir persönlich gegeben. Dafür bist du geboren worden. Also halte deine weinerliche Klappe du Waschlappen!
Knie nieder! Ergebe dich dem Höheren! Dein scheiß Zynismus, deine Besserwisserei oder dein Glauben interessiert NIEMANDEN.
Es wird nichts Gut! Es wird auch nichts Schlecht!
Du bist gefallen. Du hast dich versündigt, um dich selbst zu erfahren.
Und alles was du erfahren wirst ist LEID.
Du wirst verleitet zu Wünschen. Du willst Erfahrung sammeln. Du willst deine Indivdualität ausbauen. Du willst deine Individualität erhalten.
Doch das ist DEINE Sünde.


aber leiden ist doch so schön, so heldenhaft.
ich leide, also bin ich. oder gibt es noch was anderes?
was, nichtleiden? bitte um eine beschreibung.

lg winnetou:D
 
Werbung:
winnetou
aber leiden ist doch so schön, so heldenhaft.
ich leide, also bin ich. oder gibt es noch was anderes?
was, nichtleiden? bitte um eine beschreibung.
In dieser vergänglichen Schöpfung git es keine vollkommene Leidfreiheit,

dafür sind wir allesamt viel zu sterblich, verletzlich und auch anfällig für Krankheiten,

heute kannst du dich pudelwohl und gesund fühlen, morgen gehst du zur Vorsorgeuntersuchung und kommst mit der Diagnose Krebs nach Hause,

ich habe mich mit der Annahme von Jesus Christus für die Erfahrung des ewigen Lebens in vollkommener Leidfreiheit entschieden, doch ich schiebe mein Leben nicht bis zu seiner Widerkunft auf, wie man gern über einen Jesu Nachfolger zu sagen pflegt,

sondern mit der Annahme von Jesus Christus bin ich mit Gott vollends ausgesöhnt, weiß mich demgemäß allumfassend geliebt, geborgen und versorgt, sodass ich so unbesorgt, wie es in der vergänglichen Schöpfung überhaupt möglich ist, zu leben und mit dem möglichen Leid, das mir in dieser vergänglichen Schöpfung ganz realistisch widerfahren könnte, zumindest umzugehen verstehe (das ist schon bestmöglich geprüfte Realitätserfahrung)...

Anstatt, dass wir Menschen unser Wissen über unsere Verletzlichkeit dazu nutzen, um miteinander mitfühlend umzugehen, sind wir für gewöhnlich damit beschäftigt, zumindest nach Außen hin, Stärke demonstrieren zu wollen (cool sein), doch das macht uns, ganz realistisch betrachtet, auch nicht unverletzlicher, sondern lenkt uns nur von der mitfühlenden Möglichkeit ab, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung, auch ich wollte mir als Mann keinerlei Blöße geben,

doch jetzt ist die Liebe Gottes meine Kraft und ich brauche keine Stärke zu demonstrieren,

sondern kann meine Mitmenschen mitfühlend kennen lernen...
 
In dieser vergänglichen Schöpfung git es keine vollkommene Leidfreiheit,... usw.
Ich hab's einfacher...
Es gibt kein Gestern (außer nützlichen, praktischen Erfahrungen),
es gibt kein Morgen,
es gibt nur das JETZT!

Seit ich danach lebe, habe ich entschieden weniger Probleme und Grübeleien, denn die Welt läuft, wie sie will, nicht, wie wir es gerne hätten!

LG
Grauer Wolf
 
aber leiden ist doch so schön, so heldenhaft.
ich leide, also bin ich. oder gibt es noch was anderes?
was, nichtleiden? bitte um eine beschreibung.

lg winnetou:D

Wenn ich die Menschen beschreiben würde,
wären sie einfach nur Idioten.
Vorsicht, der vorherige Satz ist mehrdeutig zu interpretieren.
 
Ha, zum Thema Gedanken und Gefühle kann ich euch ein sehr schönes Buch empfehlen, the secret von Rhonda Byrne. Ich finds genial und es funktioniert!

Und Gefühle zeigen uns lediglich auf, was/ wie wir denken. Daher ist es wichtig seine Gedanken zu kontrollieren, weil man damit Einfluss auf die Gefühle hat. Du kannst dich nicht wohl fühlen bzw. glücklich fühlen, wenn du negative Gedanken hast. Daher beginnt dieser "Teufelskreis" im Kopf.
 
Ha, zum Thema Gedanken und Gefühle kann ich euch ein sehr schönes Buch empfehlen, the secret von Rhonda Byrne. Ich finds genial und es funktioniert!

Und Gefühle zeigen uns lediglich auf, was/ wie wir denken. Daher ist es wichtig seine Gedanken zu kontrollieren, weil man damit Einfluss auf die Gefühle hat. Du kannst dich nicht wohl fühlen bzw. glücklich fühlen, wenn du negative Gedanken hast. Daher beginnt dieser "Teufelskreis" im Kopf.

All das was Inti in diesem Thread von sich gegeben hat, hätte ich in der Vergangenheit mit eigenen Gedankengängen wiedergegeben.
Heute mache ich mir die Mühe nicht mehr. Ich lass es wie die Bücher von Kommerzteufel einfach brennen. Diese Ansichten sind nutzlos.
Dieses Halbwissen mit denen die Meisten erfüllt sind, macht das Leiden nicht besser. Gedanken lassen sich nicht kontrollieren. Es sei denn, du unterliegst dem Weltbild deines eigenen Egoprogrammes. Dann glaubst du Kontrolle zu haben. Der Glaube kann Berge versetzen. Doch leider ist das Bildnis, das man sich geschaffen hat nur ein goldenes Kalb, welches man seinem eigenen Dämon opfert.
Ein positiver Gedanke kann ohne negativen Background niemals existieren.
Somit ist das Denken eine Gewichtungsfrage und somit ein Leidensthema.
 
Werbung:
All das was Inti in diesem Thread von sich gegeben hat, hätte ich in der Vergangenheit mit eigenen Gedankengängen wiedergegeben.
Heute mache ich mir die Mühe nicht mehr. Ich lass es wie die Bücher von Kommerzteufel einfach brennen. Diese Ansichten sind nutzlos.
Dieses Halbwissen mit denen die Meisten erfüllt sind, macht das Leiden nicht besser. Gedanken lassen sich nicht kontrollieren. Es sei denn, du unterliegst dem Weltbild deines eigenen Egoprogrammes. Dann glaubst du Kontrolle zu haben. Der Glaube kann Berge versetzen. Doch leider ist das Bildnis, das man sich geschaffen hat nur ein goldenes Kalb, welches man seinem eigenen Dämon opfert.
Ein positiver Gedanke kann ohne negativen Background niemals existieren.
Somit ist das Denken eine Gewichtungsfrage und somit ein Leidensthema.

Na negativer Backround ist ja reichhaltig vorhanden auf diesem Planeten und wenn man sich dem nicht hingibt, sondern sich bewusst dagegen entscheidet, dann gleicht man es quasi aus. Es gibt zu allem ein Dual. Denn woher soll man wissen was hell ist, wenn es kein dunkel gäbe, oder Sommer (die Leben aufbauende Zeit) dagegen der Winter, indem vieles vergeht, dick und dünn und eben auch gut und böse! Dualität! Es muss nur ausgeglichen sein, zu viel Sonne und alles würde vertrocknen, zuviel Regen und alless würde ertrinken! Die Waage zu halten, darauf kommt es an!
 
Zurück
Oben