das leben lässt sich nicht verbessern

Werbung:
Wyrm schrieb:
wie es sich verbessern lässt, kann ich nicht in worte kleiden, bin nicht so weise ;) ... bin überhaupt nicht weise, kann sein, dass ich nur quatsch poste :)

nein...nein.. mache ruhig weiter. du sprichst von dem bewusstsein... von einer entwicklung des bewusstseins. was für ein bewusstsein meinst du ?

cu

benny schrieb:
erlaub mir eine frage, woher kamen die worte in deinem posting ? wurden sie dir "von oben" eingegeben oder hat dein geist sie gewählt ? Woher kommen deine Gedanken ?

das ist ein gute frage. im grunde konnte ich nichts anderes tun als entsprechend der programmierung zu reagieren. ich hatte gar keine andere wahl als dir so meinen standpunkt zum thema mitzuteilen, so wie der körper-verstand-organismus konditioniert ist...

du sagst dein geist... was ist geist ?

und du sagst du kannst das prinzip nicht kennen, es sei unbekannt. Stimmts ?

ich meine sogar, dass es jeder kennt... nennen kannst du es wie du willst... es bleibt aber unbekannt. du kannst dich selbst nicht leugen. wie machst du das ?

Wenn das so ist - dann kannst du aber nicht sagen, dass dieses prinzip lenkt wie ein puppenspieler seine figuren. Dann würdest du das prinzip ja kennen.

was würde das ändern ?

wer hat diese worte gelesen ?

gute frage.

cu

Werbung:
benny schrieb:
Was bedeutet Liebe hier an dieser Stelle ? Wohliges höchstes zufrieden sein mit sich selbst ? Mit sich selbst zufrieden sein kann man in erster linie nur durch sich selbst. vielleicht besetzt du liebe anders, individuell.

naja... was hat die liebe mit uns zu tun ? nix.

cu

Zurück
Oben