das leben lässt sich nicht verbessern

handwerker schrieb:
mein vorschlag: ein besseres verständnis unserer wahren natur. durch dieses verstehen wird das leben nicht besser, aber man kann durchaus verstehenm, warum es sich nicht verbessern lässt. und dadurch fällt vieles leichter...

handwerker
Also gibts für dich doch durchaus etwas zu verbessern, zunächst was die sichtweise angeht. Daran können sich jedoch handlungen anschließen, oder ? Und ist das, was du auf der erde schlecht nennst (oder worauf du dich auch immer beziehen magst) nicht wesentlich dadurch lösbar ?

grüßle

Werbung:
salome schrieb:
DU willst dich nicht bessern!

ich kann es auch gar nicht. denn: was habe ich mit dem leben zu tun ? nix... und weil das so ist, lässt es sich auch nicht verbessern :-) (man kann auch sich selbst nicht verbessern, denn was wäre man selbst, ohne das leben ?)

außerdem war es noch nie mein anliegen einen zu verbessern, was hab ich davon, du bist hallt hoffnungslos und fertig!

wie andere sind wissen wir wohl immer sehr genau. wie kommt das ?

cu

benny schrieb:
Also gibts für dich doch durchaus etwas zu verbessern, zunächst was die sichtweise angeht. Daran können sich jedoch handlungen anschließen, oder ? Und ist das, was du auf der erde schlecht nennst (oder worauf du dich auch immer beziehen magst) nicht wesentlich dadurch lösbar ?

grüßle

hi benny,

wenn wir ein besseres verständnis unserer wahren natur aufbringen würden, für wen würde sich dann etwas verbessern ? wenn es eine tatsache ist dass wir gelebt werden... ist dieses dann eine verbesserung ? für wen ?

cu

handwerker schrieb:
es ist der schwierigste fall von dem du je gehört hast. das schwierige an diesem fall ist: er lässt sich nicht verbessern.
cu

.....stammt von dir soweit ich lesen kann!
es handelt sich um hoffnungslos gelle?

lg salome!

handwerker schrieb:
wenn es eine tatsache ist dass wir gelebt werden... ist dieses dann eine verbesserung ? für wen ?
hey du
momentan werden wir von medien gelebt, die uns (oder sehr vielen jedenfalls..) die köpfe mit sinnlosem quatsch zumüllen. Bild-Zeitung, rtl.......

wenn man nicht mehr durch diese gelebt wird, sondern durch etwas anderes (beinahe: durch irgendwas ! anderes) dann ist das doch ne verbesserung. Klar erkennbar. Meine Meinung. :)

Hallo Handwerker

Das Ich beginnt sich aufzulösen, sobald der erste Funken von Nächsten liebe, den weg in dein Herz findet.
Es gibt so viele sadistische Menschen, gib ihnen die Macht und sie zwingen dich deine Kinder lebendig zu begraben, um deinen Willen gegen ihre Macht zu brechen, wie gesagt die Abgründe dieser Welt will ich hier nicht ausbreiten, wenn es Menschen gibt, die von der Realität sprechen und meinen das das Böse nicht existiert lebt in einer Illusion.Wenn ich das jetzt so Oberflächlich hier aufschreibe gehe ich davon aus das ein Fischernetzt mit 2m x 4m viel weniger Knotenpunkte und verbindungen hat als deine Gedanken Struktur, aber du kannst mich enttäuschen kein problem.
Wenn diese Struktur rein und sauber ist, musst du auch nichts verbessern, aber es liegt in unserer Natur, was auch Gut ist, an uns zu zweifeln.

Hallo Handwerker,

@
das ist genau das geheimnis warum wir uns nicht helfen können. wenn du ein teil von mir wärst... dann wäre hilfe deinerseits völlig unnötig.

Brauchst du denn Hilfe? Wir sind alle ein Teil von dir, die einen anderen Pfad eingeschlagen und dir unbekannte Landschaften gesehen haben, genauso wie du Landschaften gesehen hast, auf die wir neugierig sind. Du wolltest es so und kannst darauf sogar ein wenig stolz sein, dass du den Mut hattest alleine loszumarschieren. Vielleicht musst du bestimmte Wege erst selbst erkunden bevor du erkennst wovon wir sprechen. Wenn du es für nötig hältst, dann geh diese Wege. Jedenfalls, wenn du dich in diesem Forum an uns wendest, dann schenken wir dir unsere Aufmerksamkeit. Auch wenn viele von uns schon ein wenig genervt sind, weil du uns ständig nach dem Weg fragst, so übersenden wir dir über diesen Weg einige Wegbeschreibungen, damit du auch auf dem Pfad des Glücks wandern kannst, wie viele von uns das tun. Du fragst zwar immerzu danach wie du dahin gelangen kannst, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich willst, ob du wirklich bereit bist auf dein Herz zu hören. Vielleicht weisst du noch nicht, ob sich die Mühe lohnt, und deswegen stellst du lieber neue Fragen, anstatt ein paar Schritte vorwärts zu machen. Denn gehen musst du schon selbst, und so wie ich dich kenne, würdest du es dir auch nicht nehmen lassen den Weg aus eigener Stärke zu beschreiten. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass dieser Weg einer der schönsten ist und mich in seiner Faszination immer wieder aufs neue überrascht. Du musst auch nicht da bleiben. Ich weiche auch immer wieder vom diesem Weg ab und mache mehr oder weniger angenehme Ausflüge durch die Gegend. :krokodil: Aber ich habe etwas, wo ich immer zurückkehren und mich orientieren kann. Hier sind wir auch immer willkommen.

lg
Topper

Werbung:
benny schrieb:
hey du
momentan werden wir von medien gelebt, die uns (oder sehr vielen jedenfalls..) die köpfe mit sinnlosem quatsch zumüllen. Bild-Zeitung, rtl.......

hi benny,

so kann man es auch sehen. was ich aber meinte ist, dass wir aus uns selbst heraus nicht leben sondern dass sozusagen ein unbekanntes prinzip uns lebt. dieses kann man an sich selbst ausprobieren, man braucht nur einen moment still zu sitzen und versuchen, sich selbst zu beobachten.

wenn man nicht mehr durch diese gelebt wird, sondern durch etwas anderes (beinahe: durch irgendwas ! anderes) dann ist das doch ne verbesserung. Klar erkennbar. Meine Meinung. :)

das könnte man zumindest meinen. jemand der z.b. vorher ohne vater war und nun seinen vater gefunden hat... was wird sich in so einem leben verbessern ? oder gibt es irgend ein anderes beispiel wo man meinen könnte, auf diese art und weise verbessert sich das leben ?

wenn es eine tatsache ist, dass der mensch eine marionette ist, also ohne eigene natur, was gibt es da noch zu verbessern ? der begriff verbessern würde entfallen (und so auch sein gegenstück), weil in einem schauspiel alle rollen bereits vergeben sind. wenn wir ins kino gehen und uns einen film ansehen... kommt uns da irgendwann die frage auf, diese szene sollte/könnte geändert/verbessert werden ?

und wenn es nun so sei und man meine dass das glück darin zu finden sei... dann frage ich dich: wer bist du ?

cu

Zurück
Oben