das leben - kann sich von einer minute zur andern - komplett verändern ...

Gerne das würde ich sofort machen wen meine Tante um 5Uhr Früh aufsteht meine Kinder in Arbeit und Schule fährt bis 15 Uhr dann Arbeiten geht dann Einkaufen,Kochen;Haus zusammenräumen ca 150qm und dann noch bitte den Abenddienst bis 20.30 aber ich hab ja so viel Zeit. was ich noch sagen will bei uns fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel wir müssen alles mit dem Auto fahren.

Werbung:
die realität ist - ích fahre schon seit einiger zeit nicht mehr selbst auto und habe meines erst unlängst verkauft.
und dann zur allgemeinen erheiterung (schwester/nichte/ich uvm.) sind ALLE stiergeborene, denen man sturheit - nicht zu unrecht nachsagt!
und jeder wird sich fragen, was geht mich das an, wie meine schwester zu ihren kindern steht - "stimmt nix" aber ich weis wie sehr sie ihre kinder (jetzt erwachsen) liebt und kenne ihre einstellung wie oft hat sie gesagt - "an mein grab braucht niemand mehr weinen kommen."
und ich weis nicht - wie kann ich diesen erwachsenen kindern beibringen, daß das leben ihrer mutter begrenzt ist, daß heisst nicht das sie im sterben liegt, aber morgen kann vieles anders sein ... oder auch nicht mehr geben, ich habe es zu oft erlebt *seufz*
darum BITTE ich euch helft meiner nichte aus dieser situation herauszukommen, mir hat es sehr viel gebracht - meinen kummer hier von der seele zu schreiben und verzeiht, daß es öffentlich abgehandelt wird, aber es geht nicht ANDERS - DANKE!

ich finde jeder hat das recht hier seinen thread aufzumachen und sei es um seine sorgen zu schreiben und vielleicht kann doch wer helfen und sei es mit lesen und antworten.du solltest das hier nich schliessen lassen und wenn es wen nicht passt,er oder sie müssen es ja nicht lesen.wenn du mit deiner nichte hier besser "kannst",dann soll es so sein.im prinzip geht es ja ums gleiche thema.was habt ihr denn für einen aszendenten?vielleicht könnt ihr ,von wegen sturheit,den mal einsetzen? man sollte sich nicht nur auf seine sturheit konzentrieren,ausreden*g* denn das bringt nicht wirklich was,stimmts?
dann hoffe ich ,ihr kommt doch wieder in einer weise zusammen,die für alle akzeptabel ist.vor allem sollte es deiner schwester zugute kommen.vergiss eines nicht,durch den schlaganfall hat sich auch ihr wesen stark geändert und was früher ,ich sag mal :stark -hart war,ist jetzt schwach und weich.das war bei meiner mama so,die war immer die temperamentvolle,schnell aufbrausende und ist dann ganz leise und still geworden und meine erste schwiegermutter,war vorher die ruhige,ja nicht schimpfen mit den kindern und ihre söhne waren ihr heilig und nach dem schlaganfall war sie die wütende,die den armen schwestern im kh das leben mit ihrem zorn schwer gemacht hat und auch ihren söhnen.also nichts mit früher vergleichen,was sie gesagt oder getan hat.es ist jetzt anders.alles gute für euch alle

die realität ist - ích fahre schon seit einiger zeit nicht mehr selbst auto und habe meines erst unlängst verkauft.
Ohne Auto bist du bei Gitti aufgeschmissen - sie schreibt ja, dass sie vom Auto abhängig ist.
Ihr seid so starke Frauen, das gibt´s ja nicht, dass es keine Lösung gibt.:confused:
Ihr wollt ja alle dasselbe erreichen.

was ich anbieten kann ist ein handytelefonat - täglich zwischen ca. 16-17 uhr mit meiner schwester - muss dazu sagen sie schläft sehr viel, kann sich nicht verständigen und ihr bewusstsein ist durch medikamente sehr beeinträchtigt.

was ich anbieten kann ist ein handytelefonat - täglich zwischen ca. 16-17 uhr mit meiner schwester - muss dazu sagen sie schläft sehr viel, kann sich nicht verständigen und ihr bewusstsein ist durch medikamente sehr beeinträchtigt.

Das wär doch ein guter Vorschlag.
Solange es die Schwester nicht zu sehr belastet...aber ich denke die Stimme der Tochter; wenn auch "nur" durchs Telefon zu hören, würde ihr sicherlich ein wenig Kraft geben, und es gäbe keine Probleme mit der großen Entfernung oder Vernachlässigung von Familie oder Arbeit.

wie sagt man so schön?wo ein wille ist,ist auch ein weg,also sollte man diesen auch suchen.denn es ist oft wirklich schneller vorbei als man glaubt und dann?man macht sich und allen anderen vorwürfe und dem ,der gegangen ist,nütze es nichts mehr.man soll jetzt zeigen und sagen,wie sehr man jemand liebt,solange er noch körperlich da ist.das ist nicht nur so geschrieben,ich weiss wovon ich da"rede".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für das Angebot aber du weist wen Mama meine Stimme hört Weint sie und regt sich auf und das ist auch nicht gut für Sie und mir zerreist es das Herz wen ich das Höre.Es wäre mir Lieber du schreibst wie es ihr Geht und gibst ihr einen dicken Kuss von mir und sagst ihr das ich sie Liebe und an sie denke und sobald Sie zu Hause ist komme ich runter nach Wien.

Zurück
Oben