das leben - kann sich von einer minute zur andern - komplett verändern ...

Was du auch wissen solltest weil du angesprochen wie Weihnachten es wäre ihr lieber wen wir nicht kommen es wäre ihr schon zu viel schlislich müsse sie für 4 Personen Schlafgelegenheiten herrichten und das schaffe sie nicht mehr so leicht,und sie hat eh schon so viel Arbeit vor und zu Weihnachten.Ich glaubte ihr dachte mir nichts dabei den die jüngste ist sie ja auch nicht mehr.Erst kurz vor ihren Schlaganfall sagte sie mir das sie gelogen hat um es mir leichter zu machen ,weil ich zu Weihnachten auch Arbeiten muss und ich oft nicht wusste wie ich es machen sollte nach Wien zu fahren wenigstens für 1 Nacht also 2 Tage. ZU allen anderen Terminen hab ich sie immer Angerufen wehe wen nicht gleich in der Früh ,war sie schon Böse und dachte ich hätte sie Vergessen du weist wie sie sein kann.Da hatten es die Jungs schon besser.
 
Werbung:
meine schwester ist noch vom alten schlag *stimmt* von der tochter hat sie sich immer ein wenig mehr als von den jungs erwartet *stimmt auch* und ihre reaktionen waren immer klar und deutlich - nur meine meinung ist, wenn ich weis - wie meine mutter ist+reagiert versuche ich doch sie nicht zu verletzen - heutzutage gibts handys und ich kann von jeden ort ein kurzes telefonat führen, aber ich denke über das brauchen wir nicht mehr diskutieren - das ist vergangenheit!
meine schwester hat stillschweigend sich von all ihren kindern immer mehr erhofft, als diese jemals bereit waren zu geben ... sie wollte zu besonderen anlässen immer nur ihre familie um sich haben und ich muss akzeptieren, daß das ihr weg war und ist ... es war mein letzter versuch ihre familie zu mobilisieren!
 
wehe wen nicht gleich in der Früh ,war sie schon Böse und dachte ich hätte sie Vergessen du weist wie sie sein kann.Da hatten es die Jungs schon besser.
Ein unglaublicher Druck an Erwartungshaltung.

@ Evi: Das blockert ein Leben lang, weil man nie sicher sein kann, ob man als Tochter "genügt".

Ich freue mich, dass ihr jetzt einen Weg gefunden habt. :umarmen:
 
hallo gitti ,hallo evi,ich denk ,das bringt nichts ,was war ist nicht wichtig,wichtig ist,was ist und das ist das problem.es ist eben jeder mensch anders,der eine muss seine glückwünsche ,wozu auch immer,gleich in der früh haben,dem anderen macht es nichts aus,wenn wer später anruft.wichtig ist doch,dass an einen gedacht wird.ich habe auch 3 kinder,die sind auch verschieden und jeder macht es anders.vorallem ist es bei euch wichtig,dass ihr am gemeinsamen strang zieht und nicht gegeneinander arbeitet.wichtig ist doch die mama,die schwester,sie soll das gefühl haben und spüren,dass ihr sie liebt,jede auf ihre art.jetzt,nicht vorher,was da jemals war ist jetzt egal und nicht später,denn dann kann es zu spät sein.springt über euren stierschatten und verzeiht euch gegenseitig,versucht, jeweils die andere zu verstehen und zu akzeptieren wie sie handelt.ich wünsche euch und auch der mama /schwester ,dass diese liebe zu ihr ,durchkommt.
 
hallo gitti ,hallo evi,ich denk das bringt nichts ,was war ist nicht wichtig,wichtig ist,was ist und das ist das problem.es ist eben jeder mensch anders,der eine muss seine glückwünsche ,wozu auch immer,gleich in der früh haben,dem anderen macht es nichts aus,wenn wer später anruft.wichtig ist doch,dass an einen gedacht wird.ich habe auch 3 kinder,die sind auch verschieden und jeder macht es anders.vorallem ist es bei euch wichtig,dass ihr am gemeinsamen strang zieht und nicht gegeneinander arbeitet.wichtig ist doch die mama,die schwester,sie soll das gefühl haben und spüren,dass ihr sie liebt,jede auf ihre art.jetzt,nicht vorher,was da jemals war ist jetzt egal und nicht später,denn dann kann es zu spät sein.springt über euren stierschatten und verzeiht euch gegenseitig,versucht, jeweils die andere zu verstehen und zu akzeptieren wie sie handelt.ich wünsche euch und auch der mama /schwester ,dass diese liebe zu ihr ,durchkommt.

Wie soll sie, wenn sie die meiste Zeit alleine ist (Mann ist unter der Woche weg), die Kinder versorgen, mal schnell 1,5 Std nach Wien fahren, Mutter besuchen, 1,5 Std zurück fahren und gleichzeitig zu Arbeit gehen?
Sowas kann nur am WE gehen, falls Gitti nicht auch am WE arbeitet.
 
wie meinst du du:wie soll sie?ich habe ja nicht geschrieben,dass sie jeden tag zu ihrer mutter fahren soll.ich habe geschrieben,dass die beiden an einen strang ziehen sollten,das heisst,sich nicht anfeinden ,sondern einen gemeinsamen weg finden.
 
wie meinst du du:wie soll sie?ich habe ja nicht geschrieben,dass sie jeden tag zu ihrer mutter fahren soll.ich habe geschrieben,dass die beiden an einen strang ziehen sollten,das heisst,sich nicht anfeinden ,sondern einen gemeinsamen weg finden.

Eviii will, dass Gitti nach Wien kommt.
Gittti kann nicht, weil sie keinen für die Kinder hat.
Eviii kann nicht für Gitti einspringen, da sie kein Auto mehr hat.
Gitti will nicht telefonieren, weil sich die Mama sonst aufregt und es ihr nicht gut tut.
Evii und Gitti sind so verblieben, dass Eviii der Mama die Telefonate mit Gitti ausrichtet.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
 
ich habe meinen weg gefunden, wie gesagt habe das letztemal die 3 kinder meiner schwester um kontaktaufnahme zu ihrer mutter gebeten - was jeder daraus macht ist seine sache!
gestriger gesundheitszustand meiner schwester: etwas bewusster, augen offen, einmal hat sie JA gesagt *schön* sonst leider keine sprache, wahrscheinlich durch husten atmung knapp+verschleimt ... schwager bringt eventuelle weitere information.
PS:. so jetzt wende ich mich meinem leben zu ...
 
ich denke ja.aber es wird doch eine lösung möglich sein.soviel ich verstanden habe,hat gitti ja einen mann und brüder,die werden doch ein auto haben und es eine möglichkeit gibt an einen samstag /sonntag nach wien zu fahren?oder webb die brüder in wien wohnen sie eben mal holen auch wenn es viel fahrerei ist.aber für die mutter kann man das doch mal machen.meine mama war in südtirol ,als sie ihren schlaganfall hatte und ich bin auch hingefahren und habe jeden tag dann mit ihr telefoniert,da ich wusste,dass sie mit mir reden will.es hat sie aufgeregt,aber noch mehr ,wenn ich mich nicht gemeldet hätte.ich hatte auch die 3 kinder und mein mann war eben die 3 tage für sie verantwortlich.auch er hat gearbeitet ,aber wie geschrieben ,wenn man will,findet sich auch eine lösung.wo ein wille ist wird doch auch ein weg sein.dass sie nicht jeden tag nach wien fahren kann ,das ist ja klar ,aber es gibt auch wochenende.na wir werden ja sehen,wie es weitergeht.

@ja evi,ist klar.hast schon deinen schwung gefunden?*g*deine idee ausgefeilt?liebe grüsse
 
Werbung:
@ Gitti,

was würdest du brauchen, damit du deine Mutter besuchen kannst?
Welche Unterstützung in welcher Form?
Für einen Besuch alle 2 Wochen beispielsweise.
 
Zurück
Oben