Ich Liebe meine Mutter von ganzen Herzen es zerbricht mir mein Herz das ich nicht Tag und Nacht bei ihr sein kann auch wen andere das nicht so sehn meine famielie weiss auch nicht weiter mit mir .ich will am liebsten das ich das nicht mehr mitbekomme sowie Mama ich stehe am abrund mir geht es schlecht doch für andere ist das nur gespieltes leiden .Es ist doch meine Mama warum versteht das keiner wie es mir geht .es sind nur 150 km aber ein Haus abzubezahlen 2 kinder 1. Lehrling 2. 4 haubtschule 1 .Mann der die ganze Woche fort ist ich bin Arbeiten will mich wer ablösen .
Ich verstehe dich, Gitti, da kann man nicht einfach zusammenpacken und 1,5 Std. hin und 1,5 Std zurückfahren.
Ich, als Aussenstehende (!) könnte mir vorstellen, dass Evi mal einen Tag bei deinen Kindern sein könnte, damit du in Ruhe einen Tag bei deiner Mama verbringen könntest. Das ist nur eine Idee, die erstens dich dorthin bringt, wo ihr beide wollt, dass du bist, und zweites Evi deine Situation aus deiner Sicht erleben kann.
In so einer heftigen familiären Situation muss man zusammenhelfen, sonst bleiben nämlich alle Familienmitglieder auf der Strecke.
Als mein Vater seinen Schlaganfall hatte, lastete alles auf meinen Schultern, trotz restlicher 6 Erwachsener in der Familie, das auf die Reihe zu bekommen. Und wenn dann noch eine Familie und 150 km Entfernung dazu kommen, kann das nicht mehr locker vom Hocker geschupft erden.
Ich denke, Evi wird ihre Schwester stark genug lieben, dass sie es ihr ermöglichen möchte, ihre Tochter öfter als bisher sehen zu können.