Das Leben ist schön

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sie wird kurz fies und ist zwischendurch nett, wenn was zurückkommt/-kam, das seh ich bei ihr.

Nimm die Dinge mal leichter, manches ist einfach auch so nicht gemeint, du bist ja auch
kein einfacher Mensch, da können schon mal solche Reaktionen kommen, aber fies oder bös gemeint ist da nichts.

bitte verrate mir was für dich am Leben schön ist :)

Das Leben ist ein Wunder, ein Geschenk, ein Mysterium, so ganz und gar unbeschreiblich und zugleich alles, so lange man da ist.
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest, schrieb einst schon so treffend Rilke und zum Glück verstehe ich es noch immer nicht, dieses Leben. Was für ein Fest. :)

bitte verrate mir was für dich am Leben schön ist :)

Ich finde schön, dass jeder Mensch seine eigene Welt ist, und dadurch jeder nur für sich selbst handelt im Umfeld - und nichts an mich rankommt, was nicht zu mir gehört.

Das einzige, was ich hinnehmen muss, sind Aufforderungen(?), die an mich gehen, was die Absender gerne in ihrem Leben oder für sich hätten?

Ich finde schön, dass jeder Mensch seine eigene Welt ist, und dadurch jeder nur für sich selbst handelt im Umfeld - und nichts an mich rankommt, was nicht zu mir gehört.

Das einzige, was ich hinnehmen muss, sind Aufforderungen(?), die an mich gehen, was die Absender gerne in ihrem Leben oder für sich hätten?

Ja das verstehe ich gut, mit den Aufforderungen, oder was andere meinen, was gut für mich ist.
Oder überhaupt was ich bin, da wollen sie nur sehen, was sie selbst sind und verstehen können

alles was darüber hinaus geht, wird gleich abgelehnt.

Meine Kindheit hat mich gelehrt, dass wenn man überleben will, listig wie Fuchs sein muss.
Sonst lassen sie dich nicht, sie verpassen dir einen "Stempel" lebenslang.

Aber das schöne daran ist, ich habe mich befreit aus dem Knäul, da bin ich gnadenlos, wenn es
um mein Seelenheil geht. Erst da war mir bewusst, wie stark ich wirklich bin.

Heute habe ich nur noch Menschen um mich herum, die keinerlei Zweifel an mir hegen und
mir mit Achtung begegnen.

Werbung:
nur, dass das nicht stimmt ^^
Das Leben ist ein Wunder, ein Geschenk, ein Mysterium, so ganz und gar unbeschreiblich und zugleich alles, so lange man da ist.
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest, schrieb einst schon so treffend Rilke und zum Glück verstehe ich es noch immer nicht, dieses Leben. Was für ein Fest. :)

So erlebe ich das Leben auch meistens, ein Mysterium, zauberhaft und voller "Zeichen" die Schönheit
nicht zu vergessen.

Und wenn mal dunkle Wolken sind, gibt es ja Musik.
Das zb. zum niederknien schön, für mich.

Zurück
Oben