Das Leben ist schön

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaube, das passiert da, wo Menschen in sich in der unteren Hälfte sind (die Seele im Körper), da ist dann kein Lebenswille mehr, keine Lust mehr mitzumachen usw., weil auch überhaupt keine Kraft, woher dann usw. - Bis vielleicht mal was passiert, wo die Leute innerlich hochkommen "müssen", weil irgendwas wichtiger ist oder weil der Druck auf das eigene Leben durch Neider etc. oder Verdreher zu gross wird?

Ich denke nicht in Neider oder Verdreher, für mich ist jeder für sich selbst verantwortlich, ich
nehme das auch nicht an, ich bin da impregniert, dass prallt einfach an mir ab.

Menschen die sich nur um sich selbst drehen, werden mit der Zeit schwerfällig, sie sind immer müde,
und haben keine Kraft, weil wenn nichts rausfließt, kann auch nichts neues hinein fließen.
So wird das Leben im Chaos gehalten, und das kostet die ganze Kraft.

wo das Herz doch schon alle Antworten hat, wenn man das leise flüstern versteht.

Was ist denn für dich im Leben schön Schnepe ?

Leben bedeutet schon was, nämlich interagieren, fühlen, konzentrieren des sich im Anderen.

Und nicht zu lange warten mit was, wenn dich andere reinziehen irgendwo, wenn das mehr werden, bist du breit gezogen und kommst nicht mehr hoch, uaeil (dt. weil) dich räumt keiner auf, das musst du schon selbst machen.

Gehört zu meinen Fehlern.

Glaube ich. Aussen.

Der Mitmach-Zwang ist das, das Leben.

Moment! Du schriebst: >>da, wo Menschen in sich in der unteren Hälfte sind (die Seele im Körper)<<

Deine Seele ist in der unteren Körperhälfte? Das ist kein schlüssiges Bild.

Geht es dir jetzt um "wie komme ich da hin"?

Wenn ich das gerade richtig verstehe, über Gutmütigkeit und nicht-mitstreiten. Immer einstecken und nichts wieder in Waage bringen (lassen)?

Ich weiss es auch nicht genau.

Geht es dir jetzt um "wie komme ich da hin"?
Es geht darum, dass der Satz nicht stimmt, das Bild nicht stimmt, dass dieser dein Satz ausspricht:
"da, wo Menschen in sich in der unteren Hälfte sind (die Seele im Körper)"

In welcher unteren Hälfte sind Menschen in sich und was hat die Seele da zu suchen?
Die untere Körperhälfte beginnt etwa ab der Hüfte.
Ab dort Richtung Füße sind dann Menschen in sich?

??

Werbung:
Nein das ist es nicht, das empfindest du so

mir zb. sind solche Zwänge völlig gleichgültig, denn ein Nein zur richtigen Zeit,
hilft da enorm.
Ich empfinde den Weg nach oben (innen) als Zwang und Quälerei, wozu, warum werd ich nicht einfach liegengelassen im Leben. Und wenn wieder da, oben, ist der Zwang weg und die Achtsamkeit da. Oder Angst, dass das noch mal so passiert.

Ich weiss grad nicht, ob das jetzt peinlich ist alles. So kann man auch noch mal gucken, was Zwänge sind, wann die auftreten usw.

Zurück
Oben