Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch

Jackpot. Ich aber echt Probleme, das zu Akzeptieren, fühle oft mich unzulänglich, in der Begegnung komisch (nicht immer), "unfähig" (ja, Saturn als massregler), was mich oft vermeidend werden lässt und nicht selbstbewusst damit umgehend. Deshalb mache ich mir darüber auch so Gedanken. Sauer auf sich selbst, so "awkward" zu sein.

Klar eine gewisse empathiefähigkeit ist mir auch zu eigen;)
Aber ich Grenze mich da eher ab.

Bei saturn in 7 hatte ich vllt auch 1-2 Jahre Probleme bei der Begegnung.
Aber der andere Pol in mir liebt und genießt die Begegnung. Vllt jupiter in 1.
Deshalb ist das mit den Jahren jetzt eine Stärke geworden trotz saturn konjunktion dc. Ich bin immer wieder in die Situation gegangen und hab damit keine Probleme ganz im Gegenteil;)

Werbung:
ja

und ob ich dich da verstehe .....wir sind für bequeme redefaule Partner geradezu ideal ;) ...wir reagiern ja auch wenn sie nix sagen....bis man es dann mal merkt

Alles ist Kommunikation. Ich habe bemerkt, dass es sich bei Redeschwallleuten dann umdreht: Dann werde ich die, die wenig sagt, weil ich in meinem Kopf auf alles eingehe, was NICHT gesagt wurde: Zwischen den Zeilen, Analyse der Mimik und es wird geschaut, ob mein Gefühl zu dieser Person mit deren Aussagen übereinstimmt. Der Inhalt wird dann fast zweitrangig. Wie ein obessiver Detektiv oder sowas.

Edit:Ok, das was du schreibst, stimmt so haargenau und ich weiss jetzt besser, was du meinst. Nicht, dass man selbst dann verbal kommuniziert, sondern das man das Gefühl hat, zu Kommunizieren, weil man auf das, was das Gegenüber macht, reagiert, aber es für den anderen eigentlich nicht existiert. HAHA. Manchmal habe ich aber dein Eindruck, ich komme als umkommukativ rüber, dabei spielt sich alles im Kopf ab und ich habe das Gefühl, die ganze Zeit Reaktionen zu verarbeiten und alles mögliche miteinzubeziehen

Ich habe hier auf dem Forum schon des öfteren festgestellt - das sich hier Menschen Empathen nennen aber die Grenzen Anderer so was von dreist überschreiten - ohne selbst was zu bemerken - nicht mal wenn der Andere ganz offen und offensiv darauf anspricht - sie nix merken.

Kein echter Empath braucht eine drastische Zurück und Zurechtweisung von Aussen - sie merken
es als Empathen selbst sofort und intuitiv. DAS ist ja ihr Talent und Begabung

Kein echter Empath braucht eine drastische Zurück und Zurechtweisung von Aussen - sie merken
es als Empathen selbst sofort und intuitiv. DAS ist ja ihr Talent und Begabung
Bewusstsein vorausgesetzt natürlich und Selbstreflektion samt Eigenverantwortung ....aber die Empathen
mit hohem Wahrnehmungsvermögen haben auch immer einen guten, strengen Saturn

Ich meine auch, dass echte Empathen auch an ihrer Anziehungskraft für Andere zu erkennen sind-
sie werden gesucht und aufgesucht - und oft auch überall angesprochen - und oft auch schnell über die fremden Sorgen von jemandem informiert - die Ausstrahlung als Verständnisvoller eilt ihnen oft
sozusagen voraus.

Bewusstsein vorausgesetzt natürlich und Selbstreflektion samt Eigenverantwortung ....aber die Empathen
mit hohem Wahrnehmungsvermögen haben auch immer einen guten, strengen Saturn

Sebstreflektionsgabe ist Voraussetzung für Empathie. Und auch irgendwie ganz Schlicht die Einhaltung bestimmter Grenzen, da kommt dann Saturn ins Spiel - schön! Kapiert :) Es gibt tatsächlich Menschen, die es einfach nicht bemerken irgendwie...

@Red Eichi: Ich habe meinem Beitrag Nr 24 gerade noch etwas hinzugefügt. Falls du es überlesen haben solltest. Und wenn nicht: Siehst du das mit den nonverbalen Kommunikationsabläufen auch so? Mich belustigt es schon und manchmal muss ich über mich selbst lachen, weil ich einfach so oft den Eindruck der Kommuniktation habe- nicht nur den Eindruck, ich kommuniziere! ...dabei manchmal aber einfach "stumm" auf andere wirke, manchmal vielleicht auch komisch oder langweilig, weil sie andere Reaktionen erwarten. Ich habe nichts in Luftzeichen, bin kein Plappermaul, verbale Kommnikation macht mir Spass, aber ist auch anstregend, weil man irgendwie nie seinem Wahrnehmungsspektrum gerecht werden kann . Schlagfertig bin ich auch nicht, aber ich denke das kann normal sein, weil man eben alles miteinbezieht und dann so lange denkt und abwägt, interpretiert, bis man zu seinem persönlichen Schluss gezogen hat
Schnell bin ich trotzdem :)

Werbung:
Empathen leiden eher an einem zuviel aufgesucht werden - als an zuwenig Kontaktmöglichkeiten.
Weil sie ja eh schon immer an allem angedockt sind. Und man ihnen nicht aus dem Weg geht sondern
ihre Wege geradezu sucht und gerne kreuzt.

Zurück
Oben