Für ein sich irgenwie anders fühlen als andere - wären für mich da auch Uranus-Verbindungen vorrangig entscheidend - dieses "Outlaw-sein-Gefühl" ist für mich eher Uranus - als der Non-Konformist und Revoluzzer - ich meine immer Neptun merkt das selbst gar nicht so schnell. Da ist man eher betäubt und eher auch getarnt für Andere - nicht so auffällig wie Uranus.[/QUOTE]
Hallo Red Eichi! Danke.

Ich versuche mal auf alles einigermassen einzugehen!
Nur kurz zur klärung: Es gibt das Phänomen der Hochsensivivität, was sich auf körperliche Sinne bezieht und die Hochsensibilität, die auch im emotionalen Bereich herrscht.
Ok, das sehe ich ein. Das "sich anders fühlen" rührt denke ich zum einen Grossteil vom Uranuseinfluss her. ABER - schwer zu erklären- ich versuche es: Bei mir es es nicht so einen starken Revoluzzer/Elfenbeinturmgefühlsbeigeschmack, wie es Uranus nunmal ist. Es ist mehr ein sich anders fühlen aufgrund von der Beobachtung von anderen - also dass deren nicht so sein wie ich (gefühlt) das in mir auslöst. Das hat was mit der Weltsicht zu tun. Ich habe irgendwie seit Kurzem verstärkt den Eindruck, dass ich gerade live und in Farbe sehe, wie jeder durch seine subjektiv gefärbte Brille die Welt "verzerrt". Das ist spannend, wie ein Experiment, gleichzeitg frustrierend, denn daher rührt manchmal der Eindruck, dass man nich auf seine eigene Wahrnehmungsfähigkeit vertrauen kann. Weil diese von anderen eher wenig bestätigt wird.
[Quote = Red Eichi]
Mond in Haus 11 - ist eine Uranus-Entsprechung und ein an Uranus an der Oberschiene angedockt sein, was eine erhöhte Wahrnehmung angeht. Und in Hauss 11 ist dieser Mond fast am Weitesten vom persönlichen sich selbst fühlen können, entfernt.
und der Eigendurchsetzung gelten soll, dann kann es durchaus passieren - dass man eher die Interessen eines Anderen den Vorzug gibt -weil man sie für einen Moment für die eigenen hält