Das Jahr im Garten

Welche Sorte/ Art?
Rispenhortensie? Bauernhortensie? Teehortensie? oder ...
Heute habe ich eine Hortensie namens "Run-Away-Bride" gekauft.

WARUM ICH GIRLANDEN-HORTENSIE® HEISSE

Bisher blühten Hortensien immer nur am Ende der Zweige, das ist bei mir ganz anders. Im Frühsommer bringe ich aber Blüten den ganzen Zweigen entlang – das ergibt die wunderschönen Girlanden von Blüten.

Aber auch die einzelnen Blütenstränden sind einfach nur zauberhaft. Sie sind elegant geformt – öffnen sich zuerst in einem zarten Hellgrün, hellen dann bald aber auf in einem puren Reinweiß – wie ein Brautkleid. Wenn es kühl ist überziehen sich die Blüten sogar mit einem Hauch Rosa – wie das Erröten einer jungen Braut.
Der letzte Höhepunkt im Jahr ist dann im Herbst - bevor die Blätter fallen, verfärben sie sich in ein leuchtendes Orangerot.

Mehr: https://hydrangearunawaybride.com/de/index.php
 
Werbung:
Ich pflanze Grünzeug welches man in den Sommermonaten anpflanzt auch seit Jahren aus Prinzip immer im Winter an.
Das Wurzelwerk findet es richtig knallermäßig, wenn frisch gegossen und nicht angewachsen der Frost reinzieht. :rolleyes:
 
Hat irgendwer im Jahre 2022 auch irgendwas im Garten getan?
Nein keiner hat 2022 irgendwas im Garten getan. 2022 ist ein ganz besonderes Jahr. Die „Beikräuter“ haben versprochen dieses Jahr nicht zu sprießen, ebenso das Gras auf den Rasenflächen. Dafür haben sich die Sommerblüher ganz allein ausgesäht und blühen prächtig, unentwegt, keine verblühte Blüte.
Ein Wunderjahr dieses 2022
 
Werbung:
Die neuen Hortensien haben einen ähnlichen Namen.
Nicht "Run-Away-Bride" - sondern einfach nur: "the Bride".

Kurz etwas Info dazu:

Die Ballhortensie Endless Summer ® 'The Bride' ist bekannt für ihre wundervolle Blütenpracht. Die strahlend weißen Blüten erhellen jeden Garten und machen selbst aus Schattengärten lichtdurchflutete Gartenräume. 'The Bride' ist eine reinweiß blühende Sorte, die überall auffällt. Das Ziergewächs (bot.) Hydrangea macrophylla Endless Summer ® 'The Bride' bietet einen überwältigenden Anblick. Das Schöne an dieser Hortensie ist ihre üppige Blütenpracht sowie die lange Blütephase. Dieser Zierstrauch blüht ununterbrochen von Mai bis in den Oktober.

 
Zurück
Oben