Das Ich-Bin kennenlernen

Werbung:
Wieso? Ich kann doch nur das bezeugen----äh, falsch,--- bezeugt werden kann nur das was im Moment da ist.
Alles immer ganz neu, from moment to moment.
Du kannst grundsätzlich alles bezeugen, was du an Erfahrungen jemals gemacht hast.
Aber immer nur für dich, und niemals für jemand anderen.
Du kannst jemand Anderem stets nur davon erzählen und hoffen, dass er dir glaubt.
Sollte er eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, könnte es einfacher werden, ihn zu überzeugen.

Du bist es, der beim Schälen einer Zwiebel übrig bleibt. Die Zwiebel als solche wird verschwinden. Du nicht.

Das was übrigbleibt, war schon immer da und ist die Ursubstanz oder die absolute Subjektivität , diese ist aber unpersönlich, deswegen mag ich das ich nicht.
Diese Ich-Bezogenheit finde ich egoistisch. Jeder will seine eigene persönliche Seele haben und wenn sie ins Paradies kommen, dann haben sie natürlich auch ihr eigenes ich immer dabei. Das ist in meinen Augen Humbug. Es gibt keine einzige Entität im Universum.

Der Weg geht vom Persönlichen zum Unpersönlichen. Aber das fällt vielen Schwer.
Der Regentropfen hat auch Angst sein kleines ich zu verlieren, wenn er in den ozean regnet, dabei verliert er nur sein Gefängniss (ich)
und gewinnt alles. (Ozean)
Allisone. :D---*lach, ich sollte meinen Namen auf allisone ändern .....

Das was übrigbleibt, war schon immer da und ist die Ursubstanz oder die absolute Subjektivität , diese ist aber unpersönlich, deswegen mag ich das ich nicht.
Diese Ich-Bezogenheit finde ich egoistisch. Jeder will seine eigene persönliche Seele haben und wenn sie ins Paradies kommen, dann haben sie natürlich auch ihr eigenes ich immer dabei. Das ist in meinen Augen Humbug. Es gibt keine einzige Entität im Universum.

Der Weg geht vom Persönlichen zum Unpersönlichen. Aber das fällt vielen Schwer.
Der Regentropfen hat auch Angst sein kleines ich zu verlieren, wenn er in den ozean regnet, dabei verliert er nur sein Gefängniss (ich)
und gewinnt alles. (Ozean)
Allisone. :D---*lach, ich sollte meinen Namen auf allisone ändern .....
Das, was übrig bleibt, bist du.
Oder hoffst du, dass dein Nachbar für dich an deiner Stelle übrig bleibt?

Fakt ist, dass die Messung bewirkt, dass wir den genauen Ort nicht feststellen können, nicht dass das Teilchen sich nicht an einem Ort befindet.

Wenn kein Teil gefunden wird ist keins da, weil es noch Welle ist. Einfach zu behaupten da wäre ein Teil ist schon komisch, wenn man doch keins findet.
Wellen entziehen sich unserer Beobachtung , weil sie dann zu Teilchen werden.

Werbung:
Nun, auch ein Ozean hat Begrenzungen, er stößt an Strände, an denen es keinen Ozean mehr gibt.
So etwas kann unmöglich als Beispiel für das Absolute benutzt werden.

Seh es nicht so eng oder machs einfach besser !
Das Absolute ist einfach beyond. Dafür gibt es keine Worte aber Gleichnisse und Künste die es umschreiben .

Das Denken ist der Strand am Meer des Absoluten :)

Zurück
Oben