Das Goldene Tor der Liebe

Ansprüche stellt das Ego. Das nennt man dann aber mangelnde Demut.
Wenn mein Erleben korrekt sein sollte, so wird das die Zukunft zeigen durch das Seiende, was geschehen wird.
Sollte es ein Irrtum sein, ein weiterer Streich meines Verstandes, so ist es gut für mich, wenn ich es offen lasse.
Offen lassen, verstehst du?
Was die Vollständigkeit betrifft: Der Kopf sagt: "Da muss es doch noch was geben", das Herz antwortet bisher nur vage. Also was tun? Wiederum >>> offen lassen, sich selbst nicht so wichtig nehmen.

LG Sayalla :)

...nochmal für simi, falls es überlesen wurde :)

Werbung:
Hallo liebe Tina,

ja, das ist so, es geht wirklich um Dich, um Deine innere Wertigkeit, Dein Sein.

Wäre ein neuer Threat, die Seelen der anderen "heilen" - nein, das geht natürlich nicht, das war wirklich ein "Freudscher Versprecher" - sorry.
Impulse zum Heilwerden der Seele wäre passender gewesen.

Ich glaube auch nicht, dass es bei mir ein Helfersyndrom ist, es ist einfach nur ein Wunsch in mir, Impulse weiterzugeben. Da wo aber keine Türe offen ist, ist ein Impuls natürlich vollkommen "unnütz".

Aber es gibt schon immer wieder Menschen, vielleicht und wenn es nur ein paar sind, die Antworten "suchen" oder Fragen beantwortet haben wollen und dann mach ich das einfach gern. Es kommt wirklich von Innen, ohne dass ich es brauche. - Früher war es auch bei mir anders.

Alles Liebe für Dich Tina

Hallo Luna :umarmen:

Ich rede mal von mir, ok? Inzwischen ist mir bewusst , dass mein Helfersyndrom mich immer davon ablenkte , mir selbst erst zu helfen. Vielleicht erwartete ich auch unbewusst ebenso Hilfe von anderen , und glaubte unbewusst dass wenn ich helfe , mir ebenfalls geholfen wird.
Als ich jetzt aber eine längere Zeit niemandem helfen konnte , weil ich hier in meinem neuen Wohnort kaum jemanden kannte , wurde ich nicht mehr abgelenkt. Ich saß jeden Tag alleine da, und wurde fast schon gezwungen mich mit mir zu beschäftigen. Und da bekam ich dann Hilfe aus dem Forum:)
Als ich immer wieder Beiträge schrieb , bekam ich entweder keine Ressonanz dazu , oder wurden sie nicht verstanden. Dadurch bekam ich aber ein neues Gefühl , dass ich dieser Form noch überhaupt nicht kannte.
Mein Solarplexus rannte doppelt so schnell im Kreis und es war sehr unangenehm. Jedesmal fragte ich mich , was das denn blos für ein Sch..... Gefühl war. Das ging einige zeit lang so. Bis ich endlich anfing das Ganze zu verstehen. Also schaute ich mal in mein inneres was da noch net so im Einklng war.
Mit Sayalla schrieb ich ab und zu über PN und hatte bei ihr das Gefühl , dass es ihr genauso ging.
An einem bestimmten Tag schrieb sie mir eine PN wo es bei ihr Klick machte , und teilte mir dies mit. Ja mit dem konnte ich schon einiges mehr anfangen, aber es war noch nicht meine komplette Antwort. Kurz darauf erschien ein neues Thema da ging es um Langeweile. Ein bestimmter Satz machte bei mir dann Klick.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nach diesem Klick gings mir erst recht besch....
Denn das war der Knackpunkt. Der Kern meines Problems. Als es dann immer schlimmer wurde , holte mich Naala erstmal aus meinem Spielfeld raus , was absolut das richtige war. Abstand von dem Knackpunkt. Im Außen fing ich dann an , daran zu arbeiten.
Als ich wieder nach Hause fuhr war es noch nicht ganz geheilt , aber am gleichen Tag noch bekam ich Hilfe durch andere , und mit jedem Tag ging es dann aufwärts. Durch das Ganze bin ich jetzt egoistischer mir gegenüber geworden , ich fühl mich durch dieses "Neue Empfinden " sau wohl.:zauberer1

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo Simi :umarmen:

Der Zuckerguss ist ab! Tina! :umarmen:

Das ist schön erklärt , ja , so kann ich es selbst auch empfinden.
Dieses zu liebe , dieses zu weiche dass mich oft genug in meinem Leben verletzlich gemacht hat.
Es ist irgendwie weg. Bin aber deshalb nicht hart geworden , nein , empfinde es nicht so , eher endlich die Tina , die ich immer sein wollte.:)

Alles Liebe
Tina:umarmen:

Zitat von Sayalla Beitrag anzeigen
Ansprüche stellt das Ego. Das nennt man dann aber mangelnde Demut.

Ich denke, Du benutzt den Begriff der Demut oft an falscher Stelle. Demut gegenüber Gott, früher seinem Dienstherren gegenüber ... aber warum in Deinen Zusammenhängen?

In welchem Zusammenhang stellt das Ego Ansprüche? In Sachen Liebe? Das hat nichts mit Demut zu tun, sondern mit mangelnder Selbstliebe und mangelndem Selbstbewußtsein, mangelnder innerer Stärke.

Das muss ich euch jetzt mal erzählen:

Gestern gings mir innerlich schon bei der Arbeit nicht so gut,
und als ich dann zu Hause war, da spürte ich, dass in mir was drückte,
und dass ich raus musste, hab mich auf's Fahrrad gesetzt,
und bin losgefahren, ab in die Berge.

Und dann hab ich gemerkt, dass eine Wahnsinnsenergie von Hass in mir hochkam,
na gut, dachte ich mir, lass ihn mal kommen, den Hass, und lass ihn durch den Körper
abfließen.

Dann hab ich die Energie des Hasses voll in das Radfahren reingegeben, und bin
wie ein Verrückter den Berg raufgefahren, bestimmt absolute Bestzeit.
Wozu ich sonst fast eine Stunde brauche, das hab ich nahezu in der halben Zeit geschafft.
In mir kamen alte Bilder hoch, aus irgendwelchen Leben, da bin ich mit dem Schert losgetobt,
in den Kampf, und ich hatte genau diesen Hass in mir, und der war so gewaltig,
dass er mir riesige Kräfte gegeben hat, und niemand gegen mich eine Chance hatte.

Ich also weiter auf meinem Rad, strampel, strampel, strampel,
und innerlich wurde ich zu einer Feuerkugel, die unaufhaltsam zu sein schien,
die eine breite, verbrannte Spur hinter sich ließ, und selbst Felsen zerbarsten
und flogen zur Seite. also in meinen inneren Bildern.

Und plötzlich - stand da in strahlendem Weiß die Energie von Jesus vor mir, und genauso plötzlich
war meine Bewegung gestoppt, und meine Enerige wie entladen.
Wir standen beide da, ich war immernoch das rote Feuer des Hasses, und er das
reine Weiß der Liebe.
Und wir fühlten uns gegenseitig, und spürten, dass wir irgendwie zusammengehörten.

Die Liebe ist die erschaffende Kraft, und so erschaffen die Menschen, und erschaffen, und erschaffen . . . . .
Ist ja soweit in Ordnung, doch irgendwann haben sie sich zugebuttert,
und die meisten Menschen sind selten bereit loszulassen, oder waren es zumindest.
Und nun? Da kommt die Entwicklung zum Stillstand, es kann garnichts Neues mehr erschaffen werden.

In diesem Moment beginnt der Mensch intuitiv zu fühlen, dass etwas nicht stimmt,
dass er nicht weiter wachsen kann, und es entwickelt sich in ihm - das Gefühl des Hasses.
Und aus dem Hass heraus beginnt die Zerstörung, nun werden gewaltsam die Dinge entfernt,
die der Mensch vorher nicht gewillt war loszulassen.
Und es wird Platz - um jetzt Neues erschaffen zu können.

Das war natürlich die alte Welt, die verschärfte Polarität, in der die Erde lange existiert hat.
Aber nun beginnen wir ja zu lernen, bewusster zu leben.
Wir erschaffen nicht mehr über alle Maßen, nicht mehr aus der Gier heraus,
(oder sollte es etwa Kräfte geben, die das immernoch tun?),
und wir lassen ja auch los, wenn wir spüren, dass etwas gehen möchte, oder?

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo mein lieber Diddi :kiss4:

Ja , da war noch was drinne in Dir.
Manche können dieses Gefühl durch einen Lernpartner bereinigen.:):)
Mir hatte damit meine letzte Geschichte geholfen.
Hass war es denke ich nicht , eher Wut :)
Weiss auch gar nicht wie sich Hass im Vergleich zu Wut anfühlt??

Kann mir dass jemand mal erklären??

Alles Liebe
Tina:umarmen:

Ich denke, Du benutzt den Begriff der Demut oft an falscher Stelle. Demut gegenüber Gott, früher seinem Dienstherren gegenüber ... aber warum in Deinen Zusammenhängen?

In welchem Zusammenhang stellt das Ego Ansprüche? In Sachen Liebe? Das hat nichts mit Demut zu tun, sondern mit mangelnder Selbstliebe und mangelndem Selbstbewußtsein, mangelnder innerer Stärke.

Und worauf hat mein Ego einen Anspruch? Ich meine, auf die blosse Existenz. Das reicht vollkommen aus. Ansonsten verschliesse ich mich vor möglichen, wertvollen Anregungen, die aus dem Aussen kommen.
Ich höre etwas und schaue dann bei mir, was es mit mir macht. Manchmal findet es Resonanz, ein anderes Mal nicht. Im zweiten Fall ist aber noch lange nicht gesagt, dass es (die Resonanz) nicht da ist. Ich nehme es lediglich nicht wahr. Es kann genauso gut sein, dass etwas unbewusst bleibt. In dem Fall... ich sags mal salopp, verarsche ich mich also weiter.
Das Ego KANN meiner Ansicht nach gar niemanden lieben.
Der Einzige, den ich als liebesfähig erkannt habe in meinem Inneren, ist mein Selbst. Ihm gebe ich den grösstmöglichen Raum- eben indem ich versuche wachsam - achtsam zu sein...und zwar mit und in meinem Ego, denn ich bin ein Mensch und insofern gebunden an mein Ego.
Achtsamkeit heisst nun jedoch nicht, sich jeden Schuh von anderen anzuziehen, sondern vielmehr (und das ist wirklich ungleich schwerer) in Selbstkritik mit sich zu gehen, sich den eigenen Schmerz anzuschauen und durch ihn hindurch zu gehen. Dann lässt man auch die Angst hinter sich, die ja auch im Ego wohnt und kommt in die Freude.
Das ist ein für mich ein langer, einsamer Weg gewesen, der sich für mich aber zu gehen lohnte.
Heute kann ich hier mit euch schreiben ohne in den Schmerz zu gehen und bin doch viel verletzbarer als je zuvor.

LG :)

Hallo liebe Tina,

das hast Du wirklich sehr schön beschrieben. Ich kann es total nachvollziehen und kenne (natürlich) auch das Gefühl des nicht gesehen oder beachtet werdens. Des Mich Klein fühlens. Aber es sind Teile von uns, die eben auch zu uns gehören. Mit der Akzeptanz, dass es so ist, ist schon viel auf dem Weg zur Heilung und Integration vom großen Ganzen.

Wut und Hass kann ich Dir eigentlich nur in ihren Energieformen beschreiben, so wie es sich mir zeigt.

Wut ist so ein kurzes aufschäumendes Gefühl, dass seinen Ausdruck vielleicht in lauten Worten oder Schreien wollen finden möchte. Es ist so eine wirbelnde Energieform in rot-schwarzer Art.

Hass dagegen ist schon eher langwieriger. Es ist eher ruhiger, dafür aber zerstörerisch. Es ist ein so intensives Gefühl des zerstören Wollens, dass durch die Intensität des Gefühls viele, viele Leben überdauern kann. Es ist eine Vernichtungsenergie, eine innere Kriegsführung. Aber nicht so wirbelnd, sondern konstant köchelnd, so wie der Smiley: :wut1:

Wie gesagt, so nehme ich das wahr.

Lieber Diddi,

hast Du auch eine Person erkönnen können, die diesen Hass in dir verursacht, eine Zuordnung?

Hallo liebe Sayalla,

vielleicht liegt unsere Diskrepanz möglicherweise darin, dass ich nicht mehr trenne. In der vollkommenen Annahme meiner Selbst schaffe ich keine Trennungen mehr, sehe mich als gesamtes Ganzes. Also ICH BIN eben meine Seele, die in diesen Körper gerade inkarniert hat. Das Ego/Verstand ist in der Integration. Also ich würde nie sagen, das kommt vom Ego oder das kommt von der Seele, ich lasse eben die Gefühle einfach sein, die kommen, schaue sie mir an. Hast Du von mir irgendwann mal gelesen, dass ich sagte, so nun bewerte ich was. Ich meine nicht, aber wenn man so oft das "Wort" bewerten an sich mit ins Boot nimmt, passiert unterbewußt eben doch eine Wertung.
Das wollte ich eigentlich eben sagen, als ich auf die Wortwahl an sich hinwies.

Hallo liebe Sayalla,

vielleicht liegt unsere Diskrepanz möglicherweise darin, dass ich nicht mehr trenne. In der vollkommenen Annahme meiner Selbst schaffe ich keine Trennungen mehr, sehe mich als gesamtes Ganzes. Also ICH BIN eben meine Seele, die in diesen Körper gerade inkarniert hat. Das Ego/Verstand ist in der Integration. Also ich würde nie sagen, das kommt vom Ego oder das kommt von der Seele, ich lasse eben die Gefühle einfach sein, die kommen, schaue sie mir an. Hast Du von mir irgendwann mal gelesen, dass ich sagte, so nun bewerte ich was. Ich meine nicht, aber wenn man so oft das "Wort" bewerten an sich mit ins Boot nimmt, passiert unterbewußt eben doch eine Wertung.
Das wollte ich eigentlich eben sagen, als ich auf die Wortwahl an sich hinwies.

Wenn du nicht mehr trennst, wie kann es dann sein, dass du bei mir (wegen diesem einen Satz) zur Obacht "mahnst"? Du würdest das doch gar nicht mehr wahrnehmen KÖNNEN, wenn in deinem Erleben alles eins ist.;)
Und darauf wollte ich hinaus, weiter nichts.:)

Ich habe in jenem Satz im Übrigen (nun zum Dritten Male!!!) NICHT bewertet. Und das lasse ich mir auch nicht unterjubeln, nur weil es jemand so versteht, weil es bei ihm so ankommt.
Ich habe gelernt zu mir zu stehen und ehrlich zu mir und zu anderen zu sein... und würde es zugeben, wenn es anders gewesen wäre (weil das eine Hilfe wäre, für die ich dankbar wäre).

Wenn du nicht mehr trennst, wie kann es dann sein, dass du bei mir (wegen diesem einen Satz) zur Obacht "mahnst"? Du würdest das doch gar nicht mehr wahrnehmen KÖNNEN, wenn in deinem Erleben alles eins ist.;)
Und darauf wollte ich hinaus, weiter nichts.:)

Ich habe in jenem Satz im Übrigen (nun zum Dritten Male!!!) NICHT bewertet. Und das lasse ich mir auch nicht unterjubeln, nur weil es jemand so versteht, weil es bei ihm so ankommt.
Ich habe gelernt zu mir zu stehen und ehrlich zu mir und zu anderen zu sein... und würde es zugeben, wenn es anders gewesen wäre (weil das eine Hilfe wäre, für die ich dankbar wäre).

hallo Sayalla,

es ist ja gut und oke. Du brauchst auch nichts zugeben und Dich nicht angegriffen fühlen, es ist kein Angriff. Wir haben im Moment eine andere Wahrnehmung und das ist total oke, darf sein und ist wichtig.

Alles Liebe für Dich und hab einen guten Tag
Luna

Werbung:
Wisst ihr was ich immer wieder selbst sehe , und selbst verstehe...

Lest mal meine Signatur bitte .

Wir wissen es , und trotzdem ist es immer wieder mal schwer ,
es zu leben * es an uns selbst umzusetzten * zu ergründen *zu erkennen.......:):)

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben