Das Goldene Tor der Liebe

@Jogurette

ich denke nur, dass im forum häufig mißverständnisse entstehen, weil jeder wirklich seine eigenen erfahrungen gemacht hat. und oft wird dies mißverstanden und der ander meint genau dies gelte auch für ihn. ist nicht so. es ist nur auch eine sichtweise. manche kann man annehmen, andere gar nicht, weil sie nicht mit dem inneren zu vereinbaren sind. und oft wird man einfach mißverstanden, weil man vielleicht doch nicht die richtige wortwahl getroffen oder der andere die gemeinten worte tatsächlich falsch verstanden hat.
eigentlich wie im "normalen" leben auch. oder? :)

Hallo Jogurette:)

Damit hast Du wirklich absolut auch meine Einstellung dazu mit geschrieben.
Ist nämlich wirklich so...
Jeder geht unterschiedliche Wege , und macht auch da seine jeweils unterschiedlichen Lernerfahrungen. Manchesmal passiert es dann aber , dass einem diese Erfahrungen in einen ganz anderen Level führen.
Und in diesem Level verstehen wenige einen , da sie sich auf einem ganz anderen Level in diesem Moment befinden.
Es ist hier wirklich sehr interessant dies immer wieder zu beobachten.
Du meintest vor kurzem zu mir , ich hätte mich verändert , bin nicht mehr die Tina die Du von früher hier kennst.
Dass siehst oder empfindest aber vielleicht nur Du so.
Anscheinend muss ich hier anders schreiben als früher?? Was ich selbst aber nicht so empfinde. Vielleicht liest du aber auch nur meine Worte inzwischen anders , als früher ?? Empfindest sie anders? Ich kann Dir darauf nicht Deine Antwort geben , weil ich mich selbst anders sehe , als Du mich in den letzten Wochen gesehen / empfunden hast.
Ist trotzdem sehr interessant unter uns hier , da einige sich von uns auch schon längere Zeit durchs Schreiben kennen, und auch einige Geschichten aus ihren Leben kennen.

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Hallo liebe Tina,

wenn Du magst, kann ich Dir auf Deine Frage auch eine Antwort geben, aber nur wenn Du magst.

Um vielleicht alle Unklarheiten nochmal auszuräumen, oder zumindest es zu versuchen.

Was mein innerer Wunsch ist, ist dass die Seelen der Menschen heilen können.
Ich meine, dass ich ein paar Ideen und Impulse habe, wie die Heilung "beschleunigt" werden kann. Es ist tatsächlich heute möglich, dass wir
schneller durch unsere Themen durch kommen und in eine Heilebene finden können.

Manche Dinge, ich meine fast, die meisten kann man alleine für sich lösen.
Für andere braucht es Impulse von Aussen. Das Forum ist eine geniale Plattform, denn der, der schreibt, der zeigt einem unglaublich viel auf.
Für manch andere Dinge braucht es vielleicht eine direkte Zusammenarbeit mit einer Person des Vertrauens. Ich hab am letzten Samstag eine so geniale Arbeit gehabt, mit zwei Personen, das war gigantisch.

Jetzt kann natürlich der Einwand kommen, dass ich mich aber doch heil fühle und keinen Mangel empfinde. - Das ist auch so und steht für mich nicht in einer Diskrepanz. Ich fühle meine Mitte, meine innere Quelle, meine Verbindung zur Erde und zur göttlichen Ebene. Und ich weiß natürlich, dass da auch noch Themen sind, die es anzuschauen gilt. Aber das fühle ich eher als ein Geschenk, um heil zu werden, weniger als etwas Schlimmes.

Für mich ist der Weg dahin einfach ein Geschenk und die Diskussionen hier auch.

:danke:

Damit hast Du wirklich absolut auch meine Einstellung dazu mit geschrieben.
Ist nämlich wirklich so...
Jeder geht unterschiedliche Wege , und macht auch da seine jeweils unterschiedlichen Lernerfahrungen. Manchesmal passiert es dann aber , dass einem diese Erfahrungen in einen ganz anderen Level führen.
Und in diesem Level verstehen wenige einen , da sie sich auf einem ganz anderen Level in diesem Moment befinden.
Es ist hier wirklich sehr interessant dies immer wieder zu beobachten.
Du meintest vor kurzem zu mir , ich hätte mich verändert , bin nicht mehr die Tina die Du von früher hier kennst.
Dass siehst oder empfindest aber vielleicht nur Du so.
Anscheinend muss ich hier anders schreiben als früher?? Was ich selbst aber nicht so empfinde. Vielleicht liest du aber auch nur meine Worte inzwischen anders , als früher ?? Empfindest sie anders? Ich kann Dir darauf nicht Deine Antwort geben , weil ich mich selbst anders sehe , als Du mich in den letzten Wochen gesehen / empfunden hast.
Ist trotzdem sehr interessant unter uns hier , da einige sich von uns auch schon längere Zeit durchs Schreiben kennen, und auch einige Geschichten aus ihren Leben kennen.

Liebe Grüße

Hallo Tina,

da wir uns alles ständig in einem Entwicklungsprozess befinden, kann ich nicht sagen, wer von uns sich nun mehr verändert hat. :) Jeder auf seine Weise ganz gewiß.

:)

Hallo liebe Tina,

wenn Du magst, kann ich Dir auf Deine Frage auch eine Antwort geben, aber nur wenn Du magst.

Um vielleicht alle Unklarheiten nochmal auszuräumen, oder zumindest es zu versuchen.

Ich meine, dass ich ein paar Ideen und Impulse habe, wie die Heilung "beschleunigt" werden kann. Es ist tatsächlich heute möglich, dass wir
schneller durch unsere Themen durch kommen und in eine Heilebene finden können.

Manche Dinge, ich meine fast, die meisten kann man alleine für sich lösen.
Für andere braucht es Impulse von Aussen. Das Forum ist eine geniale Plattform, denn der, der schreibt, der zeigt einem unglaublich viel auf.
Für manch andere Dinge braucht es vielleicht eine direkte Zusammenarbeit mit einer Person des Vertrauens. Ich hab am letzten Samstag eine so geniale Arbeit gehabt, mit zwei Personen, das war gigantisch.

Jetzt kann natürlich der Einwand kommen, dass ich mich aber doch heil fühle und keinen Mangel empfinde. - Das ist auch so und steht für mich nicht in einer Diskrepanz. Ich fühle meine Mitte, meine innere Quelle, meine Verbindung zur Erde und zur göttlichen Ebene. Und ich weiß natürlich, dass da auch noch Themen sind, die es anzuschauen gilt. Aber das fühle ich eher als ein Geschenk, um heil zu werden, weniger als etwas Schlimmes.

Für mich ist der Weg dahin einfach ein Geschenk und die Diskussionen hier auch.

:danke:

Hallo Luna :)

Verstehe ich dass jetzt richtig? Du meinst die Seelen der anderen Menschen , oder??

Inzwischen habe ich selbst aber dieses Bedürfnis lange nicht mehr so wie ich es einmal hatte. Wenn eine Seele zu mir kommt , und Hilfe möchte , bin ich natürlich da. Wenn aber Hilfe nicht angenommen wird , oder die Person es selbst nicht erkennt , lasse ich sie gehen.
Mein Tina Helfersyndrom hat sich verändert. In den letzten Wochen hatte ich verstanden dass es in erster Linie immer erst um mich geht.
Und erst wenn es mir gut geht , dann hab ich auch Energie für jemand anderen.Bin irgendwo ganz schon Egoistisch mir gegenüber geworden ,
und ich denke schon , dass es so auch richtig ist.

Liebe Grüße

Hallo Tina,

da wir uns alles ständig in einem Entwicklungsprozess befinden, kann ich nicht sagen, wer von uns sich nun mehr verändert hat. :) Jeder auf seine Weise ganz gewiß.

Ich denke schon dass wir "beide" uns verändert haben.
Und aus dem Grund uns oft sehr missverstanden hatten.

Liebe Grüße

Verstehe ich dass jetzt richtig? Du meinst die Seelen der anderen Menschen , oder??

Inzwischen habe ich selbst aber dieses Bedürfnis lange nicht mehr so wie ich es einmal hatte. Wenn eine Seele zu mir kommt , und Hilfe möchte , bin ich natürlich da. Wenn aber Hilfe nicht angenommen wird , oder die Person es selbst nicht erkennt , lasse ich sie gehen.
Mein Tina Helfersyndrom hat sich verändert. In den letzten Wochen hatte ich verstanden dass es in erster Linie immer erst um mich geht.
Und erst wenn es mir gut geht , dann hab ich auch Energie für jemand anderen.Bin irgendwo ganz schon Egoistisch mir gegenüber geworden ,

Liebe Grüße

Hallo liebe Tina,

ja, das ist so, es geht wirklich um Dich, um Deine innere Wertigkeit, Dein Sein.

Wäre ein neuer Threat, die Seelen der anderen "heilen" - nein, das geht natürlich nicht, das war wirklich ein "Freudscher Versprecher" - sorry.
Impulse zum Heilwerden der Seele wäre passender gewesen.

Ich glaube auch nicht, dass es bei mir ein Helfersyndrom ist, es ist einfach nur ein Wunsch in mir, Impulse weiterzugeben. Da wo aber keine Türe offen ist, ist ein Impuls natürlich vollkommen "unnütz".

Aber es gibt schon immer wieder Menschen, vielleicht und wenn es nur ein paar sind, die Antworten "suchen" oder Fragen beantwortet haben wollen und dann mach ich das einfach gern. Es kommt wirklich von Innen, ohne dass ich es brauche. - Früher war es auch bei mir anders.

Alles Liebe für Dich Tina

Der Zuckerguss ist ab! Tina! :umarmen:

Dies ist mein Erleben, ich habe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Hier isser noch drauf. Und genau deshalb hat Luna dich auf den Satz angesprochen, Sayalla. Der Zuckerguss ist nämlich eine Lüge. :)

Es ist doch so: jeder Suchende befindet sich in einem anderen Entwicklungsstadium, dh der eine ist bereits weiter entwickelt als der andere- daher die unterschiedlichen Ansichten. Die haben nämlich nichts damit zu tun, dass jeder einen anderen Weg geht, schliesslich ist das Ziel dasselbe. Und die Erkenntnisse, die einem zuteil werden auf dem Weg, sind auch dieselben.

Wenn man also hier schreibt und dabei auf Ansichten trifft, die von den eigenen abweichen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- man selbst ist der, der bereits weiter entwickelt ist als der andere
- der andere ist der, der bereits weiter entwickelt ist als man selbst

Wenn man erkennt, dass der erste Fall zutreffend ist, dann stellt noch so viel Zuckerguss keine Gleichheit mehr her, im Gegenteil- er betont dann die innerlich wahrgenommene, aber nach aussen verleugnete Ungleichheit.

Das muss ich euch jetzt mal erzählen:

Gestern gings mir innerlich schon bei der Arbeit nicht so gut,
und als ich dann zu Hause war, da spürte ich, dass in mir was drückte,
und dass ich raus musste, hab mich auf's Fahrrad gesetzt,
und bin losgefahren, ab in die Berge.

Und dann hab ich gemerkt, dass eine Wahnsinnsenergie von Hass in mir hochkam,
na gut, dachte ich mir, lass ihn mal kommen, den Hass, und lass ihn durch den Körper
abfließen.

Dann hab ich die Energie des Hasses voll in das Radfahren reingegeben, und bin
wie ein Verrückter den Berg raufgefahren, bestimmt absolute Bestzeit.
Wozu ich sonst fast eine Stunde brauche, das hab ich nahezu in der halben Zeit geschafft.
In mir kamen alte Bilder hoch, aus irgendwelchen Leben, da bin ich mit dem Schert losgetobt,
in den Kampf, und ich hatte genau diesen Hass in mir, und der war so gewaltig,
dass er mir riesige Kräfte gegeben hat, und niemand gegen mich eine Chance hatte.

Ich also weiter auf meinem Rad, strampel, strampel, strampel,
und innerlich wurde ich zu einer Feuerkugel, die unaufhaltsam zu sein schien,
die eine breite, verbrannte Spur hinter sich ließ, und selbst Felsen zerbarsten
und flogen zur Seite. also in meinen inneren Bildern.

Und plötzlich - stand da in strahlendem Weiß die Energie von Jesus vor mir, und genauso plötzlich
war meine Bewegung gestoppt, und meine Enerige wie entladen.
Wir standen beide da, ich war immernoch das rote Feuer des Hasses, und er das
reine Weiß der Liebe.
Und wir fühlten uns gegenseitig, und spürten, dass wir irgendwie zusammengehörten.

Die Liebe ist die erschaffende Kraft, und so erschaffen die Menschen, und erschaffen, und erschaffen . . . . .
Ist ja soweit in Ordnung, doch irgendwann haben sie sich zugebuttert,
und die meisten Menschen sind selten bereit loszulassen, oder waren es zumindest.
Und nun? Da kommt die Entwicklung zum Stillstand, es kann garnichts Neues mehr erschaffen werden.

In diesem Moment beginnt der Mensch intuitiv zu fühlen, dass etwas nicht stimmt,
dass er nicht weiter wachsen kann, und es entwickelt sich in ihm - das Gefühl des Hasses.
Und aus dem Hass heraus beginnt die Zerstörung, nun werden gewaltsam die Dinge entfernt,
die der Mensch vorher nicht gewillt war loszulassen.
Und es wird Platz - um jetzt Neues erschaffen zu können.

Das war natürlich die alte Welt, die verschärfte Polarität, in der die Erde lange existiert hat.
Aber nun beginnen wir ja zu lernen, bewusster zu leben.
Wir erschaffen nicht mehr über alle Maßen, nicht mehr aus der Gier heraus,
(oder sollte es etwa Kräfte geben, die das immernoch tun?),
und wir lassen ja auch los, wenn wir spüren, dass etwas gehen möchte, oder?

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Werbung:
Wenn man also hier schreibt und dabei auf Ansichten trifft, die von den eigenen abweichen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- man selbst ist der, der bereits weiter entwickelt ist als der andere
- der andere ist der, der bereits weiter entwickelt ist als man selbst

Wenn man erkennt, dass der erste Fall zutreffend ist, dann stellt noch so viel Zuckerguss keine Gleichheit mehr her, im Gegenteil- er betont dann die innerlich wahrgenommene, aber nach aussen verleugnete Ungleichheit.

Du meinst den Vergleich mit anderen, der da für dich stattfindet? So kann man es sehen, und so hat Luna es vielleicht auch gesehen.
Ich habe bisher aber doch viel von anderen gelernt, auch hier in diesem Forum. Warum darf ich es nicht offen lassen weiter zu lernen, sofern es sich ergibt?
Und wenn ich Fragen stelle, möchte ich lernen.:)
Und wenn ich widerspreche, gilt dasselbe: Dann ist meine Wahrnehmung eine andere und ich hinterfrage.:)
Warum wird ein Offenlassen gewertet von aussen (von luna z.B. oder auch von dir jetzt als "Zuckerguss"), wenn es doch mein Inneres gar nicht tat?
Es ist auch nach längerer Überlegung so, dass ich diese Seite in mir nicht finden kann, die ihr ansprecht. Wenn sie da wäre, würde ich mich allerdings freuen, sie Dank euch zu entdecken. So aber sage ich euch, ihr irrt euch und es ist eure eigene Einschätzung dieses Satzes...wie ihr ihn interpretiert, nicht mein Inneres. Sorry. Ich habs ja auch bereits gut erklären können wie ich es meine. Es scheint nur leider keinen interessiert zu haben. Schade.
Ein Zuckerguss schmeckt mir aber dennoch gut, den nehme ich jetzt einfach mal mit und geniesse ihn.

LG :)

Zurück
Oben