Das Goldene Tor der Liebe

Kleine Ergänzung, das hab i grad "gfunde", jetzt kannst Du beim Lesen tief in meine Augen schaun... :kiss4:

Ja, liebe Luna, das ist wirklich vollkommen korrekt so. Manchmal kann ein klitzekleiner Gedanke, der sich einschleicht, einem Tipps geben wo man wirklich steht. Ich möchte dich wirklich nicht ärgern (sorry, falls dir das so vorkommt), ich habe einfach nur zu mir gestanden. Und "dass ich es mir nicht wert bin", habe ich ja mit keiner Silbe gesagt... auch nicht gedacht. Es war dann offenbar dein klitzekleiner Gedanke, der sich einschlich. Und dieser darf dir sagen - sofern du es denn möchtest - dass es da noch ein Defizit gibt, welches angeschaut werden möchte.
Bist du es wert, liebe Luna? Ich kann sagen...JA, auf jeden Fall... doch bist du es dir wert?

Wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir einen kunterbunten Sonnenstrahl. :flower2:

Werbung:
@sayalla - steht sich selber nicht so wichtig nehmen und sich selber lieben nicht im gegensatz?

ich hab mich lange nicht so wichtig genommen und bin fast untergegangen ...

@sayalla - steht sich selber nicht so wichtig nehmen und sich selber lieben nicht im gegensatz?

ich hab mich lange nicht so wichtig genommen und bin fast untergegangen ...

Ich denke...und da isses schon wieder, also nimm das nicht zu ernst, denn ich DENKE... dass, wenn man sich ernst nimmt, man nicht auf sein Recht pochen braucht. Es ergeben sich in der Folge automatisch Situationen, in denen man gehört wird.
Im Gegenteil: Sobald man pocht, provoziert man damit das Gegenteil. Mit Pochen lockt man Menschen an, die nur das Pochen verstehen, nur das Pochen hören können.
Einen sanften Menschen mit viel Gefühl vergrault man hingegen mit lautem Gepoche. Stimmst du mir da zu?

LG :)

Einen sanften Menschen mit viel Gefühl vergrault man hingegen mit lautem Gepoche. Stimmst du mir da zu?

Ich stimme Dir voll und ganz zu :)
Bin durch das für mich zu laute pochen auch immer sehr gerne abgedüst:escape:

Grüßle
Tina:umarmen:

Ich denke...und da isses schon wieder, also nimm das nicht zu ernst, denn ich DENKE... dass, wenn man sich ernst nimmt, man nicht auf sein Recht pochen braucht. Es ergeben sich in der Folge automatisch Situationen, in denen man gehört wird.
Im Gegenteil: Sobald man pocht, provoziert man damit das Gegenteil. Mit Pochen lockt man Menschen an, die nur das Pochen verstehen, nur das Pochen hören können.

dann meinst du eine andere art von "sich wichtig nehmen" als ich. wenn ich mich wichtig nehme, meine ich - auf meine bedürfnisse achten u. sie nicht immer hinter andere stellen. hinter kind, mann, hund, haushalt, arbeit etc. etc. .

dieses sich wichtig nehmen schließt für mich die eigenliebe nicht aus. ich finde sogar es gehört zusammen.

was du meinst ist eine andere art des "sich wichtig nehmens" ..... aber gerade die, die meist laut rufen "du nimmst dich zu wichtig" kommen mit ihren argumenten nicht weiter und es ist eine art resignation. ein ärgerlich werden, weils nicht geklappt hat. man sollte allerdings den punkt nicht verpassen rechtzeitig in einer diskussion aufzuhören. nur im eifer des gefechtes übersieht man diesen punkt oftmals. keiner kann sich von solchen situationen frei sprechen finde ich. passiert jedem.

dann meinst du eine andere art von "sich wichtig nehmen" als ich. wenn ich mich wichtig nehme, meine ich - auf meine bedürfnisse achten u. sie nicht immer hinter andere stellen. hinter kind, mann, hund, haushalt, arbeit etc. etc. .

dieses sich wichtig nehmen schließt für mich die eigenliebe nicht aus. ich finde sogar es gehört zusammen.

was du meinst ist eine andere art des "sich wichtig nehmens" ..... aber gerade die, die meist laut rufen "du nimmst dich zu wichtig" kommen mit ihren argumenten nicht weiter und es ist eine art resignation. ein ärgerlich werden, weils nicht geklappt hat. man sollte allerdings den punkt nicht verpassen rechtzeitig in einer diskussion aufzuhören. nur im eifer des gefechtes übersieht man diesen punkt oftmals. keiner kann sich von solchen situationen frei sprechen finde ich. passiert jedem.

Stimmt alles. :umarmen:

Hallo liebe Sayalla,

heute habe ich schon sehr viel erfahren, was Du alles über mich denkst.
Um es kurz zu machen, siehst Du in mir einen Menschen, der "pocht"
und in Dir einen sanften Menschen mit viel Gefühl.

Ja, ich bin jemand, der seine innere Haltung klar und konkret vertritt und
einfach dazu stehe, was ich fühle und sage. Und in meiner inneren Fühl- und Sichtweise fest und sicher stehe.

Niemand zwingt Dich oder Tina oder andere dazu, meine Worte zu lesen.

Werbung:
hallo liebe luna,

ich denke nicht, dass du jemand bist der "klopft". denke auch nicht, dass jemand anderes es tut.

ich denke nur, dass im forum häufig mißverständnisse entstehen, weil jeder wirklich seine eigenen erfahrungen gemacht hat. und oft wird dies mißverstanden und der ander meint genau dies gelte auch für ihn. ist nicht so. es ist nur auch eine sichtweise. manche kann man annehmen, andere gar nicht, weil sie nicht mit dem inneren zu vereinbaren sind. und oft wird man einfach mißverstanden, weil man vielleicht doch nicht die richtige wortwahl getroffen oder der andere die gemeinten worte tatsächlich falsch verstanden hat.

eigentlich wie im "normalen" leben auch. oder? :)

Zurück
Oben