Das Goldene Tor der Liebe

Es hat natürlich dahingehend mit mir zu tun, weil ich nicht erkannt habe, dass mir ein Mensch nie die Liebe schenken kann. Gott oder der Gott in uns ist ja Liebe, sogesehen bräuchten wir von außen ja diesen Mangel nicht mehr auszugleichen, weil wir keinen mehr haben.

Wenn Gott in uns Menschen lebt, sind wir sehr wohl liebesfähig...ansosnten würde ich das als Trennung vom Göttlichen empfinden, die wiederum nur aber künstlich hervor gerufen wird.

LG :)

Werbung:
Liebe FrauLuna,

Hallo Blackadder,

weißt Du, ich kann nur das beschreiben, was ich selbst sehe, fühle, wahrnehme, erkenne.
Das tue ich auch und natürlich auch die, die die Seele - Atman beschrieben haben. Es stimmt mit meiner Erfahrung überein.
Das was andere geschrieben haben oder schreiben hat mir mir selbst
nicht immer was zu tun.
Warum schreibst Du dann ein Buch, wenn Du überzeugt bist, dass es mit den anderen nichts zu tun hat und dass sie es gar nicht brauchen können?
Die Verbindung mit der Seele selbst, das Fühlen, was in mir ist, das
ist das, was ich erkenne.
Das war auch meine Frage: Was bezeichnest Du als Seele?
- Wie die Anteile von anderen "benannt"
werden, sind für mich nur "Worte".
Du benutzt die Worte doch auch. Ohne sie könntest Du gar nicht mit anderen kommunizieren. Du benutz das Wort "Seele" für etwas - für was?
Auf das innere Fühlen, den inneren Klick, das innere eigene Begreifen
der inneren Strukturen, kommt es heute für mich an. Das ist für micht allein entscheidend und habe ich so auch immer erfahren.
Darum meine ich, dass Du eigentlich Psyche meinst, wenn Du das Wort Seele benutzt.
Heilung kommt nicht nur von Lehrbüchern, sondern durch die eigene Erfahrung.
Deswegen haben wir ja mal ein ganz anderes Buch geschrieben.
Das ist aber auch nur ein Lehrbuch.
Nur
die Eigenerfahrung, das eigene Gefühl, die eigene Seele. Tipps und Hilfen
zur Eigenerfahrung, ohne dabei aber zu "bewerten" oder "benennen".

Nur der Impuls zur Eigenerfahrung, das Hinführen zur Eigenerfahrung,
das eigene Erleben der Grossartigkeit der Seele wird schlußendlich in
eine Heilungsebene finden können und die Seele "ganz" machen.

Und was ist die Seele - für Dich?

Liebe Grüße
:blume:

Wenn Gott in uns Menschen lebt, sind wir sehr wohl liebesfähig...ansosnten würde ich das als Trennung vom Göttlichen empfinden, die wiederum nur aber künstlich hervor gerufen wird.

LG :)

Hallo Sayalla,

wenn wir diese Liebe und den Gott und somit die Verbindung in uns erkannt haben, erspüren wir die "wahre" Liebe, so wie im hohen Lied der Liebe.
Aber bis uns diese bewußt wird, halten wir manches für Liebe, was tatsächlich keine ist und uns Wut,Schmerz,Angst auslösen kann, weil
die Liebe, die wir aussenden entweder nicht erwidert wird oder eben
keine ist.

Die Veränderung in unserer LiebensWeise und dem Gefühl dazu, erfahren wir erst, wenn wir uns wieder eins fühlen mit uns selbst.

Hallo Sayalla,

wenn wir diese Liebe und den Gott und somit die Verbindung in uns erkannt haben, erspüren wir die "wahre" Liebe, so wie im hohen Lied der Liebe.
Aber bis uns diese bewußt wird, halten wir manches für Liebe, was tatsächlich keine ist und uns Wut,Schmerz,Angst auslösen kann, weil
die Liebe, die wir aussenden entweder nicht erwidert wird oder eben
keine ist.

Die Veränderung in unserer LiebensWeise und dem Gefühl dazu, erfahren wir erst, wenn wir uns wieder eins fühlen mit uns selbst.

Auf jeden Fall. :)
Ich hätte es halt nur äusserst Schade gefunden, wenn ein Mensch mir keine Liebe geben kann, verstehst du? Wozu ist der Mensch sonst auf der Welt, wenn nicht dazu die Liebe in sich und im anderen zu finden.

LG

Hallo,

nun möcht ich gern alle Fragen von Dir beantworten:

Liebe FrauLuna,

Das tue ich auch und natürlich auch die, die die Seele - Atman beschrieben haben. Es stimmt mit meiner Erfahrung überein.

Ist doch prima!

Warum schreibst Du dann ein Buch, wenn Du überzeugt bist, dass es mit den anderen nichts zu tun hat und dass sie es gar nicht brauchen können?

Das hab ich so nicht gesagt, in unserem Buch teilen wir die eigenen Erfahrungen und geben quasi mit unseren 'Übungseinheiten Hilfe zur Selbsthilfe. Das halte ich für das wichtigste überhaupt, dass wir lernen, uns mit uns selbst wieder zu verbinden - und mögliche Übungen haben wir beschrieben.

Du benutzt die Worte doch auch. Ohne sie könntest Du gar nicht mit anderen kommunizieren.

Ja das stimmt, natürlich benötigen wir hier Worte, allerdings können wir tatsächlich auf höherer Bewußtseinsebene auch wortlos kommunizieren.

Darum meine ich, dass Du eigentlich Psyche meinst, wenn Du das Wort Seele benutzt.

Nein, ich meine meine Seele

Das ist aber auch nur ein Lehrbuch.

Hast Du es schon gelesen, dann können wir ja weiterreden, gerne...

Liebe Grüße
:blume:

Herzliche Grüsse zurück
von
:kiss4:

Auf jeden Fall. :)
Ich hätte es halt nur äusserst Schade gefunden, wenn ein Mensch mir keine Liebe geben kann, verstehst du? Wozu ist der Mensch sonst auf der Welt, wenn nicht dazu die Liebe in sich und im anderen zu finden.

LG

Fast "befürchte" ich, dass der Mensch zuerst auf der Erde ist, um sich selbst wieder zuerst mit der universellen Liebe zu verbinden und heil zu werden. Ist er das, kann er natürlich aus der Tiefe des Herzens Lieben. Alles - das Universum, die Tiere, NAtur, Mensch und alles eben.

Das was ich erfahren habe, war eben die Trennung zur göttlichen Essenz und dann glaubte ich, dass mir ein Mensch diese Trennung und Suche nach Liebe ausgleichen kann. Und dies endete bitter böse in Sucht, Abhängigkeit und Schmerz.

Ich bin erst jetzt in der Lage mich selbst erkannt zu haben und zu erkennen, dass meine Liebe zu mir der Baustein zu allem "weiteren" ist.

Fast "befürchte" ich, dass der Mensch zuerst auf der Erde ist, um sich selbst wieder zuerst mit der universellen Liebe zu verbinden und heil zu werden. Ist er das, kann er natürlich aus der Tiefe des Herzens Lieben. Alles - das Universum, die Tiere, NAtur, Mensch und alles eben.

Das was ich erfahren habe, war eben die Trennung zur göttlichen Essenz und dann glaubte ich, dass mir ein Mensch diese Trennung und Suche nach Liebe ausgleichen kann. Und dies endete bitter böse in Sucht, Abhängigkeit und Schmerz.

Ich bin erst jetzt in der Lage mich selbst erkannt zu haben und zu erkennen, dass meine Liebe zu mir der Baustein zu allem "weiteren" ist.

Dies hier habe ich gerade erst geschrieben -> https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1572766&postcount=65

Ich finde es okey, wenn ein Mensch diese Liebe noch nicht lieben kann... man sollte sich auch nicht unter Druck setzen unbedingt diese Liebe erlernen zu können/müssen. Ich weiss, dass ein Schutzengel einen Menschen der noch nicht bedingungslos lieben kann auch nicht benachteiligt, sondern ihn genauso liebt und hilft wie jeden anderen auch. Wir sind ja schliesslich auf der Erde um auch negative Erfahrungen zu machen, damit wir erst dadurch erkennen können wie wertvoll all das ist was positiv ist. ;)

Werbung:
Fast "befürchte" ich, dass der Mensch zuerst auf der Erde ist, um sich selbst wieder zuerst mit der universellen Liebe zu verbinden und heil zu werden.

Seltsamerweise habe ich das auch immer gedacht, und das Wort gedacht sagt in dem Zusammenhang eigentlich schon alles.
Nicht immer ist das, was ich denke, wahr.
Tatsache ist, ich war nie getrennt, sondern habe mir diese Trennung nur gedacht... und aus diesem Denken (Verstand) heraus wollte ich glücklich werden...indem ich die Trennung eben überwinde.
Ich bin wirklich froh, dass dies misslang. Wohin wäre ich sonst nur abgedrifet?
Dies ist mein Erleben, ich habe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Zurück
Oben