Das Goldene Tor der Liebe

Werbung:
Hi Diddi :)

Deiner Beschreibung der Hassattacke beim Radfahren kann ich folgen.
Aber dem hier nicht:

Und plötzlich - stand da in strahlendem Weiß die Energie von Jesus vor mir, und genauso plötzlich
war meine Bewegung gestoppt, und meine Enerige wie entladen.
Wir standen beide da, ich war immernoch das rote Feuer des Hasses, und er das
reine Weiß der Liebe.
Und wir fühlten uns gegenseitig, und spürten, dass wir irgendwie zusammengehörten.
Liebe und Hass gehören nicht zusammen, sie sind kein Gegensatzpaar. Wo Liebe erblüht, lösst sich Hass auf.

Diddi schrieb:
Die Liebe ist die erschaffende Kraft, und so erschaffen die Menschen, und erschaffen, und erschaffen . . . . .
Ist ja soweit in Ordnung, doch irgendwann haben sie sich zugebuttert,
und die meisten Menschen sind selten bereit loszulassen, oder waren es zumindest.
Und nun? Da kommt die Entwicklung zum Stillstand, es kann garnichts Neues mehr erschaffen werden.
Ja, das stimmt soweit. Nur: es ist nicht die Liebe der Menschen, die in deiner Beschreibung hier erschafft- es ist ihre Angst. Mit zunehmendem Bewusstsein kommt dieser Schaffensprozess aus Angst zum Stillstand- ja. Weil die auf diese Art erschaffenen Dinge keine Zufriedenheit bringen.

Didi schrieb:
In diesem Moment beginnt der Mensch intuitiv zu fühlen, dass etwas nicht stimmt,
dass er nicht weiter wachsen kann, und es entwickelt sich in ihm - das Gefühl des Hasses.
Ganz genau. So entwickelt sich Hass- aus dem falschen Verständnis von Liebe. Denn du nennst es immer noch so, Diddi- siehe oben. Es ist keine Liebe- es ist Angst.

Didi schrieb:
Und aus dem Hass heraus beginnt die Zerstörung, nun werden gewaltsam die Dinge entfernt,
die der Mensch vorher nicht gewillt war loszulassen.
Und es wird Platz - um jetzt Neues erschaffen zu können.
Es geht nicht darum, etwas zu erschaffen, Diddi. Es geht darum zu erkennen, dass bereits alles da ist, was man zum Glücklichsein braucht. Etwas erschaffen will nur der, der ein Gefühl des Mangels verspürt. Und woran mangelt es? An dem Gefühl, geliebt zu sein. Und das, obwohl man sich doch so sehr bemüht, selbst ein liebevoller Mensch zu sein, der Liebe und Verständnis schenkt. Kein Wunder, dass man angesichts der sinn- und fruchtlosen Bemühungen dann voller Hass ist.

Diddi schrieb:
Das war natürlich die alte Welt, die verschärfte Polarität, in der die Erde lange existiert hat.
Aber nun beginnen wir ja zu lernen, bewusster zu leben.
Wir erschaffen nicht mehr über alle Maßen, nicht mehr aus der Gier heraus,
(oder sollte es etwa Kräfte geben, die das immernoch tun?),
und wir lassen ja auch los, wenn wir spüren, dass etwas gehen möchte, oder?
Die Klammersätze, ich liebe sie. Da steht immer die Wahrheit drin, musste mal drauf achten, Diddi. :)
Es ist nach wie vor die alte Gier, geliebt zu werden- sie hat nur bewusstere Methoden gefunden.

:)

Und woran mangelt es? An dem Gefühl, geliebt zu sein.
Glücklich zu sein und geliebt zu werden - sind Mangelware in der menschlichen Welt. In anderen Welten ist es etwas ganz natürliches und darum ist es kein Wunder, dass es manchen Menschen hier in dieser Welt Probleme bereitet.
Und das, obwohl man sich doch so sehr bemüht, selbst ein liebevoller Mensch zu sein, der Liebe und Verständnis schenkt. Kein Wunder, dass man angesichts der sinn- und fruchtlosen Bemühungen dann voller Hass ist.
Erst ist man verwundert/überrascht, dann fassungslos/verzweifelt und vielleicht auch mal wut/hasserfüllt. Das sind ganz nachvollziehbare Reaktionen, wenn man noch frische Erinerungen, dass es irgendwo ganz anders ist, in sich trägt.
Und da kommt Jesus/Christusenergie um zu helfen. Er versteht - im Unterschied zu Dir, liebe Simi - um was es geht und darum kann er helfen.
Es ist nach wie vor die alte Gier, geliebt zu werden- sie hat nur bewusstere Methoden gefunden.
Wenn Du das Gier nennen kannst, dann erwarten Dich noch sehr wesentliche Schritte zu mehr Bewusstheit.

Liebe Grüße
:blume:

Glücklich zu sein und geliebt zu werden - sind Mangelware in der menschlichen Welt. In anderen Welten ist es etwas ganz natürliches und darum ist es kein Wunder, dass es manchen Menschen hier in dieser Welt Probleme bereitet.
Was meinst du mit: "in anderen Welten", Blackadder?

Blackadder2 schrieb:
Erst ist man verwundert/überrascht, dann fassungslos/verzweifelt und vielleicht auch mal wut/hasserfüllt. Das sind ganz nachvollziehbare Reaktionen, wenn man noch frische Erinerungen, dass es irgendwo ganz anders ist, in sich trägt.
Hier dieselbe Frage: was meinst du mit "irgendwo"?

Blackadder2 schrieb:
Und da kommt Jesus/Christusenergie um zu helfen. Er versteht - im Unterschied zu Dir, liebe Simi - um was es geht und darum kann er helfen.
Im Unterschied zu mir? *lach Woraus schliesst du, dass ich nicht verstehe?

Blackadder2 schrieb:
Wenn Du das Gier nennen kannst, dann erwarten Dich noch sehr wesentliche Schritte zu mehr Bewusstheit.
Diddi nannte es Gier. Ich habe mich seinem Sprachgebrauch angepasst.

Was willst du mir eigentlich sagen, Blackadder?

Was meinst du mit: "in anderen Welten", Blackadder?

Hier dieselbe Frage: was meinst du mit "irgendwo"?

Johannes 14/2
"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Wäre es nicht so, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch einen Platz zu bereiten."

Sagt Dir das nichts?
Im Unterschied zu mir? *lach Woraus schliesst du, dass ich nicht verstehe?
Weil Du nicht hilfreich bist.
Diddi nannte es Gier. Ich habe mich seinem Sprachgebrauch angepasst.

Wo schreibt er über die Gier geliebt zu werden? Ich habe nur das gefunden:
Diddi schrieb:
Das war natürlich die alte Welt, die verschärfte Polarität, in der die Erde lange existiert hat.
Aber nun beginnen wir ja zu lernen, bewusster zu leben.
Wir erschaffen nicht mehr über alle Maßen, nicht mehr aus der Gier heraus,
(oder sollte es etwa Kräfte geben, die das immernoch tun?),
und wir lassen ja auch los, wenn wir spüren, dass etwas gehen möchte, oder?

Was willst du mir eigentlich sagen, Blackadder?
Das, was ich gesagt habe.

Liebe Grüße

Johannes 14/2
"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Wäre es nicht so, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch einen Platz zu bereiten."

Sagt Dir das nichts?
Doch, das sagt mir was. Also, auf ein Neues:

Wer in Gottes Haus wohnt, ist glücklich und wird geliebt? Nein! Wer in Gottes Haus wohnt, ist die Liebe selbst- und deshalb glücklich.

Blackadder2 schrieb:
Du meinst, man zieht ein in Gottes Haus und dann wieder aus? Nein. Wer in Gottes Haus einzieht, zieht dort dauerhaft ein. Diejenigen, die sich erinnern, die haben nur durch's Fenster hineingeschaut, das Haus aber noch nicht betreten.

Weil Du nicht hilfreich bist.
Wem bin ich nicht hilfreich? Dir?
Und wer beurteilt, ob ich hilfreich bin? Du?

Dein Urteil mag wohl daran liegen, dass du mich nicht erkennst, Blackadder. Lies mal Johannes 14, 1-14. :)

Blackadder2 schrieb:
Wo schreibt er über die Gier geliebt zu werden? Ich habe nur das gefunden:
Diddi hat über die Gier zu erschaffen geschrieben. Ich sagte, dass die Gier erschaffen zu wollen eine Ursache hat: den Mangel an Liebe.

Blackadder2 schrieb:
Das, was ich gesagt habe.
Jetzt habe ich es verstanden. Sorry der Nachfrage.

:)

Doch, das sagt mir was. Also, auf ein Neues:

Wer in Gottes Haus wohnt, ist glücklich und wird geliebt? Nein! Wer in Gottes Haus wohnt, ist die Liebe selbst- und deshalb glücklich.
Wir leben alle im Gottes Haus - etwas anderes ist gar nicht möglich. Es gibt allerdings viele Wohnungen im seinem Haus. Sagt Dir das was?
Du meinst, man zieht ein in Gottes Haus und dann wieder aus? Nein. Wer in Gottes Haus einzieht, zieht dort dauerhaft ein. Diejenigen, die sich erinnern, die haben nur durch's Fenster hineingeschaut, das Haus aber noch nicht betreten.
Das ist Dein Gllaube, den ich Dir nicht wegnehmen möchte.
Wem bin ich nicht hilfreich? Dir?
Und wer beurteilt, ob ich hilfreich bin? Du?
Du bist noch nicht fähig, die Menschen dort zu treffen, wo sie sich gerade befinden. Für Dich gibt es bis jetzt nur eine Wohnung - Deine.
Dein Urteil mag wohl daran liegen, dass du mich nicht erkennst, Blackadder. Lies mal Johannes 14, 1-14. :)
Ich spüre Dein Potential - groß, aber noch nicht richtig entfaltet.
Diddi hat über die Gier zu erschaffen geschrieben. Ich sagte, dass die Gier erschaffen zu wollen eine Ursache hat: den Mangel an Liebe.
Eigentlich ist es genau umgekehrt:
"Dieser rauschende Fluss der Welt entströmt der Liebe >Ich bin<".

Liebe Grüße

Hi Luna.

Ah - mein Gott, jetzt hat sie es !!! :D

Danke !!!

Liebe MAra,

ach, jetzt hab ich´s. Thank you. Wir könnten diesbezüglich Zwillingsschwestern sein. Das ging mir auch so, dass alles, was
ohne Menschen war, voller Stille, Ruhe, innerem Frieden und reinstem
Sein war - warum denn bloss die vielen Menschen? Wozu denn die?
Die tun einem ja nur weh...

Bin sehr lange vor Ihnen weggelaufen, tue es heute teilweise noch, wenn
es zuviel wird.

In einem Buch hab ich mal gelesen, es hat mich sehr begeistert. Frage
Dich bei allem, was Jesus tun würde? Er hat alle Menschen umarmt,
geliebt. Egal ob das Judas, Pilatus oder die Römer waren. Er hat die
geliebt, die ihn hingerichtet haben. WoW - welche Leistung.

Gut, er war ja auch Jesus, aber er gab uns schon ein tolles Beispiel -
und dass Menschen zu lieben, auch Schmerz, Angst usw. bedeuten kann,
das wußte er -und tat es doch.

Oke, üben wir einfach weiter :kiss4: drumm sind wir ja da.... :kiss4:

Hi Luna.

Schön, eine Schwester im Fühlen gefunden zu haben ... ich hab auch schon ein bissi im Buch gelesen und auch da haben wir viele Gemeinsamkeiten (vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, uns darüber auszutauschen) ...

Den Weg, den du da beschreibst - von Jesus und seiner Christusenergie - den hab ich die letzten Jahre versucht zu gehen und ich - für mich - muss sagen: Es war einfach nur ganz, ganz schrecklich. Es hat mich weit von mir selbst weggebracht und ich war kreuzunglücklich damit ...

Jetzt langsam fange ich wieder an, ich selbst zu sein und schon fühle ich mich wieder rund und schon fühle ich auch meine Herzensenergie wieder.
Der Punkt ist glaube ich - und da spreche ich jetzt von mir - denn ich weiß ja nichts über dein Empfinden oder deine Erfahrung - dass ich kopfmäßig versucht habe, alles zu mögen, obwohl mein Gefühl eben ein ganz anderes war. Ich will nicht sagen, dass es mich nicht wohin gebracht hat - nein, ganz im Gegenteil ... ich habe viel gelernt in dieser Zeit ...

Jetzt weiß ich: Die Liebe ist immer da ... und ich muss nicht alles lieben - ich darf auch kritisch sein, ich darf Verhalten auch ablehnen und verurteilen. Ich darf Mensch sein ... Diese Liebe stellt sich komischerweise nämlich genau da ein, wo ich auch mal "Halt, stop" oder "Nein" sage ...

Es muss was mit dem "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst zu tun haben !

Selbstlosigkeit und Bedingungslosigkeit stellen sich ein, wenn sie da sind. Man kann sie nicht herdenken.

Wie erlebst du das ?

Werbung:
Oh - da fällt mir noch was ein:

Seit ein paar Tagen mache ich morgens und abends eine Übung. Ich schaue, mit wem ich am Tag so meine "Probleme" hatte - wo ich Abwehr oder Abneigung spüre, gespürt hab oder auch generell Menschen, die mich ganz besonders auf die Palme bringen und nerven und segne sie und nehme sie in mein Herz, so wie sie gerade sind.

Bei manchen kann ich das Segnen mit einem Kuss auf die Stirn begleiten und das ins Herz nehmen mit einer Umarmung (interessant ist da manchmal, was dabei rauskommt - eine Freundin hab ich fast erwürgt dabei *lach) ... das tut mir sowas von gut und es ist sehr verblüffend, wie sich die Situation entspannt und wie anders ich den Menschen begegne danach.

Auch mit mir macht das was - auch ich werde gelöst, leichter und entspanne mich.

Zurück
Oben