Ja, das sagt mir, dass du den Begriff "Gottes Haus" so drehst und wendest, wie es dir gerade passt.Wir leben alle im Gottes Haus - etwas anderes ist gar nicht möglich. Es gibt allerdings viele Wohnungen im seinem Haus. Sagt Dir das was?
Zuerst sprachst du von "einer anderen Welt" in Gegensatz zur menschlichen Welt hier. Und von "irgendwo", wo es ganz anders ist als hier, woran man aber noch die frische Erinnerung trägt. Auf meine Frage, was du denn mit dieser "anderen Welt" bzw mit "irgendwo" meinst, hast du mir Johannes 14,2 zitiert.
Meine Frage an dich ist nun: Wenn wir alle bereits in Gottes Haus leben und das auch gar nicht anders möglich ist- warum sagt Jesus dann, er ginge nun hin, um eben diesem Platz erst zu bereiten? Hm?Johannes 14/2
"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Wäre es nicht so, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch einen Platz zu bereiten."
Hier im post benutzt du nämlich den Begriff "Gottes Haus" als die allumfassende Liebe- ja, aus der kann niemand rausfallen, sowenig wie aus Gott selbst. Die Frage ist nur, ob man auch tatsächlich im Gewahrsein dessen lebt. Aus einer Erfahrung dieser Liebe fällt man nämlich wieder raus, man kann sich ihrer aber erinnern, was schmerzlich ist- das meintest du im ersten post.
Nein, ich bin mir dessen gewahr- und das kann mir niemand nehmen, nicht mal, wenn er wollte.Blackadder schrieb:Das ist Dein Gllaube, den ich Dir nicht wegnehmen möchte.
Es ist umgekehrt, Blackadder- die Menschen selbst sind es, die erkennen müssen, wo sie sich gerade befinden. Ich kann ihnen nur meine Wohnung zeigen und ihnen sagen, dass ihre auch so aussehen kann.Blackadder schrieb:Du bist noch nicht fähig, die Menschen dort zu treffen, wo sie sich gerade befinden. Für Dich gibt es bis jetzt nur eine Wohnung - Deine.
Ja, ich weiss- auch ich bin noch ein Suchender. Ich bin dabei, mein Potential völlig zu entfalten- darum schreibe ich ja hier.Blackadder schrieb:Ich spüre Dein Potential - groß, aber noch nicht richtig entfaltet.
Genau! Das "Ich bin" ist Liebe- ihr entströmt alles.Blackadder schrieb:Eigentlich ist es genau umgekehrt:
"Dieser rauschende Fluss der Welt entströmt der Liebe >Ich bin<".