Das Goldene Tor der Liebe

Danke euch beiden!

Ich nehme eh jedes Gefühl, als das meine an und integriere es. Ich weiss auch, dass der Hass noch kommen musste. bis jetzt habe ich den Vater meiner Kids nicht gehasst. Da muss ich noch durch, damit ich dieses Lernprogramm loslassen kann.
Und das wünsch ich mir wirklich, dieses Kapitel abschliessen können. Das er gegangen ist, ist für mich mittlerweile nicht mehr so schwer, das hab ich von Anfang an als einen Lernprozess gesehen, und hab sehr viel gelernt. Nur, dass er sich überhaupt nicht mehr für die 4 Kids interessiert und wir seine offenen Rechnungen bekommen, dass ist für mich noch ein grosses Problem , da kommt doch noch sehr der Verstand durch. Und es ist schwer diese Situation einfach,ohne zu bewerten, anzunehmen.

:umarmen: Petra

Werbung:
Liebe Petra,

das ist mir leider auch nicht fremd. Ein Mann, der ein oder mehrere Kinder zeugt, sich dann entlässt aus allen Aufgaben, kaum Interesse zeigt usw.
Das ist etwas, was mächtig auf die Seele drückt und natürlich sich zeigt.

Anders als Sayalla ist für mich der Hass ein Gefühl, ein Bestandteil meiner Seele. ICh trenne nicht, für mich gibt es keine Trennungen mehr. Ich bin meine Seele und meine Seele IST. Eben dies und das. So brauche ich auch nichts mehr zu entlassen, sondern nehme es zu mir zurück, als Teil von mir.

Petra, es tut mir wirklich sehr leid für Dich und auch für Deine Kinder - mein tiefer Wunsch für Dich ist, dass wenn Du all diese Gefühlsscalen durchlaufen hast, ein Partner für Dich bereit steht, der mit Dir und Deinen Kids ein wundervolles Leben lebt. (selbstverständlich nur, sofern es auch Dein Wunsch ist)

Nur, dass er sich überhaupt nicht mehr für die 4 Kids interessiert und wir seine offenen Rechnungen bekommen, dass ist für mich noch ein grosses Problem , da kommt doch noch sehr der Verstand durch. Und es ist schwer diese Situation einfach,ohne zu bewerten, anzunehmen.

:umarmen: Petra

Wenn ich mich da reinfühle, kommt eher so etwas wie Schmerz hoch und es stellt sich die Frage, wie man mit dem Schmerz umgeht. Kann ein Mensch Schmerz einfach entlassen? Schliesslich tauchen offenbar immer wieder neue Situationen auf, die Schmerz verursachen.
Schmerz kommt nicht immer aus dem Verstand. Er ist manchmal auch ein Verarbeitungsprogramm unserer Seele.
Was könntest du tun (was steht in deiner Macht?) um den Schmerz nach und nach zu entlassen?

LG :)

Wenn ich mich da reinfühle, kommt eher so etwas wie Schmerz hoch und es stellt sich die Frage, wie man mit dem Schmerz umgeht. Kann ein Mensch Schmerz einfach entlassen? Schliesslich tauchen offenbar immer wieder neue Situationen auf, die Schmerz verursachen.
Schmerz kommt nicht immer aus dem Verstand. Er ist manchmal auch ein Verarbeitungsprogramm unserer Seele.
Was könntest du tun (was steht in deiner Macht?) um den Schmerz nach und nach zu entlassen?

... sie sollte ihn seine offenen rechnungen wieder zurückschicken, dann muß sie diesen schmerz schon nicht mehr haben ....

für mich.. kennt die seele keinen schmerz. die seele ist vollkommen .. sie inkarniert in einen menschlichen körper und sucht sich ihre lernaufgaben ganz bewusst aus.

für die seele ist dieses leben (jetzt und hier) ein besuch in der schule mit gaaaaaaaaaanz vielen aufgaben. unter andrem auch schmerz..

je mehr wir uns (in diesem leben) gegen gewissen (von unsere seele selbst erwählte) lernaufgaben sträuben, umso heftiger kann das leid sein..

hmm.
um den schmerz zu entlassen.. sollte man erstmal *wissen*, was hinter diesem schmerz steht. was diesen schmerz augelöst hat? welche erinnerungen hochkommen?
das gefühl vielleicht *alleingelassen* zu sein???

alles liebe
dat marai:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben