Blackadder2
Neues Mitglied
- Registriert
- 22. Mai 2008
- Beiträge
- 16
Und ich sage, das geschieht, wenn die Seele in Ihrer Gesamtheit vollkommen integriert ist und innere Verletzungen durch Erkenntnis, dass alles so war aufgelöst wurde. Erkennen wir unsere inneren Verletzungen nicht an, so verleugnen wir die Gesamtheit unserer Seele.
Die Seele ist im Ursprung rein (also göttlich), aber durch die vielen Inkarnationen auf der Erde oder anderswo hat sie sich bewußt verletzen lassen und sich bewußt auch für diese Verletzungen entschieden, um innere Erkenntnis zu gewinnen. Durch Integration und Anerkenntnis aller Verletzungen sind wir heil und frei und somit wieder im Ursprungslicht, nur noch bewußter. - Alles andere ist Kosmetik und nicht die Heilung.
Die Ich-Persönlichkeit erhebt sich also über die immer heile Seele und maßt sich sogar an, sie heilen zu können.
Dabei ist es genau umgekehrt: Die Ich-Persönlichket vergisst ihren Ursprung (= die heile Seele), verselbstständigt sich und verstrickt sich dadurch immer mehr in Leid-Erfahrungen. Dank ihrer immer heilen Seele wird sie da wieder rausgeholt.
Die Ich-Persönlichkeit glaubt, dass sie eine Seele besitzt. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Die Seele kann ohne eine Ich-Persönlichkeit existieren, aber die Ich-Persönlichkeit hat nur eine von der Seele abhängige Existenz.
Liebe Grüße
