Das Goldene Tor der Liebe

Und ich sage, das geschieht, wenn die Seele in Ihrer Gesamtheit vollkommen integriert ist und innere Verletzungen durch Erkenntnis, dass alles so war aufgelöst wurde. Erkennen wir unsere inneren Verletzungen nicht an, so verleugnen wir die Gesamtheit unserer Seele.

Die Seele ist im Ursprung rein (also göttlich), aber durch die vielen Inkarnationen auf der Erde oder anderswo hat sie sich bewußt verletzen lassen und sich bewußt auch für diese Verletzungen entschieden, um innere Erkenntnis zu gewinnen. Durch Integration und Anerkenntnis aller Verletzungen sind wir heil und frei und somit wieder im Ursprungslicht, nur noch bewußter. - Alles andere ist Kosmetik und nicht die Heilung.

Die Ich-Persönlichkeit erhebt sich also über die immer heile Seele und maßt sich sogar an, sie heilen zu können.
Dabei ist es genau umgekehrt: Die Ich-Persönlichket vergisst ihren Ursprung (= die heile Seele), verselbstständigt sich und verstrickt sich dadurch immer mehr in Leid-Erfahrungen. Dank ihrer immer heilen Seele wird sie da wieder rausgeholt.

Die Ich-Persönlichkeit glaubt, dass sie eine Seele besitzt. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Die Seele kann ohne eine Ich-Persönlichkeit existieren, aber die Ich-Persönlichkeit hat nur eine von der Seele abhängige Existenz.

Liebe Grüße
:blume:

Werbung:
Liebe Luna, lieber Diddi!

:umarmen: für euer Buch! Ich arbeite seit genau einem Jahr daran , mein Tor zu entdecken und zu öffnen. Immer, wenn ich glaube, jetzt dauert es nicht mehr lange, werde ich eines besseren belehrt, und Blockaden tauchen wieder auf!
Heute war ich sehr frustriert, aber euer Buch hat mir wieder gezeigt: Ich bin auf dem richtigen Weg, nur bin ich noch nicht ganz soweit!

Alles,alles Liebe almiju

... Immer, wenn ich glaube, jetzt dauert es nicht mehr lange, werde ich eines besseren belehrt, und Blockaden tauchen wieder auf!....

Mach dir nichts draus, liebe almiju,
das geht mir auch noch ähnlich.
Ich hab festgestellt: Es geht am leichtesten vorwärts,
wenn man einfach annimmt, was ist.

Man wird manchmal ziemlich runtergezogen, und dann wartet mit Sicherheit
wieder was darauf, angesehen, gefühlt zu werden, losgelassen zu werden.

Zurzeit ist gerade ein bisschen Sterben in mir, aber das ist etwas völlig normales,
denn neues kann nur entstehen, wenn altes vorher stirbt.
Mein altes Leben, das sich nur in 3D abspielte, ist gewissermaßen zu Ende.
Dafür beginnt ein neues Leben, das darüber hinausgeht.

Aber ich gehe keineswegs dabei weg, im Gegenteil, ich bleibe voll und ganz,
nur ich werde umfassender, weiter, grenzenloser.
Das Goldene Tor der Liebe ist nicht allein in 3D zu finden,
sondern man muss schon ein bisschen weiter gehen, um es zu erreichen.

Doch gehen kann man nur, wenn man mit den Füßen fest die Erde spürt,
ihre Steine, ihren Staub, ihr Wasser, ihre weichen Wiesen, ihren Sand . . .
Und gleichzeitig braucht man das Gefühlt der Wolken in den Haaren,
das Kitzeln des Sternenstaubs in der Nase, und das Lachen eines kleinen Kometen
im Ohr.

Und schließlich kann man alles das in die eigene Mitte holen, ins Herz hinein,
dort trifft sich das Universum, und wird zu einem inneren Leuchten,
und vielleicht nimmt dieses strahlende Bild die Form unseres Tores an,
und wartet darauf, mit dem inneren Schlssel die Liebe geöffnet zu werden . . .

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo almiju,

ganz vielen lieben Dank für Deine Worte. Es freut mich sehr, wenn wir
mit unserem Buch wertvolle Impulse schenken dürfen und Dich ein bisschen
auf Deinem Weg begleiten können.

Für Dein goldenes Tor - wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen das
Beste und hab einen guten und irgendwann leichten Weg.

Hallo Blackadder,

ich denke, es ist nicht schlimm, wenn wir unterschiedlicher Ansicht sind.
Von Herzen aber alles Liebe auch für Dich...

PS: ich wollte "mein" Lieblingsbild hier einfach mal so einbringen.... :-)

Danke, euch beiden, die Worte tun gut.

Ich glaub, bei mir ist heute auch ein bisschen sterben.... Heute ist es genau 1 jahr, dass ich mit meinen 4Kids alleine bin. Aber ich nehm dieses Gefühl eh einfach an, versuchs zu integrieren und daraus zu lernen. Komisch ist, heute ist das erste mal ein bisschen Hass dabei, alle anderen Gefühle bin ich schon durch.

:umarmen: Petra

... Komisch ist, heute ist das erste mal ein bisschen Hass dabei, alle anderen Gefühle bin ich schon durch...

Liebe Petra,

erlaube dir ruhig, auch den Hass in dir zu fühlen. Du brauchst ihn ja nicht nach außen zu leben,
aber du kannst ihn ruhig so wahrnehmen, wie er ist, und vielleicht kannst du ihn einfach
umarmen, und ihn annehmen, denn sicherlich war er irgendwo auf deinem Weg daran beteiligt,
dass du eine bestimmte Erfahrung machen durftest, etwas erleben druftest,
was dem großen Bild deiner Seele einen Farbton hinzugefügt hat, der vorher fehlte,
um es im ganzen wunderbaren Spektrum des Regenbogens leuchten zu lassen.

Alles Liebe für dich und deine Kinder,
Diddi :kiss4:

Danke, euch beiden, die Worte tun gut.

Ich glaub, bei mir ist heute auch ein bisschen sterben.... Heute ist es genau 1 jahr, dass ich mit meinen 4Kids alleine bin.
:umarmen: Petra

Liebe Petra,

so war das bei mir auch. Plötzlich kam Hass, Wut und alles was ich dachte, was nicht zu mir gehört. Und auch das war ich. Allerdings fand ich diesen
irgendwann auch angemessen, denn es ist ja nicht nett, mit Kind oder Kinder einfach alleingelassen zu werden. Mir war auch sehr oft nach sterben, aber
Du weißt ja sicher selbst, dass es Kind oder Kinder sind, die einen wachhalten, am Leben halten und einfordern, sich selbst zu beleuchten.

Mein Mitgefühl ist wirklich von Herzen kommend mit Dir, ich wünsche Dir, dass Du immer mehr die höhere Kraft in Dir spüren kannst, die Dich auch trägt.
Ich war "nur" mit einem Kind allein, aber ich weiß, was allein das mit mir
gemacht hat und welche Berge dies für mich bedeutet hat zu erklimmen.

Fühle Dich umarmt -

Der Hass ist genauso ein Gefühl, dass zu dir gehört, wie alle anderen Gefühle auch. Im Grunde gibt es keine 'negativen' Gefühle, es ist alles eins.
So wie das Licht nicht ohne die Dunkelheit sein kann, kann nicht Liebe sein ohne das Gegenteil.
Wenn du den Hass umarmst, so wie Diddi es mir empfohlen hat, kannst du ihn in dein Liebespotenzial integrieren, also annehmen, als dein Gefühl. Wenn du die 'negativen' Gefühle ablehnst, machst du sie nur stärker.

Alles liebe almiju

Werbung:
Der Hass ist genauso ein Gefühl, dass zu dir gehört, wie alle anderen Gefühle auch. Im Grunde gibt es keine 'negativen' Gefühle, es ist alles eins.
So wie das Licht nicht ohne die Dunkelheit sein kann, kann nicht Liebe sein ohne das Gegenteil.
Wenn du den Hass umarmst, so wie Diddi es mir empfohlen hat, kannst du ihn in dein Liebespotenzial integrieren, also annehmen, als dein Gefühl. Wenn du die 'negativen' Gefühle ablehnst, machst du sie nur stärker.

Alles liebe almiju

Für mich ist Hass eben nicht genauso ein Gefühl wie "alle anderen auch", was nicht heissen soll, dass Hass negativ ist oder positiv oder sonst was. Er ist eben ganz einfach und hat seine Daseinsberechtigung. Denn durch ihn darf ich schauen lernen...
Ich sehe ihn als das an, was er (für mich!) ist: Eine Emotion. Emotionen enspringen dem Willen, so habe ich es zumindest erfahren. Es nützt mir nichts, wenn ich den Willen mitsamt seinen Emotionen wohlwollend umarmen möchte. Ich darf jedoch erkennen, was ihn ausmacht.

Gefühle sind für mich reinen Herzens, frei von jedwedem Willen. Gefühle sind göttlicher Natur, sind eins mit sich und der Umwelt.
Hass kann ich jedoch entlassen, wenn ich ihn als das entlarve, was er ist: Eine Emotion. Dann kann ich hingehen und über mich selber schmunzeln und erkennen: "Aha. Mein Wille möchte auch mal wieder etwas zu sagen haben," was ja auch nichts Verwerfliches ist. Es ist halt das, was es ist: Mein Wille (manche sagen auch Ego dazu).

LG :)

Zurück
Oben