Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Und bei deinem Mann auch? I mean...Doch, ich habe es sehr intensiv medizinisch abklären lassen. Ohne Befund.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bei deinem Mann auch? I mean...Doch, ich habe es sehr intensiv medizinisch abklären lassen. Ohne Befund.
Man wird mit verschiedenen Überzeugungen groß und verwirft sie wieder, obwohl sie zu ihrer/meiner Zeit passten. Ich glaube zum Beispiel, das alles ein wissenschaftlich überprüfbarer göttlicher Akt ist, das es gesellschaftlich wechselnde Rollenbilder gibt, etc. Eigentlich hat nichts Hand und Fuß, weder das Göttliche, noch die Wissenschaft, es sind nur Lebensbilder als Spielwiese, welche man todernst betreiben kann, mit einem müden Lächeln oder mit Spaß.Doch eben mit mir allein.
Wollte einfach nachfragen, was ihr so wisst oder glaubt oder zu wissen glaubt.
Ja. Und wie gesagt: Ich war hier nicht auf der Suche nach einer Erklärung. Die wird wohl irgendwie körperlich sein, aber die derzeitigen Diagnostikmethoden beantworten diese Frage nicht …und auch nicht so cool, dass mir die Leute das nie glauben können. Mehrere Ärztinnen haben mir gesagt, dass es bei vielen endgültig Unfruchtbaren so ist, dass man den Grund nicht findet …denn wenn man mal weiß warum, kann man ja gezielt therapieren.Und bei deinem Mann auch? I mean...![]()
Sieht das Kind dem Verwandten ähnlich?Liebe @momo1982,
meine frühere Frau hatte auch diesen sehnlichsten Kinderwunsch, der einfach nicht erfüllt werden wollte. Eines Tages hatte ein Verwandter bei einem Besuch einen kleinen Welpen mitgebracht, in den sich meine Frau sofort verliebte. Der Verwandte hatte daraufhin den kleinen Kerl meiner Frau geschenkt und was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit wurde meine Frau überraschend schwanger.
Nicht, dass ich nun jedem rate einen kleinen Hund zu kaufen. Anderseits könnte diese Geschichte für mache andere Weg aufzeigen, der eine Hoffnung näherbringen kann.
Es war nicht der kleine Hund, der mir damals eine kleine Tochter schenkte, sondern die Ruhe, das Wohlfühlen und das Glücklichsein, das von diesem Hündchen in die Seele meiner Frau getragen wurde. Ist es nicht auch so, dass uns oft die Erwartungen am Glücklichsein hindern und alles verderben?
Auf diese Weise kommt es auch bei kinderlosen Frauen vor, dass sich nach einer Adoption ein eigenes Kind ankündigt. Eventuell wird durch den übermächtigen Kinderwunsch eine Art Scheinschwangerschaft ausgelöst, die eine Befruchtung verhindert?
Ich weiß, dass es schwierig ist – aber man sollte manchmal den Kinderwunsch etwas in den Hintergrund rücken und die Liebe, verstärkt auf etwas anderes richten.
Salbum Salabunde
Merlin
Die Rolle der Frauen in der germanischen Gesellschaft, wie von Tacitus beschrieben, ist wahrscheinlich idealisiert oder übertrieben. Zum einen schreibt er aus der Sicht eines Römers des 1. Jahrhunderts n. u. ZGermania VIII [Absatz 2]
Ja, die Germanen meinen sogar, den Frauen sei eine gewisse Heiligkeit und seherische Gabe eigen, und so verschmähen sie weder ihren Rat, noch verachten sie nicht deren Bescheid …
(Tacitus)
.
Germania VIII [Absatz 2] Ja, die Germanen meinen sogar, den Frauen sei eine gewisse Heiligkeit und seherische Gabe eigen, und so verschmähen sie weder ihren Rat, noch verachten sie nicht deren Bescheid …
Tacitus