terramarter schrieb:
das schlägst du ja den Leuten vor.
Wenn zb Mondblumen eher das glauben soll was du glaubst; dann glaub du an das was Mondblumen glaubt.
Wie kommst du auf die Idee, ich würde Mondblumen vorschlagen, sie soll meine Überzeugung annehmen? Mondblumen hat ihre Überzeugung, ich habe meine. Und damit ist es doch gut. Dass jeder versucht, seine Überzeugung zu positionieren, ist doch irgendwie klar, oder nicht?
Weißt du was? Das war eines der ersten Lektionen, die ich auf meinem Weg der Bewusstwerdung gelernt habe - andere Menschen in dem von ihnen eingeschlagenen Weg zu akzeptieren, zu erkennen, dass jeder SEINE Methode und SEIN Tempo hat.
Ich denke, dass Mondblumen und ich grundsätzlich gar nicht weit auseinander liegen. Auch ich bin ein Gefühlsmensch, und Bewusstheit oder Bewusstwerdung hat sehr viel mit Gefühl zu tun. Aber deswegen blende ich nicht aus, dass es auch andere Wege, z.B. die der "Kopfarbeit", gibt. Ich habe ja geschrieben, dass das für Viele ein Werkzeug für den Weg ist, oder auch der Beginn dieses Weges, so wie es bei mir z.B. war. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen, ganz individuellen Weg. Irgendetwas davon auszublenden halte ich für sinnlos - Gefühl genauso wie Verstand. Besser, wenn beide miteinander harmonieren.
Eigenartige Statements kommen von dir. Ich frage mich allen Ernstes, warum du ständig glaubst, für Mondblumen in die Bresche springen zu müssen. Hat sie dich beauftragt dazu, oder wie soll ich das verstehen!?
