das Gesetz Resonanz

Alles klar.

Für was bist du eigentlich ein Lehrer, was lehrst du, Lichtpriester? Du hattest mal in einem anderen Thread so eine Andeutung gemacht.

Lehrst du, wie es möglich ist sich unbewusst zu halten?

Also, wenn du das nächste Mal in jemanden verliebt bist - oder jemanden verloren hast, weil verstorben - oder Wunden bei dir aufgedeckt werden - dann sag dir einfach, Loslassen ist eine reine Kopf-/Willensentscheidung und lass los. Weit kommen wirst du so aber gewiss nicht. Schon gar nicht, wenn es da wirklich Gefühle in dir gibt,

die mit dem Kopf nicht viel (nichts) zu tun haben.

das schließt doch nicht aus sich dessen bewußt zu machen oder? so eine willensentscheidung kann doch auch bedeuten den schmerz und gefühle ganz bewußt nochmal zuzulassen, zu durchleben um eben es gehen lassen zu wollen oder zu können.

nur wie viele verdrängen dieses bewußte zulassen eher aus angst vor dem schmerz? nach jeder entscheidung muß eine handlung folgen, so heißt es doch immer wieder. hier wäre es das bewußte zulassen weil man die entscheidung traf das es sich lösen soll. also loslassen einer bestimmten erfahrung nach der auseinandersetzung damit

und wie lange ein thema das eigene leben bestimmt...ist aus meiner sicht und erfahrung eine willensentscheidung. diese ist der erste schritt zum lösen...

zumindest hat es bei mir und z.b. auch bei meiner mutter bestens funktioniert, auch wenns ne zeit gedauert hat. es brauchte halt etwas geduld...

Werbung:
Bewusstsein WILL nicht. Wer oder was WILL, ist der Verstand.

Bewusstsein kann mit positivem Denken, Mentaltraining, buddhistischen Wegen nichts anfangen - Unbewusstheit schon.

;)
Bewusstsein kann mit Auto und Werkstatt auch nichts anfangen. Trotzdem fahrst mit dem Auto in die Werkstatt

selbst dann, wenn Bewusstsein das nicht interessiert, und der Verstand Nicht will :-))
(wer hats jetzt entschieden? ein Dritter?!)

Da kommst du vielleicht auch noch hin ;), dass alles in deinem Leben von allein geschehen wird, spätestens wenn du angefangen zu vertrauen, dann wird's auch ruhig in dir. Wer nicht vertraut, krampfhaft ist usw. der versucht sein Leben selbst zu lenken und mit dem Kopf zu steuern. Letztendlich kommt eh alles zu dir, was deins ist,

wenn auch nur für einen Moment.

Schönes Wochenende.

na das ist ja was ich meinte...das mit dem vertrauen und geduld auch wenns mal net auf anhieb klappt nach der "kopf" entscheidung. dann heißt es noch nicht das etwas gescheitert ist. ich meinte mit dieser erwartungshaltung ebend dieses dran klammern, das krampfhafte, dieses sofort wollen ohne geduld und vertrauen das sich zum richtigen zeitpunkt der weg schon ebnet...damit stehen sich viele selbst im weg.

ich meine mit dem kopf muß ich schon bissi steuern um zu wissen was ich möchte und wie ich handel kann dieses zu erreichen... nur wann sich alles so fügt oder sich die passenden chancen ergeben usw...das ist dann wiederum wohl ne vertrauenssache, also locker bleiben in der gewissheit das ich es erreiche. nur n bissi was tun sollte man ja schon...nur nicht unbedingt immer auf biegen und brechen JETZT haben wollen

Mondblumen schrieb:
Bewusstsein kann mit positivem Denken, Mentaltraining, buddhistischen Wegen nichts anfangen - Unbewusstheit schon.

Dir ist aber schon klar, dass Bewusstsein nicht mal eben so da ist, sondern einen Weg bedeutet !? Buddhistische Praktiken, Mentaltraining, Positives Denken á la Dr. Joseph Murphy (war übrigens Philosoph und Theologe, wenn ich richtig informiert bin) sind mögliche Werkzeuge für diesen Weg. Wie willst du einen Weg durch einen Dschungel schlagen, wenn du kein Werkzeug bei dir hast, um das Dickicht zu lichten? Auf dem Weg des Bewusstseins - oder besser ausgedrückt des Bewusstwerdens - ist es dasselbe.

Was lehrt Buddhismus? - Meditation - Stille
Was lehrt Dr. Murphy? - Still werden in sich.
usw. usf.

Unterbewusstsein.
Vertrauen aufbauen.
zu Gott.
zu sich selbst als göttliches Wesen.
Kraft tanken.
Die eigene Kraft mehr und mehr erkennen.
Annehmen.
Glaubensstrukturen/Dogmen auflösen.
Frei werden.
Im Geist - in der Seele - im Herzen.

All das wird heute umgangssprachlich mit "positivem Denken" und "Mentaltraining" betitelt und - wie man sieht - manchmal irriger Weise sehr verteufelt.

Natürlich gibt es auch Praktiken (innerhalb des sogenannten Mentaltrainings), die eher die Ratio ansprechen. Deshalb habe ich mich von dem Begriff Mentaltraining gelöst, weil ich das Training des Bewusstwerdens ganzheitlich sehe. Nichtsdestotrotz ist Mentaltraining ein gangbarer Weg und wird auch von "Kopflastigen" sehr erfolgreich angewandt.

Einfach mal nachdenken... Auch bewusste Menschen dürfen ihr Gehirn benützen. :)

Mondblumen schrieb:
Für was bist du eigentlich ein Lehrer, was lehrst du, Lichtpriester? Du hattest mal in einem anderen Thread so eine Andeutung gemacht.

Lehrst du, wie es möglich ist sich unbewusst zu halten?

Also, wenn du das nächste Mal in jemanden verliebt bist - oder jemanden verloren hast, weil verstorben - oder Wunden bei dir aufgedeckt werden - dann sag dir einfach, Loslassen ist eine reine Kopf-/Willensentscheidung und lass los. Weit kommen wirst du so aber gewiss nicht. Schon gar nicht, wenn es da wirklich Gefühle in dir gibt,

die mit dem Kopf nicht viel (nichts) zu tun haben.

Und wenn die Argumente ausgehen, wird Frau in all ihrer Bewusstheit übergriffig? :rolleyes:

Was ich lehre oder auch nicht, steht hier nicht zur Debatte.

Ich habe geschrieben, dieses Loslassen ist ANSICH reine Kopfsache (Wille), ein Impuls zu dem für den betreffenden Menschen richtigen Zeitpunkt. Das stimmt auch. Brauchst ja nur mal zu googeln und dich vielleicht an die eine oder andere eigene Erfahrung erinnern. Und vielleicht mal im Seelenverwandtschaftsforum diverse Beiträge lesen, wie sehr da oft Menschen angegriffen werden, weil sie eben mal nicht so einfach loslassen können oder wollen. Wenn du allerdings meinst, dort derartige Beiträge von mir zu lesen, muss ich dich leider enttäuschen.

Übrigens.... ich habe selbst jede Menge Übung mit Loslassen "müssen"... ob durch Tod, Beendigung einer Beziehung, oder andere Ursachen. Ich weiss ganz gut, welch mörderischer Schmerz dann in einem wütet.

In diesem Thread geht es aber auch gar nicht um schmerzvolle Beziehungen, sondern um das Gesetz der Resonanz ansich.

*Dir geschehe nach deinem Glauben.*

.....Energie folgt der Aufmerksamkeit......

Frau Lichtbrücke,

das ist neben anderen frei erfundenen universalen Esogesetzen, wovon rein gar nix wissenschaftlich bewiesen ist, der pure Schwachfug.

und als Universalausrede muß natürlich der Zweifel her, wenns nicht geklappt hat.

Es ist klar, daß die Wahrscheinlichkeit eine Wohnung zu finden steigt, wenn ich mich intensiv darum bemühe.

Und ebenso steigt die Wahrscheinlichkeit auch bei anderen Zielen, wenn Mensch sich dem ausgiebig widmet.

Dazu braucht man aber keine universalen Quatschgesetze und auch keine spiritüelle Selbstbeweihräucherung, sondern ein Minimum an Logik reicht da völlig aus.

Daß trotz fester Überzeugung und viel Arbeit, das Ziel nicht immer erreicht wird, liegt ganz einfach daran, daß andere auch Ziele haben und einfach ne Spur schneller, besser und mit etwas mehr Glück gesegnet waren.

Sportgroßereignisse sind dafür ganz gute Beispiele.

So einfach ist das.

Mondblumen;3734009 schrieb:
was ich an dieser aussage net verstehe... angenommen, ich habe bewußt erfahrungen gemacht die dann gesammelt im unterbewußtsein gespeichert sind und bei einer erneuten begegnung, die ja bewußt dann im außen stattfindet, angst auslösen usw....

also...die speicherung fand ja quasi über das bewußte erfahren statt. wenn das unterbewußtsein dann was mit mentaltraining ect etwas anfangen kann...dann wäre doch der weg erstmal über das bewußte oder nicht? denn durch pos. denken, mentaltraining usw....verändere ich doch meine denkstruktur die dann wiederum abgespeichert wird und bei bedarf eben dieses neue positivere abruft.

so würde ich das jetzt verstehen...bewußtsein und unterbewußtsein hängen zusammen.

Oh, manche Menschen können das sehr flott. Sieht man ja am Thema Beziehungen, Seelenpartner & Co. Da kommen auch ständig diverse Leute angerauscht und machen denen, die nicht loslassen können, das Leben schwer. ;) Das Loslassen ansich ist eine reine Kopf- bzw. Willensentscheidung, das sagt dir jeder (wissenschaftliche) Psychologe.

Wenn du versuchst, deine Gedanken zu manipulieren, wundert mich nicht, dass du mit Mentaltraining keinen Erfolg hast. Detto Schafhirte und alle anderen, die sich da so hervortun und wissenschaftlich Bewiesenes als Irrsinn, realitätsfremd, unehrlich und sinnlos bezeichnen.

Dann hat das Gesetz der Resonanz doch bestens funktioniert. Das, woran du am meisten zweifeltest (und ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du dorthin auch deine meiste Aufmerksamkeit legtest, sonst wäre es nicht so gekommen), trat ein.

Es IST wissenschaftlich erwiesen und nachvollziehbar. In der Wirtschaft und im Sport wird seit vielen Jahren sehr erfolgreich damit gearbeitet.

Und damit sind wir wieder beim Loslassen. Wenn man oberflächlich das positive Denken übt und im Hinterkopf die Zweifel arbeiten lässt, KANN es nicht funktionieren - weil die Zweifel die positiven Gedanken überdecken.

Wurde hier im Forum doch schon durchgekaut bis zum Exzess, wie wäre es mal mit der SuFu? Und was hat es gebracht? NIX...... weil "ihr" gar nicht bereit seit, euch auch nur ansatzweise darauf einzulassen, vielleicht den einen oder anderen brauchbaren Tipp zu lesen. Beweise gibt es genug, immer und immer wieder. Aber ihr könntet davon lesen/hören soviel ihr wolltet und noch mehr - ihr würdet keinen einzigen gelten lassen.

Also... wozu dann schon wieder Beweise? Lasst eure Zweifler-Glaubenssätze los, arbeitet mal ein paar Wochen konstruktiv - kontinuierlich und ausdauernd - damit, und ihr werdet euch selbst Beweis genug sein. Wenn man allerdings permanent die Zweifel in den Vordergrund schiebt, kann das nichts werden. Energie folgt der Aufmerksamkeit, und die heißt bei euch Zweifel.

Warum muss eigentlich ständig etwas in die "Außergewöhnlichkeitsschiene" gepresst werden? Vielleicht auch noch in den Bereich Übersinnlich / Mystisch? Das konstruktive Kontrollieren der Gedanken, das Bearbeiten, Loslassen und damit Auflösen von behindernden und belastenden Glaubensmustern ist NICHTS Außergewöhnliches. Und auch nichts Esoterisches. Das war schon da, BEVOR die Esoterik einen derartigen Boom erlebt hat, wie es jetzt der Fall ist.

Ehrlich gesagt, ich bin schon sehr erstaunt, dass man auf der einen Seite immer wieder die Bibel vorschiebt - und auf der anderen Seite, das, was bereits in der Bibel steht, als völligen Irrsinn, unrealistisch und weltfremd bezeichnet. Wo ist da das vielgepriesene Bibelwissen und das Vertrauen auf bzw. Leben nach der Bibel?

Euch geschehe nach eurem Glauben. (Matthäus 9, 29)
Alles ist möglich dem, der da glaubt. (Markus 9, 23)

Glaube = tiefe, innere Überzeugung

:thumbup::thumbup:Ja, so sehe ich das auch !

LG Asaliah

terramarter schrieb:
ja, und genau den hat man ja nicht im Griff. auch du nicht

Oder kannst du was anderes glauben als du glaubst?

Ich weiss nicht, was du mit dieser Aussage meinst, dass jemand (angeblich) seinen Glauben nicht im Griff hat oder haben soll. Jeder hat seine individuelle Überzeugung, natürlich auch ich. Wo ist da jetzt das Problem? :confused:

@nizuz:

Das ist deine Meinung (oder auch deine Überzeugung), ist doch völlig in Ordung und legitim. Die Menschen, die sich ernsthaft mit dem Gesetz der Resonanz beschäftigen, erfahren, wie sehr Materie durch den Geist - Gedanken/Gefühle gelenkt wird.

Werbung:
Daß mit dem feste dran glauben, ist der gleiche Quatsch in Grün...:D

andere glauben nämlich auch feste....

aber

es kann nur einen geben. :banane:

Hinter diesen ganzen Gummi-Gesetzen steckt was ganz Simples, nämlich Allmachtsphantasien und es gibt genug Schlaumeier, die damit prima Kohle verdienen.....der Esomarkt (und nicht nur der) ist voll von dem Zeug.

Zurück
Oben