Gesetz der Anziehung

Memphes

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

seit kurzem beschäftige ich mich wieder mal ansatzweise mit dem "Gesetz der Anziehung".

vor etwa 3 Jahren hat mir jemand den Film "the secret" geschängt.
Nachdem ich ihn mir angesehen habe, versuchte ich mir erstmal einen Kaffe beim Universum zu bestellen. Später traf ich einen Freund am Bahnhof, der mir einen kaffe spendierte.
Das bestärkte meine Annahme, dass da was dran ist. Weiter gieng es damit, dass ich mir immer vorstellte, wie die S-Bahn direkt mit der Türe vor mir hält und sie hielt immer mit der Türe vor mir. Da war ich mir schon fast sicher, dass das nichs mehr mit zufall zu tun hat.
Damals wurde ich viel von anderen unter Druck gesetzt und bedroht. ich bin ständig mit gewaltbereiten menschen in kontakt gekommen. Eines Abends wurde ich dann mal mit einem Messer Bedroht und ausgeraubt - auf offener Straße. Zu dieser Zeit War mein Denken viel mit gewalt verbunden. Nach dem Vorfall mit dem Überfall und mit dem wissen über das Gesetz der Anziehung befreite ich meine Gedankenwelt von Gewalt und jedesmal, wenn Gewaltgedanken wieder auftauchten ersetzte ich sie durch andere gewaltfreie Gedanken. Danach war mein Leben frei von Gewalt. Kurze Zeit später bekam ich durch eine Fehlinwestition finanzielle Probleme. Etwa 5000 Euro hatte ich schulden, die mich ständig belasteten. Da stellte ich mir immer wieder vor Schuldenfrei zu sein und versuchte ein gefühl finanzieller Freiheit zu entwickeln ohne eine Ide, wie das funktionieren soll. Im Endeffekt ist folgende Situationentstande: Ich wollte einem Händler ein Erbstück verkaufen. Ich fragte Ihn ob er Bereit sei 100 Euro zu bezahlen. Nachdem er den Gegenstand angeschaut hatte sagte er mir ganz ehrlich, dass mein Gegenstand in einer seiner Auktionen 1500 Euro bringen könnte und das er mir zwar 40 Prozent des schätzwertes sofort Bar geben könne, jedoch mir stark dafon abrate. Ich freute mich natürlich und machte fleißig weiter an finanzielle freiheit in der Hoffnung es würde noch eine Solche Situation entstehen. Ich erweiterte meine Vorstellungen und dachte zusätzlich noch an 10000 Euro in meinen Händen. Ich versuchte mich Reich zu fühlen. Unerwartet rief mich der Händler zwei Wochen später an und sagte mir er rechne mit etwa 16000 Euro. Tatsächlich wurde mein Gegenstand dann für 45000 Euro versteigert. 25Prozent bekam der Händler machte also über 30000 für mich wofon ich meine 5000 Schulden bezahlte.
Allerdings hatte ich mir nie vorgestellt, was ich mit mache.
Ich nahm schon länger drogen und hatte eine vorliebe für Opium. Da ich nie viel geld hatte konnte ich mir auch nie viel davon kaufen und war dadurch auch nicht abhängig davon. Jedoch wendete sich das Blatt mit meinem Reichtum. Frölich lebte ich vor mich hin und nahm fleißig Opium. Ehe ich mich versah war das Geld weg und ich böse abhängig. Das Gesetz der Anziehung war auch im ständigen Rausch in Vergessenheit geraten. Nachdem ich jetzt wieder drei Monaten clean lebe stelle ich mir die frage, ob ich mir überhaupt nochmal Geld manifestieren sollte, oder ob das wieder genauso endet.
Das mit dem Gesetz der Anziehung ist ja wie ein Flaschengeist, der meine Wünsche falsch versteht. Ich wünsche mir Freiheit und werde abhängig.

Würde mich echt interressieren, was eure meinung zu dem Thema und meiner Geschichte ist. Vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen rauszufinden, was gut für mich wäre.
 
Werbung:
Würde mich echt interressieren, was eure meinung zu dem Thema und meiner Geschichte ist. Vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen rauszufinden, was gut für mich wäre.

Ein Gemisch aus Zufall, selektiver Wahrnehmung und selbsterfüllender Prophezeiung. Rein wissenschaftlich und psychologisch erklärbar.

Mit einem Geheimnis hat das Ganze nichts zu tun. Das zeigt sich auch darin, dass es bei dir dann doch nicht immer funktioniert hat.
 
Hallo Memphes !

Das ist Ursache und Wirkung.
Ursächlich sind unsere Gedanken und Erwartungen,
an die man ganz tief und innerlich glaubt.

Genau das was wir gedacht haben,
erleben wir täglich, in unserem Leben.

Und wenn wir an einen Lottogewinn denken und
aber innerlich es nicht für möglich halte, dann ist
das kein Zufall, wenn wir dann nicht gewinnen.

Denn es gibt keinen Zufall,
es gibt nur Ursache und Wirkung.

Gruß Lutz !
 
@Memphes

naja den Film The Secret fand ich jetzt nicht nur gut , teilweise ein wenig übertrieben und ohne Erklärung finde ich. Also das einfach ein Scheck mit Kohle in den Briefkasten flattert ohne eigenes zutun ist schon so ziemlich unrealistisch ( Ich hoffe ich erinnere mich richtig g, ist schon ne Weile her wo ich den sah)

Aber ansonsten ist die Grundaussage ja recht nett veranschaulicht im Film

Seltsam finde ich die Frage wieso du jemanden brauchst der dir sagt was gut für dich ist? Weisst du doch eh denke ich selbst. Ist immer eine Frage von was willst du und was kannst du eigenvreantwortlich tun?

Angenehmen Jahresanfang 2011
 
Hallo Memphes !

Das ist Ursache und Wirkung.
Ursächlich sind unsere Gedanken und Erwartungen,
an die man ganz tief und innerlich glaubt.

Genau das was wir gedacht haben,
erleben wir täglich, in unserem Leben.

Und wenn wir an einen Lottogewinn denken und
aber innerlich es nicht für möglich halte, dann ist
das kein Zufall, wenn wir dann nicht gewinnen.

Denn es gibt keinen Zufall,
es gibt nur Ursache und Wirkung.

Gruß Lutz !

so, das ist gut, den wenn ich jetzt schreibe, das ist ein grosser Schwachsinn, was du schreibst, bin ich ja nur die Wirkung auf deine Ursache, also grob gesagt : Du hast es selbst angezogen.. :tongue2:

und wenn du jetzt nach dem Mod. bgzl. Beleidigung schreien würdest, ich bin nur die Wirkung deiner eigenen Ursache...

Also es tut mir ja leid, ich kann nicht anders, als die Ursache von Lutz Gedankenwelt zu sein.

Und somit, auch wenn ich ihn arg beschimpfen würde, ich kann nix machen, es sind seine Gedanken...

Also müsste Lutz sich im Endeffekt selbst melden :banane:

Gefällt mir, werde ich mir merken. Sobald sich jemand über meine Beiträge aufzuregen versucht, wenn ich persönliche werden sollte.. dann ist´s so, das ich nur die Ursache der Gedanken des anderen bin..
 
Ausserdem ist da ein voller Widerspruch drinn: Einerseits heisst es, das was man denkt, geschehe, andererseits, wenn man es denkt, u. innerlich zweifelt, geschieht es nicht.. Was jetzt?
 
Grinser schrieb:
Ausserdem ist da ein voller Widerspruch drinn: Einerseits heisst es, das was man denkt, geschehe, andererseits, wenn man es denkt, u. innerlich zweifelt, geschieht es nicht.. Was jetzt?

Das geschieht auch, in die "andere" Richtung eben. Auch mit Zweifeln gehen Gedanken/Gefühle einher, die eine bestimmte Energie/Schwingung haben.

Das Gesetz der Anziehung funktioniert IMMER - egal in welche Richtung. :)

lichtbrücke
 
Hallo,

Memphes schrieb:
vor etwa 3 Jahren hat mir jemand den Film "the secret" geschängt.
..den hätt ich gleich weitergeschenkt. The secret ist das blödeste Buch zu dem Thema überhaupt. Dahinter steckt eine ganze Bande an Marketingleuten, die nichts anderes im Sinn haben, als Geld zu machen.
Nachdem ich ihn mir angesehen habe, versuchte ich mir erstmal einen Kaffe beim Universum zu bestellen. Später traf ich einen Freund am Bahnhof, der mir einen kaffe spendierte.
unglaublich:D
Eines Abends wurde ich dann mal mit einem Messer Bedroht und ausgeraubt - auf offener Straße. Zu dieser Zeit War mein Denken viel mit gewalt verbunden. Nach dem Vorfall mit dem Überfall und mit dem wissen über das Gesetz der Anziehung befreite ich meine Gedankenwelt von Gewalt und jedesmal, wenn Gewaltgedanken wieder auftauchten ersetzte ich sie durch andere gewaltfreie Gedanken.
Sehr gut möglich, daß dir diese Gedanken einen Raub beschert haben, aber nur darum, weil du die dementsprechenden Gefühle dazu hattest. Der Raub passiert dir nicht wirklich aufgrund von Gedanken, sondern weil du die Gewalt in dir trägst. Ein ändern der Gedanken hilft da nicht wirklich, sondern ein beschäftigen mit deiner Gewalt. Warum hab ich soviel Gewalt in mir?
Danach war mein Leben frei von Gewalt.
glaub ich nicht ganz, denn alleine die Gedanken zu verändern, hilft nicht viel. Es sei denn sie waren eh nur oberflächlich. Dann aber ziehst du auch nicht wirklich einen Überfall an..
Kurze Zeit später bekam ich durch eine Fehlinwestition finanzielle Probleme. Etwa 5000 Euro hatte ich schulden, die mich ständig belasteten. Da stellte ich mir immer wieder vor Schuldenfrei zu sein und versuchte ein gefühl finanzieller Freiheit zu entwickeln ohne eine Ide, wie das funktionieren soll. Im Endeffekt ist folgende Situationentstande: Ich wollte einem Händler ein Erbstück verkaufen. Ich fragte Ihn ob er Bereit sei 100 Euro zu bezahlen. Nachdem er den Gegenstand angeschaut hatte sagte er mir ganz ehrlich, dass mein Gegenstand in einer seiner Auktionen 1500 Euro bringen könnte und das er mir zwar 40 Prozent des schätzwertes sofort Bar geben könne, jedoch mir stark dafon abrate. Ich freute mich natürlich und machte fleißig weiter an finanzielle freiheit in der Hoffnung es würde noch eine Solche Situation entstehen. Ich erweiterte meine Vorstellungen und dachte zusätzlich noch an 10000 Euro in meinen Händen. Ich versuchte mich Reich zu fühlen. Unerwartet rief mich der Händler zwei Wochen später an und sagte mir er rechne mit etwa 16000 Euro. Tatsächlich wurde mein Gegenstand dann für 45000 Euro versteigert. 25Prozent bekam der Händler machte also über 30000 für mich wofon ich meine 5000 Schulden bezahlte.
Allerdings hatte ich mir nie vorgestellt, was ich mit mache.
sowas passiert immer wieder mal...
Ich nahm schon länger drogen und hatte eine vorliebe für Opium. Da ich nie viel geld hatte konnte ich mir auch nie viel davon kaufen und war dadurch auch nicht abhängig davon. Jedoch wendete sich das Blatt mit meinem Reichtum. Frölich lebte ich vor mich hin und nahm fleißig Opium. Ehe ich mich versah war das Geld weg und ich böse abhängig. Das Gesetz der Anziehung war auch im ständigen Rausch in Vergessenheit geraten. Nachdem ich jetzt wieder drei Monaten clean lebe stelle ich mir die frage, ob ich mir überhaupt nochmal Geld manifestieren sollte, oder ob das wieder genauso endet.
Das mit dem Gesetz der Anziehung ist ja wie ein Flaschengeist, der meine Wünsche falsch versteht. Ich wünsche mir Freiheit und werde abhängig.
Tja,...daran sieht man, daß alles auch was negatives hat. Ist wohl doch nicht so toll dieses Gesetz der Anziehung!

Es geschieht das, was du tief in dir trägst. Ist dein Inneres auf Armut ausgerichtet, dann kannst du Millionen gewinnen, aber binnen kürzester Zeit wirst du das Geld wieder verlieren. Die bewussten Gedanken sind wie ein Tropfen auf dem heissen Stein. Das Unbewusste ist 9 mal grösser. Du ziehst das an, zu dem du Resonanz hast.
Und dann gibts auch noch Zufälle im Leben. Das Leben ist eine undurchschaubare, komplexe Mischung aus bunter Vielfalt. Niemand hat die Kontrolle darüber....und schon gar nicht mit ein paar Gedanken....

lg cerion
 
Hallo Grinser !

Entschuldige, das ich genau solch einen Kommentar hier
erwartet habe, natürlicher Weise, ist er auch gekommen.

Also Ursache und Wirkung,
ist bestätigt.

Schau Dich in Deiner Wohnung um
und Du erkennst Deine Gedanken.

Schau Dich im Leben um
und Du erkennst Deine früheren Gedanken.

Da sind keine Zufälle,
da ist nur Ursache und Wirkung !

Du bist Deine Ursache,
das Leben und Erleben
ist die Wirkung !

Gruß Lutz !
 
Werbung:
..den hätt ich gleich weitergeschenkt. The secret ist das blödeste Buch zu dem Thema überhaupt.
lg cerion

ja, aber das Tolle an solchen sachen ist immer, dass sie auch etwas auslösen was am Ende Gutes bewirkt, es macht nachdenklich und wer weiter denkt kann es als Sprungbrett benutzen sich mit dem Gazen Thema auseinander zu setzen....so hat jedes Ding irgendeinen Sinn für irgendjemanden..
 
Zurück
Oben