is mir grad über den bildschirm geflimmert 
Zitat von Albert EinsteinNur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat von Albert EinsteinNur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht sein.
Da zweifel ich heute noch manchmal, daran, ob ich schuld bin oder nicht.
Es geht schlicht um ganz was anderes als um irgendein "Schuldsein" an irgendwas. Es geht schlicht darum, zu erkennen, daß ich allein dadurch, worauf ich meine Konzentration richte, etwas in meinem Leben verändern kann.
FlamingStar schrieb:Das Problem dabei: man kann nicht loslassen, wann man will. Zuerst muss der Verstand an seine Erschöpfungsgrenze kommen.
FlamingStar schrieb:Gut, egal was auch immer du erreicht hast, du weißt nicht, ob es nicht auch so gekommen wäre, ohne der Manipulation deiner Gedanken.
Schafhirte schrieb:nicht selten kam gerade das, woran ich am meisten Zweifelte.. ..
FlamingStar schrieb:Würde das Anziehungs-Dings so einfach funktionieren, dann müsste es in wissenschaftlichen Schritten nachvollziehbar sein
Schafhirte schrieb:Solche "Erfahrungen" wären aber doch net so schlecht, hier lesen zu können, damit man sich ein Bild von dem Machen kann, was so ein Resonanzler unter Resonanz versteht.
Schafhirte schrieb:Im Endeffekt kann es aber sein, das du vielleicht deshalb zögerst, weil du genau weisst, das es nix aussergewöhnliches ist..
Dieses ist eines der grundlegenden Mißverständnisse. Es geht schlicht um ganz was anderes als um irgendein "Schuldsein" an irgendwas. Es geht schlicht darum, zu erkennen, daß ich allein dadurch, worauf ich meine Konzentration richte, etwas in meinem Leben verändern kann. In der Schulpsychologie wird dazu unter anderem "Verantwortung übernehmen" oder - je nach Personalstil des Therapeuten - "Erwachsenwerden" gesagt.
Und wer das mit Einsatz seiner gesamten inneren Kraft für Schwachsinn halten möchte, den werde ich ganz sicher nicht dran hindern. Warum sollte ich.
Freundlich grüßend
Kinnaree
Jede Art von pos.Denken, Bibel, Mentaltraining, buddh.Weg, etc funktioniert verlässlich, WENN man es tatsächlich Praktiziert.
Nur), ob man das wollen kann wenn man nicht will...
offensichtlich nicht.
Das Loslassen ansich ist eine reine Kopf- bzw. Willensentscheidung, das sagt dir jeder (wissenschaftliche) Psychologe.
Euch geschehe nach eurem Glauben. (Matthäus 9, 29)
Alles ist möglich dem, der da glaubt. (Markus 9, 23)
stimmt, u. ich bin auch einer von denen. dieses Positive Denken ist, gelinde gesagt, völliger Irrsinn, unrealistisch u. weltfremd.
aber da gibts dann die Ausrede "du hast nicht fest genug geglaubt" aber - das zieht bei mir nicht.. aus erfahrung, den wie ich schon oft erwähnte, nicht selten kam gerade das, woran ich am meisten Zweifelte.. ..
oft scheint mir die erwartungshaltung...alles muß immer wie von selbst geschehen und das möglichst bequem. und dann wundert mich vieles nicht mehr