terramarter
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. Januar 2012
- Beiträge
- 2.512
Lass gut sein, Lichtpriester. Wenn ich sage, ich lass dich in Ruhe - funktioniert das ja nur, wenn du auch Ruhe gibst.neulich in einem anderen Thread schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass gut sein, Lichtpriester. Wenn ich sage, ich lass dich in Ruhe - funktioniert das ja nur, wenn du auch Ruhe gibst.neulich in einem anderen Thread schon.
Da irren die Psychologen eben. Loslassen geschieht mit jeder Faser deines Seins. Mit dem Kopf/ Willen ist da nichts gemacht. Das ist kein wirkliches loslassen.Das Loslassen ansich ist eine reine Kopf- bzw. Willensentscheidung, das sagt dir jeder (wissenschaftliche) Psychologe.
Was ist es denn anderes als seine Gedanken zu manipulieren, wenn man unbedingt sich auf einen Gedanken konzentriert und den anderen weghaben möchte?Wenn du versuchst, deine Gedanken zu manipulieren, wundert mich nicht, dass du mit Mentaltraining keinen Erfolg hast.
Bewiesen ist, dass Gedanken auf den Körper Einfluß haben, mehr aber schon nicht.Es IST wissenschaftlich erwiesen und nachvollziehbar. In der Wirtschaft und im Sport wird seit vielen Jahren sehr erfolgreich damit gearbeitet.
Dann schalte mal deine Zweifel auf Befehl aus! Sowas geht einfach nicht. Bessser wär´s, ich schau mir meine Zweifel an, anstatt sie zu verdrängen.Wenn man oberflächlich das positive Denken übt und im Hinterkopf die Zweifel arbeiten lässt, KANN es nicht funktionieren - weil die Zweifel die positiven Gedanken überdecken.
Erzähl mal von deinen Riesenerfolgen...Beweise gibt es genug, immer und immer wieder. Aber ihr könntet davon lesen/hören soviel ihr wolltet und noch mehr - ihr würdet keinen einzigen gelten lassen.
Tja...dann hat Jesus wohl zuwenig geglaubt, sonst wäre er nicht am Kreut gelandetEuch geschehe nach eurem Glauben. (Matthäus 9, 29)
Alles ist möglich dem, der da glaubt. (Markus 9, 23)
GANZ GENAU!Mondblumen schrieb:Bewusstsein WILL nicht. Wer oder was WILL, ist der Verstand.
Bewusstsein kann mit positivem Denken, Mentaltraining, buddhistischen Wegen nichts anfangen - Unbewusstheit schon.
Die positiven Denker sind meist die, die als Erstes jammern und über Dinge nicht hinwegkommen.Also, wenn du das nächste Mal in jemanden verliebt bist - oder jemanden verloren hast, weil verstorben - oder Wunden bei dir aufgedeckt werden - dann sag dir einfach, Loslassen ist eine reine Kopf-/Willensentscheidung und lass los. Weit kommen wirst du so aber gewiss nicht. Schon gar nicht, wenn es da wirklich Gefühle in dir gibt,
die mit dem Kopf nicht viel (nichts) zu tun haben.![]()
So ein Schmarrn! Bewusstsein ist IMMER da. Kein Weg führt zu Bewusstsein!Lichtpriester schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Bewusstsein nicht mal eben so da ist, sondern einen Weg bedeutet !?
Hör mal Priester, ich geb dir nen Tipp: üb dich im Loslassen von den Murphy und anderen Kauderwelsch-Büchern.Buddhistische Praktiken, Mentaltraining, Positives Denken á la Dr. Joseph Murphy (war übrigens Philosoph und Theologe, wenn ich richtig informiert bin) sind mögliche Werkzeuge für diesen Weg. Wie willst du einen Weg durch einen Dschungel schlagen, wenn du kein Werkzeug bei dir hast, um das Dickicht zu lichten? Auf dem Weg des Bewusstseins - oder besser ausgedrückt des Bewusstwerdens - ist es dasselbe.
Ich kenn die Murphy Bücher...da steht nichts von Stille drin. Murphy selbst war auch nicht still, sonst hätte er so einen Blödsinn nicht schreiben können. Du kannst Buddhismus (den ich auch nicht mag) mit Pos. Denken gar nicht vergleichen.Was lehrt Buddhismus? - Meditation - Stille
Was lehrt Dr. Murphy? - Still werden in sich.
usw. usf.
Die von mir hervorgehobenen Sätze passen absolut nicht zum pos. Denken!Unterbewusstsein.
Vertrauen aufbauen.
zu Gott.
zu sich selbst als göttliches Wesen.
Kraft tanken.
Die eigene Kraft mehr und mehr erkennen.
Annehmen.
Glaubensstrukturen/Dogmen auflösen.
Frei werden.
Im Geist - in der Seele - im Herzen.
das wäre mir zu anstrengend, wenn die gedanken aus dem umfeld auf mich einströmen würden .es würde auch nichts mehr zu entdecken geben ,wenn alles offen liegt.
ansonsten kann man auch viel aus dem verhalten ,der mimik und gestik ablesen, wenn man sich damit intensiver beschäftigt.
unsichtbar sein wollen , wirkst du so erschreckend, dass du dich verstecken müßtest ?
dafür gibt es im moment leider nur , die noch unbearbeitete, unmanipulierte
methode![]()
Den Verstand mit Unbewusstheit gleichzusetzen, hiesse, ich bin mir nicht bewusst, was ich schreibe.
Kann dies der Fall sein, wäre dann die Frage.... Ja, m. E. dann, wenn Bewusstsein projiziert, und der Verstand rein für die Eigen-Interessen fungiert.
Hat er/sie neulich in einem anderen Thread schon. Kein Problem, wenn er eine andere Meinung hat, ich habe auch eine andere.Es geht um die Sache, um sonst gar nichts. Alles gut.
![]()
Ich glaube, Seele als Bewusstsein deshalb, weil in der Seele sämtliche jemals gemachten Erfahrungen gespeichert sind - das wäre dann das tiefe, innere Wissen - zu dem der Verstand keinen Zugang hat, weil da geht es um das tiefe Fühlen, um Intuition.
Ist aber jetzt nur meine Interpretation.
Da irren die Psychologen eben. Loslassen geschieht mit jeder Faser deines Seins. Mit dem Kopf/ Willen ist da nichts gemacht. Das ist kein wirkliches loslassen.
FlamingStar schrieb:Da irren die Psychologen eben. Loslassen geschieht mit jeder Faser deines Seins. Mit dem Kopf/ Willen ist da nichts gemacht. Das ist kein wirkliches loslassen.
FlamingStar schrieb:Was ist es denn anderes als seine Gedanken zu manipulieren, wenn man unbedingt sich auf einen Gedanken konzentriert und den anderen weghaben möchte?
FlamingStar schrieb:Ich bin ja nicht mal Gegner von Mentaltraining, es sollte aber angewandt werden, wo es nötig ist. Ich kenn eine (hübsch!), die arbeitet mit NLP (Master), und jammert, weil sie seit Jahren keinen Partner hat. Die ist übrigens Coach. Daran kann man gut sehen, dass Mentaltraining Grenzen hat. Es spielen zuviele andere Faktoren mit.
Und behauptet wird ja immer, dass man ALLES erreichen kann. Und die Realität zeigt aber, dass dem so nicht ist!
FlamingStar schrieb:Dann schalte mal deine Zweifel auf Befehl aus! Sowas geht einfach nicht. Bessser wär´s, ich schau mir meine Zweifel an, anstatt sie zu verdrängen.
FlamingStar schrieb:So ein Schmarrn! Bewusstsein ist IMMER da. Kein Weg führt zu Bewusstsein!
Hör mal Priester, ich geb dir nen Tipp: üb dich im Loslassen von den Murphy und anderen Kauderwelsch-Büchern.
Werkzeuge mögen schon auch gut sein, aber man muss sie loslassen können. Da du ja so vom Loslassen sprichst, wozu brauchst du dann noch ein Werkzeug?
FlamingStar schrieb:Die von mir hervorgehobenen Sätze passen absolut nicht zum pos. Denken!
FlamingStar schrieb:Ich kenn die Murphy Bücher...da steht nichts von Stille drin. Murphy selbst war auch nicht still, sonst hätte er so einen Blödsinn nicht schreiben können. Du kannst Buddhismus (den ich auch nicht mag) mit Pos. Denken gar nicht vergleichen.
FlamingStar schrieb:Im übrigen, Lichtpriester, kannst du überhaupt nicht wissen, wer sich hier wieviel schon mit diesen pos. Denken auseinandergesetzt hat.
Du hast vollkommen recht, "liebe" Malve - du hattest immer recht, mit allem bisher.
Du verstehst vollkommen, wie das mit dem Verstand, der Unbewusstheit und allem ist.
Und ich hab meine Ruhe (das wär schön).
Vielleicht verstehst du ganz einfach nicht, welche Unbewusstheit hier gemeint ist? Ich vermute mal du driftest aufgrund eigener privater Erfahrungen etwas in einen anderen Bereich ab. Was man dir aber sicher nicht verübeln kann.
Liest sich gefühlvoll.
(Psychologe möchte ich keiner sein. Ist schon auch ein ziemlich geistig-stressiger Beruf glaub ich. *denk)
Das stimmt so einfach nicht.Lichtpriester schrieb:Gedanke + Gefühl ergibt eine bestimmte Energie, die dann etwas, was mit dieser Energie in Resonanz geht, anzieht.
Der "positive" Gedanke, das "positive" Gefühl beinhaltet auch sein Gegenteil.Gedanke und Gefühl müssen immer eine Einheit geben (positiver Gedanke + positives Gefühl). Es bringt nichts, positiv zu denken und gleichzeitig hegst du Zweifel ("ich bin reich" / "stimmt ja gar nicht, wovon soll ich nächstes Monat die Miete bezahlen"), wird es nicht funktionieren.
Wozu willst du die Gedanken und Gefühle kontrollieren? Lass sie einfach mal fließen. Es ist sowieso nicht möglich, alle Gedanken und Gefühle zu kontrollieren. Vor Allem nicht die unbewusstenDa gebe ich dir recht. Aber... man kann beides, Gedanken und Gefühle, kontrollieren und trainieren - und das richtig, regelmäßig und ausdauernd. Tief vergrabene Glaubensmuster verflüchtigen sich nicht mal eben so. Ist aber eigentlich klar, oder nicht?
Das ist möglich, ja. Hält aber grad mal so lang, wie ein Kartenhaus bis der erste Wind weht...Manchmal kann es sehr hilfreich sein, Gedanken (Affirmationen) zu benützen, um seine Gefühle auf einen höheren Level zu bringen - Energie/Schwingung anzuheben.
weil man dadurch ein künstliches Gefühl besser aufbauen kann. Bei der nächsten Nachricht oder Diskussion weht´s dich dann wieder davonWarum wohl wird empfohlen, in den ersten Wochen des Mentaltrainings auf Nachrichten zu verzichten, auf Diskussionen zu verzichten usw., bis man in seiner "Programmierarbeit" gefestigter ist?
ICH glaube das nicht. Ich weiß sogar, dass selbst bei großer Ausdauer der gewünschte Erfolg nicht eintritt.Manchmal habe ich echt das Gefühl, "ihr" glaubt, man bräuchte nur mal eben ein bisschen positiv zu denken und dann fliegen die gebratenen Tauben in den Mund
Dass Umdenken erfoderlich ist in dieser Welt, ist Tatsache. Da geb ich dir recht. Dazu braucht es aber kein Gesetz der Resonanz oder positives Denken. Die Befreiung vom eingefahrenen Denken und Glauben wäre da hilfreicher. Mentalarbeit ist da nicht nötig. Vielmehr ein ERKENNEN, an was man da so alles glaubt.Natürlich ist Bewusstsein da. Das Bewusstsein des Einzelnen, Massenbewusstsein usw. Und was das Massenbewusstsein bewirkt, sieht man ja, wenn man sich anschaut, was in der Welt passiert. Wie will man etwas in der Welt zum Besseren verändern, wenn man nur mit der Masse mitschwimmt? Wenn man nicht bereit ist, sein eigenes Bewusstsein zu erweitern?
Ganz sicher wollen da welche Geld verdienen (the secret ). So wie es die Autoren erzählen- egal ob Murphy oder andere- ist es nicht.Und jetzt komm' mir nicht mit dem Argument "alles Blödsinn, ist nur, damit die Autoren Geld verdienen". Mit anderen Büchern und Schriften ist es genauso, auch mit Schulbüchern. Komischerweise schreit da keiner "Veto", das wird alles ohne Widerrede geschluckt.
Gedankenstille hat mit Mentaltraining aber nicht viel gemeinsam..Gedankenstille - weil kein Mental-, Emotional-, Bewusstseinstraining (wie immer du das nennen möchtest) funktioniert, wenn sich permanent das Gedankenkarussell dreht.