das Gesetz Resonanz

Dieses ist eines der grundlegenden Mißverständnisse. Es geht schlicht um ganz was anderes als um irgendein "Schuldsein" an irgendwas. Es geht schlicht darum, zu erkennen, daß ich allein dadurch, worauf ich meine Konzentration richte, etwas in meinem Leben verändern kann. In der Schulpsychologie wird dazu unter anderem "Verantwortung übernehmen" oder - je nach Personalstil des Therapeuten - "Erwachsenwerden" gesagt.

Und wer das mit Einsatz seiner gesamten inneren Kraft für Schwachsinn halten möchte, den werde ich ganz sicher nicht dran hindern. Warum sollte ich.

Freundlich grüßend
Kinnaree

so verstehe ich das *positive denken* auch . ein ziel vor den augen zu haben und daraufhin arbeiten.
 
Werbung:
terramarter schrieb:
das schlägst du ja den Leuten vor.
Wenn zb Mondblumen eher das glauben soll was du glaubst; dann glaub du an das was Mondblumen glaubt.

Wie kommst du auf die Idee, ich würde Mondblumen vorschlagen, sie soll meine Überzeugung annehmen? Mondblumen hat ihre Überzeugung, ich habe meine. Und damit ist es doch gut. Dass jeder versucht, seine Überzeugung zu positionieren, ist doch irgendwie klar, oder nicht?

Weißt du was? Das war eines der ersten Lektionen, die ich auf meinem Weg der Bewusstwerdung gelernt habe - andere Menschen in dem von ihnen eingeschlagenen Weg zu akzeptieren, zu erkennen, dass jeder SEINE Methode und SEIN Tempo hat.

Ich denke, dass Mondblumen und ich grundsätzlich gar nicht weit auseinander liegen. Auch ich bin ein Gefühlsmensch, und Bewusstheit oder Bewusstwerdung hat sehr viel mit Gefühl zu tun. Aber deswegen blende ich nicht aus, dass es auch andere Wege, z.B. die der "Kopfarbeit", gibt. Ich habe ja geschrieben, dass das für Viele ein Werkzeug für den Weg ist, oder auch der Beginn dieses Weges, so wie es bei mir z.B. war. Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen, ganz individuellen Weg. Irgendetwas davon auszublenden halte ich für sinnlos - Gefühl genauso wie Verstand. Besser, wenn beide miteinander harmonieren.

Eigenartige Statements kommen von dir. Ich frage mich allen Ernstes, warum du ständig glaubst, für Mondblumen in die Bresche springen zu müssen. Hat sie dich beauftragt dazu, oder wie soll ich das verstehen!? :rolleyes:
 
Die Begriffe werden eher umgekehrt/anders verwendet (ändert aber nicht viel): das Bewusstsein ist das Ganze - und das Unbewusste ist der unbewusste Teil davon
oder: die Seele/das Astrale ist der persönliche Teil mit Eigenschaften (klebrig) - der Geist/Verstand ist der eher neutrale Denkapparat, Energie.

Das heißt, die Seele wehrt sich (aufgrund von Abneigungen) eher; der Verstand Kann (zu langsam, zu wenig geschliffen) möglicherweise einen Gedanken/Mentaltraining nicht halten

Die Seele = Bewusstsein - Unbewusstheit = Verstand.

Wenn du aus dem Seelischen schöpfst, dann aus dem Bewusstsein.

Ich kann mit dem was du schreibst jetzt ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.
 
wenn du in der Vergangenheit ein unangenehmes Trauma/Programm eingefahren hast, das jetzt immer wieder durch ähnliche Reize unangenehm auslöst - kannst du es durch ein anderes ersetzen (WENN du kannst :-)
  • schnell - durch einen weiteren mindestens mittleren Nervenschreck (Trauma), der eine neue, andere (hoffentlich angenehmere) automatische Verbindung schafft ....... Zum Beispiel: schamanisches Ritual
  • langsam - durch üben (einer neuen, bald automatischen, Gedankenverbindung) ........ Zum Beispiel: Mentaltraining, Upanischaden lesen

wie gesagt, Wenn du kannst; was oft nicht der Fall ist, wie die Erfahrung zeigt

so sehe ich das...das man durch "üben" verändern kann...z.b. einstellungen, auflösen usw....

aber wie ich grad las meinte mondblume mit bewußtsein (im zusammenhang mit meiner frage) die seele. nur ich bin auch der meinung... wenn ich übe eine andere einstellung zu den dingen und erfahrungen zu gewinnen, dann geht mit dem bewußtsein (seele) mehr in einklang weil ich mich damit wohler fühle.
somit könnte doch mein bewußtsein mir deutlich machen...stop, das is nicht das was ich will, wenns mir durch negat. schlecht geht.

oder...es wird vieles komplizierter gemacht als nötig
 
Eigenartige Statements kommen von dir. Ich frage mich allen Ernstes, warum du ständig glaubst, für Mondblumen in die Bresche springen zu müssen. Hat sie dich beauftragt dazu, oder wie soll ich das verstehen!? :rolleyes:

Macht terramarter das? Ich mochte terramarters Art bisher, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

Zumal er ja hier auch anderer Meinung ist - was ok ist. Sorry, falls du eine Sie bist, @terramarter.

Lichtpriester :brav: ;)
 
oder...es wird vieles komplizierter gemacht als nötig
Ja. aber dazu neigt der Mensch. Weil er unwiderstehlich immer aus seinen Tiefs raus will. Was verständlich ist. Aber der ewige Höhenflug ist halt noch keinem Ich gelungen.

stop, das is nicht das was ich will
genau - mach was du gerne möchtest. und nicht was du nicht möchtest
du spürst es ja
 
Die Seele = Bewusstsein - Unbewusstheit = Verstand.

Wenn du aus dem Seelischen schöpfst, dann aus dem Bewusstsein.

.

hallo,

wie kommst du darauf das das Bewußtsein die seele ist?

Wenn es so ist wie du sagst, dann frage ch mich ob nicht der Verstand der wichtigere Part des Menschen ist, zumal das Unbewußte den größten Teil des Menschen ausmacht.

Du kannst natürlich alles einteilen wie du möchtest, doch glaube ich kaum das uns die Seele so bewußt ist.

Deswegen kann ich deiner Einteilung nicht zustimmen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben