Das Geschäft mit der Gesundheit

Lass gut sein.
Im nächsten Thread wird dann darüber hergezogen und lamentiert, daß mal wieder jemand gestorben ist, weil nicht rechtzeitig Antibiotika verschrieben wurden (mit den identischen "Argumenten" und "Erfahrungsberichten" :rolleyes:).

Es geht hier doch gar nicht mehr um irgendeinen konkreten Inhalt.

Ne, es geht um Kaffeklatsch. Das ist es ja, was mich so stört.

Da sind dannauch schonmal 1000 gemeldete Fälle allein in NRW kein Problem. Also mehr als 3 Fälle pro Werktag... nur in NRW und nur die gemeldeten. Wenn ich das erwähne wird das dann als "Provokation" entfernt.

Tatsachen sind hier eine Provokation. Das muss man sich mal vorstellen.Die Menschenverachtung, die sowas als Lapalie abtut ist aber vollkommen egal.

Ich könnte hier nur noch kotzen. Natürlich geht es nicht um Medizin. Es geht um Leute, die auf der Arbeit laut eigener Aussage gelangweilt sind (da kann man sich sowohl den Job vorstellen, als auch die Leute, denen man das und nicht mehr zumutet/zutraut und die sich ihre LAngeweile damit vertreiben über Medizin herzuziehen. Nicht dass dabei Medizin interessant wäre. Interessant ist, dass es Leute gibt, die das ernstnehmen, denn so kann man dann Reibung erzeugen.

Wenn keiner von den Kritikern hier mehr schreiben würde, dann würden sich einige dieser Leute einfach einen anderen Spielplatz suchen, der sie genausowenig interessiert, wie Medizin, wo sie aber wieder hoffen auf Leute zu treffen, die es wichtig finden. Und dann geht das Spiel von vorne los.

Werbung:
Polarfuchs
Erstmal Guten Morgen :)
Nicht aufregen über etwas was du nicht ändern kannst
Hier zählt mehr grundsätzlich dagegen
Als ruhig Blut
Du schreibst hier sehr gute Beiträge was ehrlich meine Meinung ist
Gut verständlich auch für medizinische leien
Auf den Punkt
Wenn man nicht verstehen will kannst du noch sooft mit Argumenten kommen
Daher nicht aufregen Sachlich bleiben ;)

Ja Any,
das ist auch mir bekannt.

Auch bei Erkältungen wird oftmals sofort Antib. verschrieben,
& da ist es egal ob Du nur einen leichten Husten hast,
oder eine Bronchitis.
Selbst als ich mir in den Finger geschnitten hatte,
der NICHT entzündet war,
wollte der Doc mir ein Antib. verschreiben - so quasi als Vorbeugung
.:D

Vielleicht sollten wir mal einen Fred eröffnen,
"Ärtzepusch - wer hat Erfahrungen?"
Kommt bestimmt einiges zusammen.:)

Selber schuld...wenn wegen so ner Lapalie zum Arzt rennst...

...und...mal ganz ehrlich...über Heilmethoden zu diskutieren...am besten in einer geschlossenen IG....hier macht´s eh keinen Sinn...wobei es natürlich im sogen. Esoteriksektor leider zu viele Scharlatane gibt....aber die erkennt man schon auf den ersten Blick...beim Arzt erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und vor sich hinstinkt....

Sage

Seine Erkenntnisse wurden aber verworfen und es gin noch einige Jahrzehnte im alten Trott weiter...könnte auch bei einigen alternativen Verfahren so sein...auch beim Penicillin hat es gedauert, bis man es anwendete...da gab es auch bedenken, weil eben nicht alle es vertrugen und es zu Schockreaktionen kam.

Sage

Das macht ja nichts im Endeffekt hat die Wissenschaft um die Hygiene Bedingungen obsiegt . In Ö ist die einfache Händedesinfektion längst Standard .
Man hat diese Ekelhaft riechenden Sprühflaschen für die Hände an jedem Krankenhaus bett und auf jedem Wc .

Das man anfangs bedenken gegen eine völlig neue Idee hat ist normal .

Als Bill Gates in den frühen 80ern zum IBM Chef ging um einen Deal mit seinem Windows zu machen ging er nur darauf ein weil er davon ausging das sich der Pc niemals durchsetzen wird und das weltweit ! etwa nur 10.000 Pc verkauft werden .

Mein Vertrauen in Heilverfahren / Kräuter wurde von Jahrzehnt zu Jahrzehnt reduziert .
Der Nieren Blasentee schmeckt scheiße ist grindig und hilft einen Dreck .
Stevia ist schweine Teuer und als Süßungsmittel absolut unterlegen den gängigen Produkten gegenüber .
Salbei bei Zahnschmerzen ist scheiße ....usw

Das macht ja nichts im Endeffekt hat die Wissenschaft um die Hygiene Bedingungen obsiegt . In Ö ist die einfache Händedesinfektion längst Standard .
Man hat diese Ekelhaft riechenden Sprühflaschen für die Hände an jedem Krankenhaus bett und auf jedem Wc .

Das man anfangs bedenken gegen eine völlig neue Idee hat ist normal .

Als Bill Gates in den frühen 80ern zum IBM Chef ging um einen Deal mit seinem Windows zu machen ging er nur darauf ein weil er davon ausging das sich der Pc niemals durchsetzen wird und das weltweit ! etwa nur 10.000 Pc verkauft werden .

Mein Vertrauen in Heilverfahren / Kräuter wurde von Jahrzehnt zu Jahrzehnt reduziert .
Stevia ist schweine Teuer und als Süßungsmittel absolut unterlegen den gängigen Produkten gegenüber .

Bei dem, was Du hattest, konnte ein Nieren/Blasentee nix machen...bei anderen sachen sicher schon...außerdem kommt es auf die jeweilige Zusammenstellung an...und auch da muß das, was A hilft, bei B nicht unbedingt genauso gut helfen...Salbei würde ich eher zur Desinfektion anwenden..oder halt gegen starkes Schwitzen...wobei Schwangere z.B. mit salbei vorsichtig sein müssen...
Bei Süßungsmitteln nehme ich sowieso nur Zucker oder Honig...aber...ich bin auch keine Diabetikerin...Süßstoff vertrage ich nicht...außerdem stehen einige der produkte in dem Verdacht, daß sie bei hoher Dosierung krebserregend sein sollen...

Sage

wobei es natürlich im sogen. Esoteriksektor leider zu viele Scharlatane gibt....aber die erkennt man schon auf den ersten Blick...

Ach ist das so ? Ich denke nicht das Ottonormalverbraucher mit dme gschulten Adlerauge erkennt worum es sich beim Schamanen Heiler oder sonstwen handelt .

beim Arzt erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und vor sich hinstinkt....

Sage

Sicher ?

Ich habe meinen P Arzt wo ich mir die krankenstände hole ( weil er für alles andere zu dumm ist ) ich habe einen Arzt der mich kompetent Medizinisch berät ( arbeitet übrigens mit eine rAlternativ firma zusammen :D )

Und meinen Arzt im Spital den ich 24 stunden am Tag ! anrufen kann und auch getan habe .

Werbung:

Moin Tor,

das ist bei mir anders. Stevia kostete mich 3,- Euro, die Pflanze wuchs wie der Teufel, der Wintervorrat ist eingefahren und trocknet. Ansonsten gönne ich mir Xucker light.

Salbei hilft bei mir fantastisch unterstützend bei aufkeimenden Erkältungskrankheiten. Wächst auch von alleine.

Wenn ich meine Nieren spülen will, habe ich da meine weiteren Kräuterleins, funktioniert fantastisch, so oft wie ich dann zum Klo muss. Und so weiter.

So verschieden sind halt die Erfahrungen, ich würde dir deine nicht absprechen wollen, Du mir meine doch sicherlich auch nicht.

LG
Any

Zurück
Oben