Das Geschäft mit der Gesundheit

Selber schuld...wenn wegen so ner Lapalie zum Arzt rennst...

...und...mal ganz ehrlich...über Heilmethoden zu diskutieren...am besten in einer geschlossenen IG....hier macht´s eh keinen Sinn...wobei es natürlich im sogen. Esoteriksektor leider zu viele Scharlatane gibt....aber die erkennt man schon auf den ersten Blick...beim Arzt erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und vor sich hinstinkt....

Sage
Du Sage...ich mußte zum Arzt,
weil ich mir den Schnitt in den Finger schlecht selbst nähen konnte.

Aber ich hab auch nichts gegen Ärzte (wenn sie gut sind),
ganz im Gegenteil - ich finde sie sind sehr, sehr wichtig.

Ich hab lediglich was gegen die Machenschaften der Gesundheitsreform.

Werbung:
Hm, sicherlich, nur das wäre mir zu nervig, zu negativ und wir sind hier eh nicht in einem Medizinforum. :umarmen:

p.s. Beratungsanrufe sind keine "Fälle". ;-)

LG
Any

Wäre aber auch interessant,
weil allein ich (persönlich & aus meinen beruflichen Erfahrungen),
sowie meine Familie & Bekanntenkreis schon einiges vorzuweisen hätten.

Bei dem, was Du hattest, konnte ein Nieren/Blasentee nix machen...bei anderen sachen sicher schon...außerdem kommt es auf die jeweilige Zusammenstellung an...und auch da muß das, was A hilft, bei B nicht unbedingt genauso gut helfen...Salbei würde ich eher zur Desinfektion anwenden..oder halt gegen starkes Schwitzen...wobei Schwangere z.B. mit salbei vorsichtig sein müssen...
Bei Süßungsmitteln nehme ich sowieso nur Zucker oder Honig...aber...ich bin auch keine Diabetikerin...Süßstoff vertrage ich nicht...außerdem stehen einige der produkte in dem Verdacht, daß sie bei hoher Dosierung krebserregend sein sollen...

Sage

Süßungsmittel :

Ich habe mich tatsächlich gefreut als ich ( zugegebenermaßen hier ) das erste mal von Stevia las . Ich habe mir sogar die Pflanze im Blumenladen ums eck bestellt :rolleyes: so froh war ich das endlich ein pflanzlicher Zuckerersatz herauskam der laut den Berichten ein ernstzunehmender Konkurrent gewesen sein soll :rolleyes:

Als es dann rauskam ( vor 2 Jahren) habe ich das beim Billa ( Reye) gekauft um 5 !€ . Die selbe Menge süßstoff für Diabetiker anderer Hersteller kostet 1.50 .

Ich dachte mir naja scheiß drauf es ist gut gesund und schmeckt sicher .
Meinen ersten Kaffee mit Stevia musste ich nach 2 Schlucken wegleeren
absolut ungeniesbar ( Ich bin extrem Kaffetrinker halber kg Kaffee 6€ bis zu 5 Tassen am Tag ..) und ich sags dir absolut ungeniesbar .

Salbei : Wir haben ein Teehaus wo man echt geile Teesorten bekommt von der Hand gepflkückt etc da wird echt sauber und cool gerabeitet . Dementsprechend ist der Preis aber auch die Qualität .
Aber wie gesagt ungeniesbar bis grauenhaft und zumindest hätte ich einen
vermehrten Blasendruck oder irgendetwas in dieser Richtung spüren sollen
Ausser einen Brechreiz habe ich nichts verspührt .

Honig im Tee nehme ich sehr sehr gerne ( Vorallem bei Grippe )
Wovon ich absolut überzeugt bin ist Thymian bei Husten usw .
Wobei man bei Ölen auch wiederrum aufpassen muss da es auf die Qualität des Öls ankommt . ein 5€ Öl hilft genausoviel wie wenn man mit dem Koppf gegen die Wand läuft :rolleyes:

Aber sobald ich bemerke die Krankheit ist schlimmer als zu Beginn bin ich sofort beim Arzt ohne wenn und aber .

Und sry wer wegen einer normalen Grippe oder einem Gripp Infekt zum Arzt hirscht um sich Mittelchen verschreiben zu lassen ist selbst schuld .

Bronchitis Nebenhöhlen Angina usw sind schon schwerwiegender da muss man zum Arzt aber wegen einer Grippe doch nicht außer man benötigt einen KS .

Moin Tor,

das ist bei mir anders. Stevia kostete mich 3,- Euro, die Pflanze wuchs wie der Teufel, der Wintervorrat ist eingefahren und trocknet. Ansonsten gönne ich mir Xucker light.

Salbei hilft bei mir fantastisch unterstützend bei aufkeimenden Erkältungskrankheiten. Wächst auch von alleine.

Wenn ich meine Nieren spülen will, habe ich da meine weiteren Kräuterleins, funktioniert fantastisch, so oft wie ich dann zum Klo muss. Und so weiter.

So verschieden sind halt die Erfahrungen, ich würde dir deine nicht absprechen wollen, Du mir meine doch sicherlich auch nicht.

LG
Any

Das wo ich lebe und wohne nennt man in Berlin Plattenbau . Mein Bau ist halt nicht so groß ( 3 Stockwerke) und ich blicke ins Grüne . Ich habe keine Anbaumöglichkeit , weder Balkon noch einen eigenen Garten .

Hätte ich zu soetwas zugang würde ich mir schon einiges anpflanzen da ich zum einen einen grünen Daumen habe und zum anderen am Land groß wurde und so einiges von der Landarbeit verstehe ( Boden vorbereiten , anpflanzen usw) .

Ich esse und Trinke nur mit genuss d.h es muss mir zuerst schmecken bevor ich daran denke ist es gesund oder nicht .
Ich habe den kack Salbei roh gefressen ich hatte ihm im Tee egal das Kraut bringt mich nur zum würgen .
Selbiges gilt für den Nierenblasentee und ich hatte Tees von ganz billig bis ganz Teuer .

Typisch Famillie halt wennst sowas hast dann kommen alle mit den ärgsten Wunder und Heilmittelchen an . Ich hatte sogar ein Wasser zu Hause aus einer !Heilquelle! :lachen: wo die Leute angeblich Reihenweise geheilt wurden ka mehrere 1000 km entfernt .

Ich glaube das wasser ist mittlerweile brackig und gammelt vor sich hin .
:D

Du Sage...ich mußte zum Arzt,
weil ich mir den Schnitt in den Finger schlecht selbst nähen konnte.

Aber ich hab auch nichts gegen Ärzte (wenn sie gut sind),
ganz im Gegenteil - ich finde sie sind sehr, sehr wichtig.

Ich hab lediglich was gegen die Machenschaften der Gesundheitsreform.

Ich hab mir mal..vor ein paar Jahren beim Sektflasche öffnen...der Korken wollte nicht raus...also hab ich den Hebelarmkorkenzieher benutzt...und dann ist das gespannte Ärmchen von den Teil abgebrochen und das "Zahnrad" bei mir zwischen Daumen und Zeigefinger ins Leben reingekrochen...in den Schnitt hätte ich locker nen Zwiebering und ein Stück von ner Käsescheibe reinlegen und grillen können...alos...eigentlich was für den Doc und Nadel und Faden...ich hab nen sauberen Lappen mit Ringelblumentinktur getränkt, die Wunde gereinigt...dann Honig drauf...Tempotuch drüber...das Ganze mit Isolierband(ich bin gegen die Pflaster allergisch) fixiert...2x jeden Tag den Verband gewechselt, immer Honig draufgeschmiert...nach ner Woche war das Ganze verheilt...ohne Entzündung und es ist nur ne ganz kleine Narbe zu sehen...

Sage

Ah, KS=AU.

Ändert doch aber nüscht an imho unverantwortlichem Verhalten eines Arztes dann.

Tor, eventuell wäre ein Brennnesseltee für dich schmackhafter gewesen.

Salbei ist schon "speziell" im Geschmack, obwohl ich einen habe, der nach schwarzen Johannisbeeren riecht und schmeckt. Also einen speziellen Salbei. :D

LG
Any

Werbung:
Ich hab mir mal..vor ein paar Jahren beim Sektflasche öffnen...der Korken wollte nicht raus...also hab ich den Hebelarmkorkenzieher benutzt...und dann ist das gespannte Ärmchen von den Teil abgebrochen und das "Zahnrad" bei mir zwischen Daumen und Zeigefinger ins Leben reingekrochen...in den Schnitt hätte ich locker nen Zwiebering und ein Stück von ner Käsescheibe reinlegen und grillen können...alos...eigentlich was für den Doc und Nadel und Faden...ich hab nen sauberen Lappen mit Ringelblumentinktur getränkt, die Wunde gereinigt...dann Honig drauf...Tempotuch drüber...das Ganze mit Isolierband(ich bin gegen die Pflaster allergisch) fixiert...2x jeden Tag den Verband gewechselt, immer Honig draufgeschmiert...nach ner Woche war das Ganze verheilt...ohne Entzündung und es ist nur ne ganz kleine Narbe zu sehen...

Sage
Das solltest Du aber nicht tun,
wenn Du den Muskel oder irgendwelche Sehnen verletzt hast - so wie es bei mir der Fall war.
Ich hatte auch nicht unbeding Freude am nähen,
denn allein die Spritze in die Wunde ließ mich fast an die Decke springen.
Aber der Finger hätte ansonsten steif werden können.

Zurück
Oben