Bei dem, was Du hattest, konnte ein Nieren/Blasentee nix machen...bei anderen sachen sicher schon...außerdem kommt es auf die jeweilige Zusammenstellung an...und auch da muß das, was A hilft, bei B nicht unbedingt genauso gut helfen...Salbei würde ich eher zur Desinfektion anwenden..oder halt gegen starkes Schwitzen...wobei Schwangere z.B. mit salbei vorsichtig sein müssen...
Bei Süßungsmitteln nehme ich sowieso nur Zucker oder Honig...aber...ich bin auch keine Diabetikerin...Süßstoff vertrage ich nicht...außerdem stehen einige der produkte in dem Verdacht, daß sie bei hoher Dosierung krebserregend sein sollen...
Sage
Süßungsmittel :
Ich habe mich tatsächlich gefreut als ich ( zugegebenermaßen hier ) das erste mal von Stevia las . Ich habe mir sogar die Pflanze im Blumenladen ums eck bestellt

so froh war ich das endlich ein pflanzlicher Zuckerersatz herauskam der laut den Berichten ein ernstzunehmender Konkurrent gewesen sein soll
Als es dann rauskam ( vor 2 Jahren) habe ich das beim Billa ( Reye) gekauft um 5 !€ . Die selbe Menge süßstoff für Diabetiker anderer Hersteller kostet 1.50 .
Ich dachte mir naja scheiß drauf es ist gut gesund und schmeckt sicher .
Meinen ersten Kaffee mit Stevia musste ich nach 2 Schlucken wegleeren
absolut ungeniesbar ( Ich bin extrem Kaffetrinker halber kg Kaffee 6€ bis zu 5 Tassen am Tag ..) und ich sags dir absolut ungeniesbar .
Salbei : Wir haben ein Teehaus wo man echt geile Teesorten bekommt von der Hand gepflkückt etc da wird echt sauber und cool gerabeitet . Dementsprechend ist der Preis aber auch die Qualität .
Aber wie gesagt ungeniesbar bis grauenhaft und zumindest hätte ich einen
vermehrten Blasendruck oder irgendetwas in dieser Richtung spüren sollen
Ausser einen Brechreiz habe ich nichts verspührt .
Honig im Tee nehme ich sehr sehr gerne ( Vorallem bei Grippe )
Wovon ich absolut überzeugt bin ist Thymian bei Husten usw .
Wobei man bei Ölen auch wiederrum aufpassen muss da es auf die Qualität des Öls ankommt . ein 5€ Öl hilft genausoviel wie wenn man mit dem Koppf gegen die Wand läuft
Aber sobald ich bemerke die Krankheit ist schlimmer als zu Beginn bin ich sofort beim Arzt ohne wenn und aber .
Und sry wer wegen einer normalen Grippe oder einem Gripp Infekt zum Arzt hirscht um sich Mittelchen verschreiben zu lassen ist selbst schuld .
Bronchitis Nebenhöhlen Angina usw sind schon schwerwiegender da muss man zum Arzt aber wegen einer Grippe doch nicht außer man benötigt einen KS .