Das Geschäft mit der Gesundheit

Also ehrlich das fragst du noch ?

Ignaz Semmelweis ein Begriff ?

und vieles mehr

Seine Erkenntnisse wurden aber verworfen und es gin noch einige Jahrzehnte im alten Trott weiter...könnte auch bei einigen alternativen Verfahren so sein...auch beim Penicillin hat es gedauert, bis man es anwendete...da gab es auch bedenken, weil eben nicht alle es vertrugen und es zu Schockreaktionen kam.

Sage

Werbung:
So witzig ist das gar nicht.

Es ist allgemein bekannt,
daß AB gerne & schnell verschrieben werden.
Könnte ich selbst auch was von erzählen.....

Ach ja....& *chrchr

Das machen Hautärzte scheinbar ganz gerne bei Akneproblemen, mit dem Problem, das der AB-Mist das Problem noch verschärfen kann (auch vorwegnehmend: da wir hier nicht in einem Medizinforum sind, verzichte auch ich auf Konkretisierung). Bei mir wurde das versucht und mein Mann hatte dasselbe Arztproblem. Ich habe mich damals verwahrt, mein Mann leider nicht, inzwischen hat er einen Hautarzt gefunden, der zwar auch nicht der Hit ist (weil er mit einem Cremehersteller "kooperiert" und mein Mann ständig die entsprechenden Rezepte bekam), aber wenigstens das tut, was er will. Resultat: Akneprolem gelöst - ursächlich. Na gut, bei unserer Nachbarin hat derselbe Arzt eineinhalb Jahre eine Beule unter der Haut mit Cremes behandelt und erst nach einem Arztwechsel wurde die Krebserkrankung dann erkannt.

Und zum Thema AB gegen Viren, das weiß ich auch das es angesagt sein kann, aber doch nicht nach zwei Minuten Inaugenscheinnahme ohne weitere Ursachenforschung... darum geht es doch, ein Rezept auf Verdacht oder aus Bequemlichkeit ist das dann für mich.

Im Grunde reitet sich die Schulmedizin mit solchen Leuten selbst rein, denn genau das treibt doch die Leute zu Alternativen erst hin, wenn sie merken, der Doc ist ahnungslos, schlampert oder dem sind seine Patienten im Grunde egal.

Dann der Esoterik Schuld zu geben ist dumm - imho.

LG
Any

Das machen Hautärzte scheinbar ganz gerne bei Akneproblemen, mit dem Problem, das der AB-Mist das Problem noch verschärfen kann (auch vorwegnehmend: da wir hier nicht in einem Medizinforum sind, verzichte auch ich auf Konkretisierung). Bei mir wurde das versucht und mein Mann hatte dasselbe Arztproblem. Ich habe mich damals verwahrt, mein Mann leider nicht, inzwischen hat er einen Hautarzt gefunden, der zwar auch nicht der Hit ist (weil er mit einem Cremehersteller "kooperiert" und mein Mann ständig die entsprechenden Rezepte bekam), aber wenigstens das tut, was er will. Resultat: Akneprolem gelöst - ursächlich. Na gut, bei unserer Nachbarin hat derselbe Arzt eineinhalb Jahre eine Beule unter der Haut mit Cremes behandelt und erst nach einem Arztwechsel wurde die Krebserkrankung dann erkannt.

Und zum Thema AB gegen Viren, das weiß ich auch das es angesagt sein kann, aber doch nicht nach zwei Minuten Inaugenscheinnahme ohne weitere Ursachenforschung... darum geht es doch, ein Rezept auf Verdacht oder aus Bequemlichkeit ist das dann für mich.

Im Grunde reitet sich die Schulmedizin mit solchen Leuten selbst rein, denn genau das treibt doch die Leute zu Alternativen erst hin, wenn sie merken, der Doc ist ahnungslos, schlampert oder dem sind seine Patienten im Grunde egal.

LG
Any

Geb ich Dir recht...und die Sachlage ist doch so, daß der Arbeitnehmer zwangsweise...ist ja auch nicht verkehrt...sowieso zum Arzt muß, wenn er krank ist...der Arbeitgeber und auch die Krankenkasse würden Amok laufen, wenn ein Angestellter ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Shaman brächte...
D.h. erst zu Doc....und wenn der dann nicht weiter weiß...und seine spezialisierten Kollegen auch nur das chronische Achselzucken kriegen und dem Patienten nicht weiterhelfen können und dieser aber immer noch unter Schmerzen leidet...dann darf er...klar auch vorher schon...aber eben auf eignen Kosten und Risiko...letzteres allerdings auch beim Arzt...zu einem alternativen Heiler gehn...und hoffen, daß er keinem wannabe aufsitzt...

Sage

die Frage ist, woran liegts.

Und daß es mit der Einnahme von Antibiotika zusammenhängen muß, ist wohl unzweifelhaft oder ?

Es liegt mir sehr weit fern dir etwas zu unterstellen.

Woran das mit den Resisitenzen liegt wurde hier schon mehrfach begründet. Verkürzt lässt sich sagen, dass falscher Umgang mit Antibiotika Resistenzbildung begünstigt. Falscher Umgang bedeutet nicht automatisch viel

Zu viel ist nicht ungünstiger, wie zu wenig. Darüber hinaus ist die Entwicklung von Resistenzen aber auch logisch. Das ist eigentlich schon eine zwingende Konsequenz aus dem Einsatz von Antibiotika, nur ist der Verzicht auf Antibiotika die schlechtere Alternative.

Hm,

ich habe ja gelegentlich die optimistische Anwandlung, wenn es nicht möglich wäre, mit Gesundheit so viel Kohle zu scheffeln, also auch ein Arzt mehr aus Überzeugung seinen Job machen würde und nicht wegen einem meist 6-stelligen Jahreseinkommen (auch wenn gejammert wird, 120K im Schnitt vor Steuern im Jahr ist richtig viel Geld), und Pharmaunternehmen Börsenverbot hätten, nur kostendeckend arbeiten dürften, ob sich dann etwas zum Guten für den Patienten verändern würde.

LG
any

@ralrene #332
hier der von Dir gepostete Link http://www.prana-heilung.de/files/pd...DrJones_dt.pdf

die dazu gehörige „Studie“ findest Du unter Google Scholar – beachte bitte auch, wo sie publiziert wurde!

Dabei geht es um „Prana-Energie Behandlung“ bei einer Brust-Krebs Patientin bzw. um den Nachweis von „Prana-Energie“. Durchgeführt wird das Ganze mit Hautelektroden, die (ähnlich einem Lügendetektor) den Hautleitwert messen. Der Hautleitwert unterliegt generell deutlichen Schwankungen (Abhängig u.a. von Hautfeuchtigkeit) und ist mit wenig Übung gut beeinflussbar, das wird bei jedem pinschigen Bio-Feedback-Training als Parameter für Anspannung / Entspannung gemessen. Der Wert kann auf einem Bildschirm visualisiert werden und die PatientInnen lernen z.B. bewusst bestimmte Muskeln zu lockern oder die Temperatur der Hände zu erhöhen...
Was in dieser „Studie“ also gezeigt wurde ist, dass Brust-Krebs-PatientInnen einen funktionsfähigen Hautleitwert haben...

Über den an anderen Link mit Masaru Emoto möchte ich mich nicht äußern, sonst wird mein Post womöglich noch gelöscht.:rolleyes:

Diesen Hautleitwert kann man z.B. schon dadurch beeinflussen, dass man die Ar.. backen zusammenkneift. Ältere Lügendetektoren konnten so ausgetrickst werden.

Es ist genau wie du sagst, es sagt nichts aus, außer, dass sie einen HAutleitwert haben, was nicht verwunderlich ist. Ich frage mich, warum hier daraus ein Beleg für eine Esomethode abgeleitet wird.

LG
Any
Ja Any,
das ist auch mir bekannt.

Auch bei Erkältungen wird oftmals sofort Antib. verschrieben,
& da ist es egal ob Du nur einen leichten Husten hast,
oder eine Bronchitis.
Selbst als ich mir in den Finger geschnitten hatte,
der NICHT entzündet war,
wollte der Doc mir ein Antib. verschreiben - so quasi als Vorbeugung.:D

Vielleicht sollten wir mal einen Fred eröffnen,
"Ärtzepusch - wer hat Erfahrungen?"
Kommt bestimmt einiges zusammen.:)

Ja Any,
das ist auch mir bekannt.

Auch bei Erkältungen wird oftmals sofort Antib. verschrieben,
& da ist es egal ob Du nur einen leichten Husten hast,
oder eine Bronchitis.
Selbst als ich mir in den Finger geschnitten hatte,
der NICHT entzündet war,
wollte der Doc mir ein Antib. verschreiben - so quasi als Vorbeugung.:D

Vielleicht sollten wir mal einen Fred eröffnen,
"Ärtzepusch - wer hat Erfahrungen?"
Kommt bestimmt einiges zusammen.:)

Ja, weil ihr auch so gut einschätzen könnt, was Pfusch ist und was nicht.
Vllt. könntet ihr auch einen Thread eröffnen über die Raumkrümmung im Bereich schwarzer Löcher oder über die Programmierung visueller Darstellungen der Mandelbrotmenge.

Topeye
Ist ja echt niedlich wie kämpferisch du deinen Tee hier verteidigst
Nur lese mal selbst deine texte
Du lässt keine Meinung zu die abweicht von deiner
Zum Teil sehr aggressiv der Pharmerindustrie gegenüber
Nun frag ich mich was dein Handeln hier im kleinen besser macht als Konzerne die genauso überzeugt von ihren Mittel sind und sich gleichen Mitteln bedienen wie du?
Versteh mich da jetzt nicht falsch
Aber meinst du nicht das beide Seiten auf Grund ihrer Meinung blind werden für das wesentliche?
Auch in der Homöopathie Werden Millionen an Umsätzen verbucht
Beides hat vor und Nachteile
Man kann diskutieren drüber dazu gehört es aber auch sehen zu wollen was meint mein Mitschreiber mit seinem Text
Argumente nicht nieder zu Texten mit google Weisheiten
Offen zu sein und auch anzuerkennen wenn etwas gut ist
Und nicht sofort dicht machen weil es abweicht von der eigenen Meinung
Hier gibt es echt gute Ansätze die leider kein gehör finden und im Klein Krieg unter gehen
Das betrifft nicht nur dich sondern alle
Das ist echt schade

Werbung:
Ja, weil ihr auch so gut einschätzen könnt, was Pfusch ist und was nicht.
Vllt. könntet ihr auch einen Thread eröffnen über die Raumkrümmung im Bereich schwarzer Löcher oder über die Programmierung visueller Darstellungen der Mandelbrotmenge.

Lass gut sein.
Im nächsten Thread wird dann darüber hergezogen und lamentiert, daß mal wieder jemand gestorben ist, weil nicht rechtzeitig Antibiotika verschrieben wurden (mit den identischen "Argumenten" und "Erfahrungsberichten" :rolleyes:).

Es geht hier doch gar nicht mehr um irgendeinen konkreten Inhalt.

Zurück
Oben