Das Geschäft mit der Gesundheit

Ja. Und ich denke mir das nicht aus, Bettina.
Ich habe zig Ärzte nach ihren Geburtsdaten gefragt und sie auch bekommen.
Den hier habe ich noch nicht gefragt.
Soll ich? *lach

Mein "krass" bezog sich darauf, dass ich bei dir das Astrologie-Knöpfchen gedrückt habe - und prompt Zuordnungen aus dir gesprudelt kommen.

Wenn du willst, dass er noch mehr genervt ist von deinen Nebenschauplätzen, dann frag halt. Ich tät's nicht. :D

Werbung:
Ich schrieb das bzgl. des Narbenverlaufs (und dass O. 1 evtl. von etwas ausgegangen sei) - darum geht's mir. Ich habe nicht gelesen (bedeutet nicht, dass nicht etwas dazu geschrieben wurde), dass das bei Simi der Fall war. Dass Operateur 1 'quasi-blind rumgeschnippelt' hat.

Denke nicht, dass sich bei ner geplanten OP (also keine Not-OP) der Operateur den Pat./die Situation nicht anschaut - i.S.v. sich nicht mit d. Pat. bespricht. Ich, als Patient, würde darum bitten - mich mit ihm unterhalten wollen...

Blind rumschnippeln tut eh niemand. Ich frage lieber gar nicht erst, was Any damit meint. Vermutlich weiß sie es eh nicht.

Ist halt so, auch wenn Any schon wieder die Karte von der Versicherung sucht... Mensch, da muss doch was einzuklagen sein...

Darum geht es nicht, es passiert im "Geschäft mit der Gesundheit" einfach viel zu viel Scheixxe. Und Leidtragender ist dann i.d.R. der Patient. Man kann ja schon froh sein, dass die Patientenrechte in letzter Zeit ein klein wenig gestärkt wurden.

Da muss aber noch mehr Aufklärung und somit Stärkung der Patientenseite geschehen. Noch sehr viel mehr.

Bei einem Handwerker haben die Leute halt weniger Autoritätshörigkeit, wenn der pfuscht oder anders Mist baut als ggü. einem Arzt. Und das vollkommen unberechtigt, wie ich meine. Ein Arzt ist halt nur ein Dienstleister, mehr nicht.

Aufklärende Person und durchführende Person sind selten identisch.
Ist halt so, ...

Halte ich, wie bereits geschrieben und erläutert, für eher ungünstig.

Siehe:
O. 1 macht
Aufklärer sagt
O. 2 macht's anders, da (*?) nicht schriftlich fixiert - evtl. wusste er gar nichts v. der Aussage d. 'Aufklärers'

*hätte er vorher mit d. Pat. gesprochen, d. Narbenverlauf gesehen, hätte Simi da schon sagen können ok - oder nein.
Und der O. 2 evtl. > dann operiere ich nicht (so hab ich's verstanden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage lieber gar nicht erst, was Any damit meint. Vermutlich weiß sie es eh nicht.

Du kannst doch lesen, denke ich. Ich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass (implizit) ein Arzt sich die Schulter von Simi sicherlich vorher angeschaut haben muss - und zu einer Beurteilung gekommen sein wird. Was auch bedeutet, vorher zu wissen, wie geschnitten wird.

Alles andere wäre imho Pfusch und Stümpertum.

Hast du es jetzt oder hakt es noch wo im Verstehen?

Darum geht es nicht, es passiert im "Geschäft mit der Gesundheit" einfach viel zu viel Scheixxe. Und Leidtragender ist dann i.d.R. der Patient. Man kann ja schon froh sein, dass die Patientenrechte in letzter Zeit ein klein wenig gestärkt wurden.

Da muss aber noch mehr Aufklärung und somit Stärkung der Patientenseite geschehen. Noch sehr viel mehr.

Bei einem Handwerker haben die Leute halt weniger Autoritätshörigkeit, wenn der pfuscht oder anders Mist baut als ggü. einem Arzt. Und das vollkommen unberechtigt, wie ich meine. Ein Arzt ist halt nur ein Dienstleister, mehr nicht.

Na wie gut, dass wir deine aufklärende "Kompetenz" hier haben. Passiert ja sonst so viel schlümmes und den Anwälten soll auch nicht langweilig werden. Da kann man schonmal öfters anrufen, auch wenn es völlig für Nüsse ist. Schließlich zahlt man ja.

Ärzte sind keine Dienstleister. Jedenfalls nicht gegenüber dem Patienten.

Du kannst doch lesen, denke ich. Ich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass (implizit) ein Arzt sich die Schulter von Simi sicherlich vorher angeschaut haben muss - und zu einer Beurteilung gekommen sein wird. Was auch bedeutet, vorher zu wissen, wie geschnitten wird.

Alles andere wäre imho Pfusch und Stümpertum.

Hast du es jetzt oder hakt es noch wo im Verstehen?

Du kannst nicht beurteilen, was Pfusch ist und was nicht.
Haben immer was von BILD-Schlagzeilen, deine geistigen Exkremente in Textform.

Für eine Port-Explantation braucht man die Schulter nicht sehen, für eine Implantation schon. Sinnvoll ist es dennoch, dass man mal draufschaut.
(Gemeint ist die entsprechende Aufklärung. Ob sie gesehen worden ist kann nur Simi sagen.)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich kann wesentlich beurteilen was Pfusch ist. Wer auch sonst, wenn es um die eigene Gesundheit geht?

Oder kann der Arzt Schmerzen beim Patienten nach einer OP wegen eines vergessenen Utensils bemerken? Oder Narben, die offensichtlich wo nicht hingehören. Nebenwirkungen, merken das eine Behandlung destruktiv wirkt. Und so weiter...

Wohl kaum.

Und das Du wieder einmal vollkommen unfähig bist, dich angemessen auszudrücken, nun ja.

Für eine Port-Explantation braucht man die Schulter nicht sehen...

Nun, wenn bereits ein Eingriff geschah = vorhandene Narbe, wäre es imho grob fahrlässig, nicht vorher zu schauen.

Aber gut, es mag Ärzte geben, die ganz lässig und theoretisch (meint ignorant) vorgehen, da hoffe ich nur, dass jene dann eines Tages die Konsequenzen ihrer Ignoranz zu spüren bekommen. In Form von Hartz IV und Berufsverbot.

Werbung:
Doch, ich kann wesentlich beurteilen was Pfusch ist. Wer auch sonst, wenn es um die eigene Gesundheit geht?

Oder kann der Arzt Schmerzen beim Patienten nach einer OP wegen eines vergessenen Utensils bemerken? Oder Narben, die offensichtlich wo nicht hingehören. Nebenwirkungen, merken das eine Behandlung destruktiv wirkt. Und so weiter...

Wohl kaum.

Und das Du wieder einmal vollkommen unfähig bist, dich angemessen auszudrücken, nun ja.

Vielleicht tust du uns allen mal den Gefallen und machst dich ein wenig schlau darüber, was das Wort "Pfusch" bedeutet. Auch BILD-Schlagzeilen wollen verstanden sein.
Vllt. wird dir dann klar, dass gerade du es nicht beurteilen kannst.

Aber lustig. Any-Hausen schafft die Experten ab, denn es kann in Any-Hausen nur einen Experten für alles geben... nämlich Any.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben