S
SPIRIT1964
Guest
Füchschen - Du schriebst:
Habe da was gelesen, das, nach meinem Verständnis, auf die Ästhetik abzielt, darum geht es auch in d. Fall, in dem Simi eine weitere unnötige (?) Narbe hinzugefügt wurde.
http://www.wernerschell.de/Rechtsalmanach/Zivilrechtliche Haftung/schmerzensgeld.php
Falls die erste Schnittführung 'untypisch' war - z.B. dauerhafte (?) Bewegungseinschränkungen zufolge haben könnte - und d. 2te Operateure diese Narbe nicht genutzt hat, um die Mobilisation nicht weiter zu beeinträchtigen (oder,..,..,..) wäre da immer noch der erste Operateur, mit dem sie ein Hühnchen rupfen könnte
Kommt halt auch drauf an, wie groß ihr Leidensdruck ist bzw. wie er v. Fachleuten, Richter eingeschätzt wird...
Ich seh das wie Du Tany. M.E. ging es drum, dass Simi im Vorgespräch abgeklärt hatte, die alte Narbe zu verwenden, was ihr auch zugesichert wurde.
Das ist nicht geschehen. Deshalb wollte sie schlicht eine Erklärung - respektive falls da was falsch gelaufen ist, ne ehrliche Entschuldigung.
Wie Simi da jetzt weiter damit umgeht wird ohnedies ihre Sache sein, sicher muß man jetzt mal abwarten dass alles verheilt und dann nochmals schauen wie sie damit leben kann/wird können müssen.
@Simi - ich wünsch Dir alles Gute für Deine Heilung!