Das Geschäft mit der Gesundheit

Vielleicht für insider...für Laien gibt es einen Unterschied zwischen Operation und wird anschließend rausgezogen...

Sage

Der Link ist für Laien geschrieben und für solche in der Regel verständlich. Das ist wahrscheinlich das Problem, er ist nicht für Esos geschrieben... dafür hätte man auch weniger Worte und mehr Bildchen verwenden müssen... und rosa Schriftfarbe.

Werbung:
Dass das witzig ist, habe ich nicht geschrieben - ich habe gelacht, als ich das las :)

P.S. ebenso als ich von Loop las, was mein vermutliches Vorgehen betrifft. ;)

Wirst du wohl aufhören dich zu wehren, wenn man dir daraus einen Strick drehen will.

Die Simi hat 'n Kreuz auf der Schulter...

...Loop hat 'nen Witz gemacht

...Tany hat gelacht.

Die Sache ist doch eindeutig. Was pist du nur für ein Mensch... *kopfschüttel.

Wirst du wohl aufhören dich zu wehren, wenn man dir daraus einen Strick drehen will.

Die Simi hat 'n Kreuz auf der Schulter...

...Loop hat 'nen Witz gemacht

...Tany hat gelacht. Was pist du nur für ein Mensch... *kopfschüttel.

Die Sache ist doch eindeutig.

Willse n Taschentuch oder n Twixkeks? Grünzeugs & Co steht nicht zur Wahl^^

Der Link ist für Laien geschrieben und für solche in der Regel verständlich. Das ist wahrscheinlich das Problem, er ist nicht für Esos geschrieben... dafür hätte man auch weniger Worte und mehr Bildchen verwenden müssen... und rosa Schriftfarbe.

Verständlich in der Hinsicht, daß es keine 2. Op gibt...das teil eben nur rausgezogen wird...besides..stell Dir mal vor, auch Leute, die sich für Esoterik interessieren, kommen in die Verlegenheit, sich so ein Teil einbauen lassen zu müssen...und darunter gibt es eben auch einige, die vorher...glücklicherweise nicht dauerkrank waren und den Fachjargon der Ärzte beherrschen...
Vielleicht wäre es mal angebracht, daß Du erklärst, was Du überhaupt unter dem Begriff "Esoteriker" verstehst...

Sage

Werbung:
Ich bin zwar nicht angesprochen,
aber ich antworte Dir mal...
Wird hier denn differenziert?

Werden hier irgendwelche Umstände, die für den Arzt sprechen würden positiv anerkannt?
Welche sollten das sein?
Oder wo siehst Du welche?

Wird ihm positiv angerechnet, dass er Simi zu seinem Chef verweisen wollte, weil er selbst ja befangen wäre?
Das ist ja fast als wärst Du dabei gewesen.
Simi hat es schon sehr plausibel beschrieben,
& GENAU SO kenne ich es von Ärzten (mit sehr wenigen Ausnahmen).

Nein. Stattdessen wird penetrant von "Lüge" und "Rettung der eigenen Pfründe" etc. geschrieben.
Das ist Simis Empfinden, & das gestehe ich ihr zu.

Erfahrungsberichte und Erzählungen ehemaliger Insider sind hier im Forum sehr beliebt. Da dachte ich, bringe ich auch mal so ein Link...
Es ist durchaus spürbar wie sehr Du Dich darüber ärgerst.

Was betrachtest Du als Schaden?
Z.B. das was Simi gerade erlebt.

Ist es ein Schaden, eine Behandlung anzunehmen (und dafür Geld auszugeben), deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt ist, unplausibel ist oder gar widerlegt?
Wenn sie widerlegt ist, dann wäre es dumm sie trotzdem in Anspruch zu nehmen.
Ansonsten interessieren mich wissenschaftliche Belege nicht im geringsten.
Ich denke Du kennst den Grund.
Sie werden z.T. manipuliert, gefälscht, gekauft oder
wenn sie negativ ausfallen sogar beseitigt.

Ist es ein Schaden, wegen einer (Geld-)Scheindiagnose eine sinnlose Operation über sich ergehen zu lassen? Auch, wenn es einem hinterher weiter gut geht?
Ich weiß zwar nicht was eine (Geld) Scheindiagnose ist,
aber eine sinnlose OP ist immer ein Schaden.
Und wie kommt dieser Dein Glaube zustande?
Mein Glaube resultiert aus Erfahrungen,
& ist Wissen.
Natürlich ist Kritik am Gesundheitssystem erlaubt.
Das sieht hier aber nicht danach aus.
Wenn man allerdinsg extrem einseitig die "Schulmedizin" kritisiert (und dabei mitunter die eigenen Quellen missversteht), und nicht einmal die "eigene Seite" negativ kommentiert, wenn da ein Vortrag von Rath verlinkt wird oder jemand sagt, dass Hamer vielleicht Recht hätte etc... dann ist das einseitiges Bashing.
Ich hatte schon geschrieben das ich Rath nicht kenne,
wie oft möchtest Du diese Geschichte noch auftischen?

Und was sagst Du, wenn zu Gunstem materiellem Gewinns Behandlungsformen angeboten werden, deren Wirkung unbelegt, unlausibel oder sogar widerlegt ist?
Das ist die gleiche Frage wie oben.
Also - s.o.

Zurück
Oben