Das Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
Unsinn, Tany. Machst du das böswillig?
Du hast gesagt, du kannst dir die Schnittführung nicht vorstellen, also habe ich sie dir erklärt.
Eine Erklärung ist einfacher mit einen Plus Zeichen als mit einem Kreuz.

Du hättest einfach bestätigen können: ja - eine Kreuzform ;)

Zitat von Tany
Simi - ich erinnere, dass Du was von ner Kreuzform schriebst - ist es so?

Ist es üblicherweise so, dass die Narbe 'der Länge nach' (auf der Narbe) genutzt wird - und er sie eben nur punktuell?

----- im Vergleich zu Kreuzform...?

Anstatt:

Zitat von Simi
Das ist jetzt echt nicht wahr, oder?

Du meine Güte!

Du kennst ein Plus-Zeichen?
+ <-- Sowas habe ich jetzt nur in viel größer in der Grube der Schulter.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4361538&postcount=1028

Ich könnte weiter ausführen - und ich mache es nicht. Ich lache lieber noch weng, wenn ich lese, wie Du projizierst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier denn differenziert?

Werden hier irgendwelche Umstände, die für den Arzt sprechen würden positiv anerkannt?

Wird ihm positiv angerechnet, dass er Simi zu seinem Chef verweisen wollte, weil er selbst ja befangen wäre?
Ich rechne ihm das positiv an, Joey.

Ich habe deinen link nicht ganz gelesen, nur ein Viertel etwa, dann habe ich aufgehört. Das ist mir zu, wie soll ich sagen ... hm ... reißerisch geschrieben. Er deutet Mißstände an, benennt sie dann aber nicht konkret. Stattdessen führt er Kürzel ein, die man sich merken soll. Auch wird mir nicht klar, wer er eigentlich ist. Ein Mitarbeiter? Warum zieht er sich das? Warum kündigt er nicht, erstattet Anzeige, irgendwas? Ich verstehe auch nicht, was wer denn nun eigentlich verbrochen hat. Ein Zahnarzt, der auch Heilpraktiker ist? Das ist ein bißchen wirr, da habe ich die Lust verloren.

Die Feststellung, dass es eine Unterstellung ist kam von mir. Das ist auch die einzig richtige Feststellung auf deine Unterstellung einer Lüge.

Du willst keine Lüge sehen, dir wäre es lieber er würde die Wahrheit sagen? Du merkst doch echt nichts mehr.

Er hat nicht gesagt er habe noch "nie zwei Narben geschnitten". Das hast du selber jedenfalls anders widergegeben. Was stimmt denn nun? Brauchst nicht antworten.
Da ist sie wieder, deine Masche, fuchs.
Das ist böswillig.

Er hat gesagt, dass er immer dem vorhandenen Schnittverlauf folgen würde, auch wenn der falsch sei.
Das hat er nachweislich nicht getan- siehe das Kreuz auf meiner Schulter.
Also hat er gelogen.

polarfuchs schrieb:
Es ist schon tragisch genug, wenn man das eigene Kopfkino für Tatsache hält. Ich frage mich, wie man so durchs Leben kommt.
Das Kreuz auf meiner Schulter ist Kopfkino?
Dass er gesagt hat, er folge immer dem vorhandenen Schnittverlauf, ist Kopfkino?

Geht's dir gut oder soll ich einen Arzt rufen?

Ich finde, esspricht sehr für den Arzt (und gegen "eigene Pfründe retten"), wenn dieser seine eigene Befangenheit bemerkt und Simi daher zu seinem Chef verweist.
Ich empfinde es so, als wollte er Simi nur schnell wieder loswerden,
aber sie rechnet ihm das an.
Wie gesagt, ich habe lange genug in Kliniken gearbeitet,
um es genau SO zu erfahren.
Du glaubst gar nicht was ich da für Sprüche gehört habe.
Ich würde glatt 'nen Thread darüber eröffnen,
wenn ich nicht die Schweigpflicht unterschrieben hätte.

Ja, und in Simis Schilderungen sehe ich einige Punkte, die den Arzt eben NICHT als nur "Retter der eigenen Pfründe" aussehen lassen. Eben z.B. dass er auf seinen Chef verwiesen hat.
Du wiederholst Dich.

Tja, dass sie in ihrem Empfinden befangen ist, wird dabei hier scheinbar nicht in Betracht gezogen. Und, dass der Arzt es bei sich selbst in Betracht zieht, wird hier nicht weiter beachtet.
Ich lese Simi schon länger,
& schätze sie eben nicht so ein,
daß sie wegen ihrer angeblichen Befangenheit
Unrecht vor Recht stellt.
Worüber ärgere ich mich? Dass hier Erfahrungsberichte etc. sehr beliebt sind?
Z.B.
Tja, wenn man das mit der Erkenntnisfähigkeit ohne gute wissenschaftliche Methodik vergleicht...
Ach Joey...geh mir weg mit Deiner guten, wissenschafftlichen Methodik.

Wenn man z.B. schaut, welche Fortschritte wir gemacht haben, als der Sinn der Methodik langsam durchkam - so in den letzten 100 Jahren erst, und wie lange davor sich Irrlehren gehalten haben (z.B. die 4-Säfte-Lehre).
Oh ja Joey...Ihr seit alle ganz, ganz toll.
Bestästige Dich & Deinesgleichen gerne weiterhin selbst.

Dann sind schonmal alle Patienten, die mit der "Diagnose" Restostitis behandelt worden sind, geschädigt.
Auch darüber läßt sich streiten:

http://www.dr-guggenbichler.de/Ultraschalldiagnose von Zahnstörfeldern.pdf

Erfahrung ist durch kognitive Verzerrungen - bei JEDEM Menschen vorhanden - stark anfällig für Fehlschlüsse.
Jo...mit dieser Antwort habe ich gerechnet - ist ja Deine ewige Leier.
Weil hier nicht differenzierte Kritik geübt wird, sondern Bashing.
Wer ist hier?
Meinst Du alle?
Wenn ich z.B. bemerke, dass die "alternativen Heilmethoden" unbelegt, unplausibel oder gar widerlegt sind, sind die Beiträge, die der "Schulmedizin" irgendetwas negatives Andrehen nicht fern... als wenn das irgendwie die Wirksamkeit der "Alternativen Methoden" erhöhen oder belegen würde.
Der Thread heißt nun einmal:

DAS GESCHÄFT MIT DER GESUNDHEIT,
& daß größte Geschäft macht nun mal die Schulmedizin.

Dann solltest Du Dich besser informieren, was Du da verlinkst, bevor Du sein Vortrag hier als Beleg gegen Impfungen postest.
Stimmt - da gebe ich Dir Recht,
& ich werde in Zukunft aufmerksamer sein.

Und ich werde die Geschichte so lange auftischen, wie es passt. Wenn hier immer die Machenschaften in der "Schulmedizin" angeprangert werden, solche Klopper der "eigenen Seite" aber unkommentiert bleiben, dann ist das eben KEINE differenzierte Kritik an der Schulmedizin, sondern eben einseitiges Bashing.

Viel Spaß dabei,
für ständige Wiederholungen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Ich rechne ihm das positiv an, Joey.

Freut mich. Aber davon merkte ich bisher nichts in Deinen Äußerungen.

Ich habe deinen link nicht ganz gelesen, nur ein Viertel etwa, dann habe ich aufgehört. Das ist mir zu, wie soll ich sagen ... hm ... reißerisch geschrieben. Er deutet Mißstände an, benennt sie dann aber nicht konkret. Stattdessen führt er Kürzel ein, die man sich merken soll. Auch wird mir nicht klar, wer er eigentlich ist. Ein Mitarbeiter? Warum zieht er sich das? Warum kündigt er nicht, erstattet Anzeige, irgendwas? Ich verstehe auch nicht, was wer denn nun eigentlich verbrochen hat. Ein Zahnarzt, der auch Heilpraktiker ist? Das ist ein bißchen wirr, da habe ich die Lust verloren.

Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter, und er hat gekündigt.

Da ist sie wieder, deine Masche, fuchs.
Das ist böswillig.

Er hat gesagt, dass er immer dem vorhandenen Schnittverlauf folgen würde, auch wenn der falsch sei.
Das hat er nachweislich nicht getan- siehe das Kreuz auf meiner Schulter.
Also hat er gelogen.

Das Kreuz auf meiner Schulter ist Kopfkino?
Dass er gesagt hat, er folge immer dem vorhandenen Schnittverlauf, ist Kopfkino?

Geht's dir gut oder soll ich einen Arzt rufen?

Und ich habe dir erklärt, dass das keine Lüge ist. Wenn er Lügen würde, dann um zu verschleiern. Verschleiern will er aber nicht. Er will es zunächst nicht wahr haben. Ich habe dier aus meiner Erfahrung erzählt, dass sowas nicht so unüblich ist. Wenn du auf Arbeit einen wirklich saudummen Fehler gemacht hast, den du selber nicht bemerkt hast und normalerweise auch nicht machen würdest und jmd. weist dich darauf hin, ist es dann so unverständlich dies zunächst nicht glauben bzw. wahrhaben zu wollen?

Hast du so wenig Menschenkenntnis? Ich bin sehr sehr viel jünger als du und mir fällt es nicht sonderlich schwer das nachzuvollziehen.

Ich habe eine Idee, was du machst:

Gehe sie erneut dort hin und werfe den Purchen zu Poden.

Werbung:
Stattdessen wird penetrant von "Lüge" und "Rettung der eigenen Pfründe" etc. geschrieben.
...
Natürlich ist Kritik am Gesundheitssystem erlaubt.
...
Und was sagst Du, wenn zu Gunstem materiellem Gewinns Behandlungsformen angeboten werden, deren Wirkung unbelegt, unlausibel oder sogar widerlegt ist?

Ja, aber nicht in Bezug auf den von Simi geschilderten Fall. Falls dir das entgangen sein könnte. Da Ärzte sehr viel Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen, regiert leider auch zu oft genau das: die Profitgier.
...
Fein, dann ist es doch vollkommen ok, was ich schrieb, es beschreibt ja leider eine gängige Praxis im Gesundheitswesen, mehr auf Profit denn auf das Wohlergehen von Menschen zu achten.
...
Das Thema hatten wir schon, ein Großteil der schulmedizinschen Behandlungen ist nicht im eigentlichen Sinne evidenszbasiert, also unbelegt und wird trotzdem vorgenommen.

Für mich ist ein Esoteriker, der z.B. Geistheilung anbietet, kein Anbieter von alternativmedizinischen Verfahren, geschweige denn schulmedizinischer Verfahren. Ich schrieb das aber schon so oft, dass ich dann solche Angebote entsprechend einordne und gut ist.

Unterstützend, wer das ausprobieren will, nur zu, da habe ich eben kein Problem mit. Ersetzend zur Schulmedizin, davon schrieb ich nie auch nur ein Wort, das ich das so sehe. Wird nur mal wieder ignoriert, nicht wahrgenommen. Oder mir sogar Lügen untergeschoben, damit ich in diese Ecke gedrängt werden.

LG
Any

Und wozu sollte ich dann auf solche Angebote herumhacken? Um ins Kritikerhorn in einem Esoforum zu blasen? Nein.

Zurück
Oben