Joey schrieb:
Werden hier irgendwelche Umstände, die für den Arzt sprechen würden positiv anerkannt?
Welche sollten das sein?
Oder wo siehst Du welche?
Ich finde, esspricht sehr für den Arzt (und gegen "eigene Pfründe retten"), wenn dieser seine eigene Befangenheit bemerkt und Simi daher zu seinem Chef verweist.
Das ist ja fast als wärst Du dabei gewesen.
Simi hat es schon sehr plausibel beschrieben,
& GENAU SO kenne ich es von Ärzten (mit sehr wenigen Ausnahmen).
Ja, und in Simis Schilderungen sehe ich einige Punkte, die den Arzt eben NICHT als nur "Retter der eigenen Pfründe" aussehen lassen. Eben z.B. dass er auf seinen Chef verwiesen hat.
Das ist Simis Empfinden, & das gestehe ich ihr zu.
Tja, dass sie in ihrem Empfinden befangen ist, wird dabei hier scheinbar nicht in Betracht gezogen. Und, dass der Arzt es bei sich selbst in Betracht zieht, wird hier nicht weiter beachtet.
Joey schrieb:
Erfahrungsberichte und Erzählungen ehemaliger Insider sind hier im Forum sehr beliebt. Da dachte ich, bringe ich auch mal so ein Link...
Es ist durchaus spürbar wie sehr Du Dich darüber ärgerst.
Worüber ärgere ich mich? Dass hier Erfahrungsberichte etc. sehr beliebt sind?
Wenn sie widerlegt ist, dann wäre es dumm sie trotzdem in Anspruch zu nehmen.
Geschieht trotzdem laufend.
Ansonsten interessieren mich wissenschaftliche Belege nicht im geringsten.
Ich denke Du kennst den Grund.
Sie werden z.T. manipuliert, gefälscht, gekauft oder
wenn sie negativ ausfallen sogar beseitigt.
Tja, wenn man das mit der Erkenntnisfähigkeit ohne gute wissenschaftliche Methodik vergleicht...
Wenn man z.B. schaut, welche Fortschritte wir gemacht haben, als der Sinn der Methodik langsam durchkam - so in den letzten 100 Jahren erst, und wie lange davor sich Irrlehren gehalten haben (z.B. die 4-Säfte-Lehre).
Ich weiß zwar nicht was eine (Geld) Scheindiagnose ist,
aber eine sinnlose OP ist immer ein Schaden.
Dann sind schonmal alle Patienten, die mit der "Diagnose" Restostitis behandelt worden sind, geschädigt.
Mein Glaube resultiert aus Erfahrungen,
& ist Wissen.
Erfahrung ist durch kognitive Verzerrungen - bei JEDEM Menschen vorhanden - stark anfällig für Fehlschlüsse.
Joey schrieb:
Natürlich ist Kritik am Gesundheitssystem erlaubt.
Das sieht hier aber nicht danach aus.
Weil hier nicht differenzierte Kritik geübt wird, sondern Bashing.
Wenn ich z.B. bemerke, dass die "alternativen Heilmethoden" unbelegt, unplausibel oder gar widerlegt sind, sind die Beiträge, die der "Schulmedizin" irgendetwas negatives Andrehen nicht fern... als wenn das irgendwie die Wirksamkeit der "Alternativen Methoden" erhöhen oder belegen würde.
Ich hatte schon geschrieben das ich Rath nicht kenne,
wie oft möchtest Du diese Geschichte noch auftischen?
Dann solltest Du Dich besser informieren, was Du da verlinkst, bevor Du sein Vortrag hier als Beleg gegen Impfungen postest.
Und ich werde die Geschichte so lange auftischen, wie es passt. Wenn hier immer die Machenschaften in der "Schulmedizin" angeprangert werden, solche Klopper der "eigenen Seite" aber unkommentiert bleiben, dann ist das eben KEINE differenzierte Kritik an der Schulmedizin, sondern eben einseitiges Bashing.