Das Geschäft mit der Gesundheit

Nein, das Thema Lüge kam als Unterstellung alleine von dir. Was soll ich denn da bitte weiterkommen, gehts noch?

Wenn es dir so wichtig ist eine Lüge zu sehen, dann mach das halt. Wenn dadurch etwas für dich besser wird, schön.

Was soll ich das denn ewig diskutieren? Ist doch eh fürn Arsch. Esomutties, die sich mit nix auskennen haben eh die meißte Ahnung.

Bei denen müssen Ports nicht rausoperiert werden (sondern werden wahrscheinlich rausgechannelt), bei denen hilft "geistige Arbeit" gegen Krebs und die sehen Sachliches eben als Lüge, halten Aurachirurgie für fundiert und plausibel und kennen sich mit Physik, Medizin usw. prima aus, ohne jemals einen Hörsaal von innen gesehen zu haben und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat drauf einzugehen fühlen sie sich bestätigt.

Mach doch, was du willst.

Hellequin hatte ganz Recht. Mein Fehler ist es gewesen euch Esos lange Zeit nicht für außergewöhnlich dumm zu halten. Den Fehler sehe ich ein, bestätigt sich ja auch. Wozu weiter Mühe investieren? Jede Sachlichkeit und Fachlichkeit ist hier völlig vergebens.

Jetzt pass mal auf..ich habe, aufgrund einer sachwammigen Formulierung in einem link, nachgefragt...Du hast mir dann...obwohl Du mich nicht magst...gnädigerweise geantwortet..
Dein Fachgebiet...welches auch immer sein mag, ist genauso nur ein teil des ganzen...Du mußt...Deine eigene Aussage "auch nachschlagen, aber ich weiß, wo es steht"...Dich auch auf Aussagen anderer verlassen...daß man damit, auch wenn man die achso seriösen Quellen hernimmt, da ganz böse auflaufen kann (nur als Bsp. der hohe Eisengehalt im Spinat...galt sehr lange als der Eisenlieferant, bis es nachgeprüft wurde), ist ebenfalls ne Tatsache.
Und würdest Du Deinen Haß auf "Esoterik"...was auch immer Du darunter verstehst...nicht immer so frei raushängen lassen...dann könnte man Dich auch mal ernst nehmen...aber so...sorry...manchmal frag ich mich, ob die "Medizingegner" Dich als "Geheimwaffe" einsetzen...so nach dem Motto "wenn die Doofen glauben, daß alle so sind wie der/die" haben wir die "Schlacht" schon gewonnen.

Sage

Werbung:
Jetzt pass mal auf..ich habe, aufgrund einer sachwammigen Formulierung in einem link, nachgefragt...Du hast mir dann...obwohl Du mich nicht magst...gnädigerweise geantwortet..
Dein Fachgebiet...welches auch immer sein mag, ist genauso nur ein teil des ganzen...Du mußt...Deine eigene Aussage "auch nachschlagen, aber ich weiß, wo es steht"...Dich auch auf Aussagen anderer verlassen...daß man damit, auch wenn man die achso seriösen Quellen hernimmt, da ganz böse auflaufen kann (nur als Bsp. der hohe Eisengehalt im Spinat...galt sehr lange als der Eisenlieferant, bis es nachgeprüft wurde), ist ebenfalls ne Tatsache.
Und würdest Du Deinen Haß auf "Esoterik"...was auch immer Du darunter verstehst...nicht immer so frei raushängen lassen...dann könnte man Dich auch mal ernst nehmen...aber so...sorry...manchmal frag ich mich, ob die "Medizingegner" Dich als "Geheimwaffe" einsetzen...so nach dem Motto "wenn die Doofen glauben, daß alle so sind wie der/die" haben wir die "Schlacht" schon gewonnen.

Sage

Da ist überhaupt nichts schwammig formuliert. Der Link ist völlig eindeutig.
Wenn es für dich unscharf ist, dann sind vllt. deine "Augen" schlecht, oder anders ausgedrückt: Wenn du Erklärungen nicht verstehst könnte das unter Umständen an deiner Unfähigkeit zu verstehen liegen.

Nein, das Thema Lüge kam als Unterstellung alleine von dir.
Nein, dass es eine Unterstellung ist, kam von dir.

Du tust so, als wolle ich unbedingt eine Lüge sehen, wo keine ist.
Das ist Blödsinn, fuchs.
Ich will keine Lüge sehen, mir wäre es viel lieber, der Kerl würde die Wahrheit sagen.
Da er aber lügt, komme ich nicht umhin, diese Tatsache als das zu sehen, was sie ist.

polarfuchs schrieb:
Wenn es dir so wichtig ist eine Lüge zu sehen, dann mach das halt. Wenn dadurch etwas für dich besser wird, schön.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Warum ist es für dich so wichtig, eine Unterstellung zu sehen?
Alter, ich hab' das Kreuz auf der Schulter, und er sagt, er habe noch nie zwei Narben geschnitten. Komm' mal klar!

polarfuchs schrieb:
Was soll ich das denn ewig diskutieren? Ist doch eh fürn Arsch. Esomutties, die sich mit nix auskennen haben eh die meißte Ahnung.

Bei denen müssen Ports nicht rausoperiert werden (sondern werden wahrscheinlich rausgechannelt), bei denen hilft "geistige Arbeit" gegen Krebs und die sehen Sachliches eben als Lüge, halten Aurachirurgie für fundiert und plausibel und kennen sich mit Physik, Medizin usw. prima aus, ohne jemals einen Hörsaal von innen gesehen zu haben und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat drauf einzugehen fühlen sie sich bestätigt.

Mach doch, was du willst.

Hellequin hatte ganz Recht. Mein Fehler ist es gewesen euch Esos lange Zeit nicht für außergewöhnlich dumm zu halten. Den Fehler sehe ich ein, bestätigt sich ja auch. Wozu weiter Mühe investieren?
Was hat das denn jetzt mit mir zu tun? Willste nen Taschentuch?

Naja, ein Kreuz auf der Schulter sieht ja jetzt nicht so toll aus, das muß der Arzt doch bei der Operation gemerkt haben, daß er da gleich ein X hin macht, weil die Schulter zu dem Zeitunkt ja noch nicht verschwollen war und die andere Narbe sichtbar. Daß es danach vermutlich zu einer Diskussion kommen wird, ist vorhersehbar, finde ich jedenfalls. Oder war eine Folie drauf?
Akte X. :rolleyes:

Ein PLUS-Zeichen, Loop, kein Kreuz oder x - darauf besteht Simi :D

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4361538&postcount=1028

Der Bericht, der von einem (!) Zahnarzt verfasst wurde, der seinem Frust deutlich wahrnehmbar freien Lauf lässt, sehr verallgemeinert, kaum differenziert und drum nennt sich das wohl auch Erfahrungsbericht.

Wird hier denn differenziert?

Werden hier irgendwelche Umstände, die für den Arzt sprechen würden positiv anerkannt?

Wird ihm positiv angerechnet, dass er Simi zu seinem Chef verweisen wollte, weil er selbst ja befangen wäre?

Nein. Stattdessen wird penetrant von "Lüge" und "Rettung der eigenen Pfründe" etc. geschrieben.

Erfahrungsberichte und Erzählungen ehemaliger Insider sind hier im Forum sehr beliebt. Da dachte ich, bringe ich auch mal so ein Link...

Denn mich würde es sehr interessieren, wie viele vermeintliche Opfer es durch esoterische Anbieter gibt, die tatsächlich Schaden namen, gegenüber den Geschädigten durch schulmedizinischen Behandlungsformen.

Was betrachtest Du als Schaden?

Ist es ein Schaden, eine Behandlung anzunehmen (und dafür Geld auszugeben), deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt ist, unplausibel ist oder gar widerlegt?

Ist es ein Schaden, wegen einer (Geld-)Scheindiagnose eine sinnlose Operation über sich ergehen zu lassen? Auch, wenn es einem hinterher weiter gut geht?

Und auch, wenn Menschen in Einzelfällen (wie Hamer) sogar sterben, weil sie sich z.B. einer schulmedizinischen Behandlung verweigern, glaube ich tatsächlich, dass die Zahlen von Geschädigten in der Schulmedizin um ein Vielfaches höher liegt als bei Anbietern alternativer Heilmethoden.

Aber wie gesagt, dazu fehlt leider das Datenmaterial, um das wirklich zu überprüfen und dann auch differenziert zu betrachten und zu beurteilen.

Und wie kommt dieser Dein Glaube zustande?

Ich bin also nicht gegen Schulmedizin, sondern gegen die Art und Weise, wie zu Gunsten von materiellem Gewinn Menschen schlechte Behandlung erfahren. Und die Art und Weise, das sind leider eben auch dieBehandler = Ärzte. Die es doch besser wüssten müssten, wie sie verantwortungsvoll ihren Job machen könnten.

Das mir das wieder als Bashing ausgelegt wird, damit rechne ich. Es ist ja wie immer, Kritik an unserm Gesundheitssystem (inklusive den Ärzten als ausführende Organe natürlich) darf ja in einem Esoforum nicht sein.

Natürlich ist Kritik am Gesundheitssystem erlaubt.

Wenn man allerdinsg extrem einseitig die "Schulmedizin" kritisiert (und dabei mitunter die eigenen Quellen missversteht), und nicht einmal die "eigene Seite" negativ kommentiert, wenn da ein Vortrag von Rath verlinkt wird oder jemand sagt, dass Hamer vielleicht Recht hätte etc... dann ist das einseitiges Bashing.

Und was sagst Du, wenn zu Gunstem materiellem Gewinns Behandlungsformen angeboten werden, deren Wirkung unbelegt, unlausibel oder sogar widerlegt ist?

Da ist überhaupt nichts schwammig formuliert. Der Link ist völlig eindeutig.
Wenn es für dich unscharf ist, dann sind vllt. deine "Augen" schlecht, oder anders ausgedrückt: Wenn du Erklärungen nicht verstehst könnte das unter Umständen an deiner Unfähigkeit zu verstehen liegen.

Vielleicht für insider...für Laien gibt es einen Unterschied zwischen Operation und wird anschließend rausgezogen...

Sage

Nein, dass es eine Unterstellung ist, kam von dir.

Du tust so, als wolle ich unbedingt eine Lüge sehen, wo keine ist.
Das ist Blödsinn, fuchs.
Ich will keine Lüge sehen, mir wäre es viel lieber, der Kerl würde die Wahrheit sagen.
Da er aber lügt, komme ich nicht umhin, diese Tatsache als das zu sehen, was sie ist.

Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Warum ist es für dich so wichtig, eine Unterstellung zu sehen?
Alter, ich hab' das Kreuz auf der Schulter, und er sagt, er habe noch nie zwei Narben geschnitten. Komm' mal klar!

Was hat das denn jetzt mit mir zu tun? Willste nen Taschentuch?

Die Feststellung, dass es eine Unterstellung ist kam von mir. Das ist auch die einzig richtige Feststellung auf deine Unterstellung einer Lüge.

Du willst keine Lüge sehen, dir wäre es lieber er würde die Wahrheit sagen? Du merkst doch echt nichts mehr.

Er hat nicht gesagt er habe noch "nie zwei Narben geschnitten". Das hast du selber jedenfalls anders widergegeben. Was stimmt denn nun? Brauchst nicht antworten.
Es ist schon tragisch genug, wenn man das eigene Kopfkino für Tatsache hält. Ich frage mich, wie man so durchs Leben kommt.

Viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben